Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heike1067

Newbie
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an Alle,

hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich habe oben genanntes Gerät geschenkt bekommen (ich weiß nicht gerade das Aktuellste, abr so oft brauche ich ein Navi ja auch nicht). Leider ohne jegliche Software (Karten, Navigationssoftware) für den Fall der Fälle, dass neu installiert werden muss. Ich hatte gleich von Anfang an Probleme bei Routenplanungen und durch rumprobieren habe ich versehentlich wohl Dateien gelöscht. Weder Soft- noch Hardreset haben das Gerät wieder zum Laufen gebracht.
Nun bin ich schon vielen tollen Anleitungen hier gefolgt, aber entweder wird die Installation abgebrochen mit dem Hinweis "Datenträger zu klein" (iGO 8) oder Datei "LION\de-DE\Angela\agel_de_DE_dis17_mi.wav" konnte nicht übertragen werden (Falk 4.6).
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen? Derzeit komme ich nur in den MP3-Player und in die Einstellungen, Navigation lässt sich nicht antippen.
Als MP3-Player ist mir das Gerät aber zu unhandlich.
Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen.

Vieen Dank scon mal an Alle die es versuchen.

Gruß Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Soweit ich erkennen konnte ist die Speicherkarte 1 GB groß. Dann werde ich noch mal versuchen dieser Anleitung zu folgen, die ist ja Schritt für Schritt gegeben. Und auf der Flash-Disk muss nichts geändert werden?

Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Ok, ich bin jetzt schon etwa weiter. Passt jetzt eigentlic nicht mehr in dese Rubrik, denn ich habe Falk und myguide ganz runter geschmissen. Ich jetzt mio268+ und iGO 8.3.2.90500 aufgespielt. Soweit so gut, das Navi startet un ich könnte rein theoretisch wieder die Navigation aufrufen, wenn da nicht ein Fehler käme. Jedesmal kommt der Fehler "not map found in SD and flash". Dabei habe ich doc die Deutschlandkrte runter geladen, entpackt und in den Ordner igo8/content/maps/ gepackt. Was habe ich jetzt falsch gemacht?

Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Wie sieht Deine sys.txt aus ?

Außerdem ist außer der Deutschlandkarte noch eine Basmap im Verzeichnis ?
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

also, es ist eine Basemap mit im Ordner und die sys sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann daran was falsch sein?

Gruß

Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Der Ordner heißt map nicht maps, ist das ein Schreibfehler ?

Nimm mal diese sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ist noch der Sound und die TTS optimiert, im Prinzip korrekt Deine sys.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Oh sorry, das war ein Schreibfehler. Hab das gerade noch mal geprüft. Der Ordner heißt "map" nicht "maps" wie ich Anfangs geschrieben habe.

Gruß
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo

Wie startest Du iGO8 ????

Etwa über das Mio Menue, dann musst Du was ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Ich schalte das Navi an und bin dann auf der Startseite.
Hmm, kann ich irgendwie schlecht erklären. Kenne mich auch nicht so gut aus.
Eigentlich habe ich versucht mich genau an die anleitung zu halten, die du in anderen Themen gegeben hast, und ich bin zumindest schon etwas weiter.

Gruß

Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

ok, was muss ich denn ändern, wenn iGo8 über das Mio Menue startet?
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Dann drückst Du wahrscheinlich auf das Navigatorsymbol (Satellitensymbol)

Dann folgende Änderungen: igo8 Verzeichnis umbenennen in miomap
und die igo8.exe umbenennen in miomap.exe
und die Zeile in sys.txt ändern app="%SDCARD%/iGO8" in app="%SDCARD%/miomap"
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Ja, da hast du recht, ich drücke auf das Navigatorsymbol.

Ok, habe alles so geändert wie Du geschrieben hast, aber....leider der gleiche Fehler wie gehabt. Die Karte wird nicht gefunden.
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Ich bin verzweifelt, den Softreset hatte ich schon gemacht, aber...... und dabei brauche ich das Navi doch am Wochenende :(

Gruß

Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben