Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde !

Nachdem ich schon einen Reci geschrottet habe, frage ich lieber nochmals dumm nach, auch auf die Gefahr hin, dass ich in Ungnade falle.

Habe mir nochmals einen Reci gekauft.

CPU STx5119
SW v1.0.3
HW MWSQ202-102
Date März 11 2008

Was muss ich in welcher Reihenfolge machen, damit alles hell wird.
Beim anderen habe ich es nach ner Anleitung aus nem Sorglospaket gemacht und dann hatte ich 88:88 im Display undnichts ging mehr.

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

hallo,

hier schimpft keiner...:D

aber, hast du dich bei deinen systeminfo´s verschrieben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
müsste eigentlich BM heissen...

wenn dem so ist, hast du ja eine richtig aktuelle fw drauf...

da du geschrieben hast, das du deinen letzen resi mit 8888 abgeschlossen hast, gehe ich davon aus, das du die mbsp drauf haben möchtest...

dazu benötigst du nur dieses sorglos >>> Link veralten (gelöscht)

einfach genau an die anleitung halten, hat bisher immer funktioniert...:3:

aktuelle mbsp findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

au geht im moment nicht, wirst die k*** manuelle eingeben müssen...:15: und entgegen der anleitung muss au aus sein(disable, 3131 bei der mbsp)

wie die ke**** manuell eingegeben werden ist auch in der anleitung unter faq beschrieben...

hier findest du die aktuellen >>> Link Removed

unter nagra wirst du fündig... du brauchst den 00er... also beginnend mit f0.....

senderlisten für die mbsp >>> Link veralten (gelöscht)

ich hoffe das hilft dir weiter...:15:
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

Danke papa66 !

Ich wollte eigentlich nur ne aktuelle Firmware bei der alle schön hell wird egal ob mbsp oder was auch immer.

Bezüglich der HW hast du recht gehabt; sorry hab mich verschrieben BMSQ202-102.

Also welche Firmware hat AU und macht alles hell ?

Muss ich zuerst nen anderen Loader drauf machen ?

Mein Bekannter hat einen mit folgenden Daten
STx5119; V1.0.3; BMSQ202-102; Jun 11 2008

Da ist alles hell und AU funzt. Kann ich beide Recis einfach per Kabel kopieren ???

Sorry wenn ich so unwissend Frage. Ich wäre selber froh, wenn ich in dem Gebiet viel mehr wüsste, bzw.vielbesser wäre. Bin halt im LAN und OS Bereich beheimatet.
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

also dein bekannter hat die pkb drauf...

dazu nimmst du das sorglos von bavaro, findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

ist alles drin, was du brauchst...

aktuelle pkb findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

einfach an die anleitung halten...

die ke*** wirst du aber evt auch manuell eingeben müssen. wo du sie herbekommst, hab ich dir ja schon geschrieben.

wie sie bei der pkb eingegeben werden, siehe hier >>> https://www.digital-eliteboard.com/threads/1947

senderlisten für die pkb sind hier >>> Link veralten (gelöscht)

einfach an die anleitung halten, kann normal bei der pkb nichts passieren...:3:

wenn noch fragen sind einfach stellen...

edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
box to box copy könnte auch klappen...
beide resis aus(netzschalter), mit nullmodemkabel verbinden. den master einschalten, dann den slave mit gedrückter standbytaste (am gerät) einschalten, die standbytaste loslassen sobald load im display steht oder er beginnt zu zählen. der slave wird runterzählen nach wait im display wieder hoch. noch nicht ausschalten, denn nach der fw wird auch noch die senderliste übertragen. wenn alles übertragen ist, wird der slave auch auf ein programmplatz stehen. beide resis aus (netzschalter), trennen, fertig...
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

Also erst mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe. So einen Service sollten sich manche Firmen mal für Ihren Support ansehen und nachmachen. ;-)

Nun noch eine Frage bzw. ein weiteres Problem.

Das Box to Box kopieren hat problemlos funktioniert.
Genau wie beschrieben.
Echt super.
Nur
Bei meinem Resi friert das Bild immer wieder ein.
Es hilft dann nur noch Netzschalter aus / an.
Manchmal steht im Display ganz links eine 0.

Könnt ihr euch das erklären bzw. habt ih mir eine Lösung ?

Jetzt bin ich mal gespannt.
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

hallo,

erst mal danke für die blumen... :)

nun zu deinem problem...

setzt den resi mal auf werkseinstellung zurück und mache noch mal eine box to box copy.

wunder dich nicht, wenn du werkseinstellung gemacht hast, sind alle sender weg... nach der box to box copy noch mal testen und natürlich auch berichten ob es geklappt hat...:15:

werkseinstellungen wie folgt... menue, systemeinstellung, werkseinstellung und auf alle...
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

sodale
danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht.

Werkseinstellung wie beschrieben, danach dann wieder Box to Box wie beschrieben.

Reci läuft cirka 10 Minuten, dann Standbild.

Diesesmal fehlt soger der Ton.

Am Display leuchtet jetzt die 2. Null von rechts.

Und was jetzt ???
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt wirst du dich ein bissel mehr mit dem resi befassen müssen... :15:

lad dir den erazer aus der db >>> Link veralten (gelöscht)

diesen dann mit lbb to adv, wie in der anleitung aus dem sorglos von bavaro beschrieben ist, aufspielen wie eine fw. wenn du den dann aufgespielt hast, lad dir mal aus der db die pkb vom 04.03.08 >>> Link veralten (gelöscht)

diese dann aufspielen, dann nach anleitung weiter fortfahren. also senderliste aufspielen, verschlüsselungssystem aktivieren und die ke*** manuell eingeben...

woher du diese bekommst und wie man sie eingibt, habe ich dir schon weiter oben beschrieben...

diese fw habe ich selbst noch auf einen meiner test geräte am laufen und wenn du nur astra hast reicht diese auch aus.

versuch evt auch gleich mal eine andere senderliste, link zu verschiedenen hast du auch schon weiter oben bekommen...

ein versuch ist es wert und du lernst den resi auch ein bissel kennen... :3:
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

So heut komm ich endlich dazu.

Erase und pkb konnte ich aufspielen.

bei der senderliste gibts massive probs.

mit CE 1.05 oder 1.0.9 kann ich keine Senderliste aufspielen.
Standby drücken & Netzschalter an ? LOAD
Dann auf To DVB
LOAD bleibt stehen im Programm steht upload data waiting
und nichts geht mehr.

??????
was jetzt
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

Hallo
Bei mir hats so funktioniert
CE starten , liste wählen und to dvb
dann resi einschalten OHNE STANDBY , also ganz normal , dann kam nach dem boot vorgang wait und er hat überspielt.
Dies natürlich alles ohne gewähr
lg sudi
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

@suderer

genau, bei der mbsp wird für die senderliste auch nicht der load modus verwendet. bei dir bootet der resi noch, bei der pkb wird die senderliste sofort übertragen...
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

Sorry war leider etwas durcheinander.
Hab die Senderliste dann doch aufspielen können und war soooooo froh
alles war hell !

Und nach 8 Minuten war das Bild wieder eingefrohren.
Ich schmeiß das scheiß ding jetzt dann bald zum Fenster raus.

Was kann ich jetzt noch machen, dass das Bild nicht einfriert ?
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

bei der mpsp AU ausschalten
allgemein in den bildeinstellungen bei tv und resi auf auto stellen (bildverhältnis)
bei verwendung eines multischalters mal testweise die lnb-stromversorgung im resi ausschalten

das wären ein paar ansätze :3:
 
AW: Hilfe und bitte nicht gleich schimpfen

Danke für die Tipps.
Also wenn ich LNB-Strom ausschalte ist alles dunkel; sprich kein Empfang.

An den Bildeinstellungen hab ich mal etwas rumgespielt.
Nicht mehr auf automatisch, sondern PAL und 4:3.

Ergebniss:

die freien Sender gehen jetzt.
bei Prem friert das Bild nach ca. 10 Minuten ein.
Im gegensatzt zu früher bleibt im Display die Sendeernummer stehen.
Früher leuchtete da dann nur noch ne 0 an verschiedenen Stellen.

Wir kann ich weiter das Problem bekämpfen ?
 
Zurück
Oben