Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe!!! TomTom One XL & Western_and_Central_Europe_830_2305

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spielmazz

Newbie
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Edwige!

Hatte jetzt 2 Jahre meinen TOmTom On XL! Wollte nun auf die ganz große Karte (Western_and_Central_Europe_830_2305) updaten!

Habe im TomTom One XL alle daten gelöscht und auch die Speicherkarte formatiert! Habe dann über TomTom Home, die Anwendung immer wieder aktualisiert, bis keine Updates für die Anwendung mehr kam!

Ich habe nun die Version "program/Navigator 8.010"!!
Ich habe diese mit eurer gepatchten Navcore 8.201 Version ersetzt!

Habe mir den "Easy Activator" für die Aktivierung der Karte heruntergeladen und die Karte freigeschalten! Hatt auch alles geklappt!

Habe den kompletten Ordner der karte auf die 2GB SD Karte kopiert!

Wenn ich jetzt das gerät einschalte, kommt immer die Meldung, das das Gerät keine Karten findet!

Was mach eich falsch! Ich habe wirklich lange und auch sehr viel probiert! Ich komme nicht weiter!

Muss ich noch den Bootloader ändern, oder habe ich die falsche karte oder das falsch navcore?

Kann du mir vieleicht helfen?

Danke
Beste Grüße
 
AW: Hilfe!!! TomTom One XL & Western_and_Central_Europe_830_2305

Hallo,
nimm erstmal ein neueres NC für deinen Xl. Fangen wir mal mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. Problem an der Sache mit dem NC 8.201 ist, das die neuen Maps nicht drauf laufen.
Wenn du die Map dann freischaltest, teste erstmal das Navi. Wenn es dann noch mucken macht, dann kannst du immer noch das NC 8.413 nehmen, welches wohl auch sehr gut läuft.
 
AW: Hilfe!!! TomTom One XL & Western_and_Central_Europe_830_2305

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo!

Ich danke wie verrückt! Hat mit deiner Variante funktioniert! Habe die 8.410 genommen und schon hats geklappt!

Super Forum hier! Werde jetzt öfter vorbei schauen und euch auch weiter empfehlen!

Danke Danke Danke
 
TomTom One XL Maps Beneluxstaaten

Hey Leute,

bin neu hier!
Habe 1 Frage bzw. 1 Bitte......

Bin totaler Neuling was Navis angeht...
Habe das TOMTOM ONE XL, läuft super alles prima... aber..

ich habe festgestellt das mein Navi keine Map von Holland oder Belgien drinne hat... =( fahre oft in die Beneluxstaaten, Arbeitsbediengt, kann mir jemand weiterhelfen... wo in die 3 Maps her bekomme und ob das umsonst ist oder etwas kostet, würde nämlich am liebsten keine Money ausgeben ;)

besten Gruß
:dfingers:


AHHHHHHh habe es schon gefunden =)
Nächste Frage ist wenn ich die Maps runtergeladen habe, wie bekomme ich die dann aufs Navi bzw. muss ich irgendwas insterllieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! TomTom One XL & Western_and_Central_Europe_830_2305

@beyerle

wenn du den internen Speicher von deinem XL ONE nutzt , tomtom via USB an den PC
anklemmen, die runtergeladene map (Benelux_830_2307) entzippen und den Mapordner dann auf deinen One XL rüber kopieren. Vorab musse noch der Map deine Geräte ID einstanzen, das Tool gibs hier auch Richtung Kellergeschoß und wenn du noch deinen ONE XL im Serienzustand hast ( orginal NC 8.01x ) dann musse noch fix patchen, mit dem All in One Tool Easy Tool aus dem KG kannste allet auf einmal erledigen.

Viel Erfolg :good:

MfG

Shoei
 
AW: Hilfe!!! TomTom One XL & Western_and_Central_Europe_830_2305

@ Shoei

Danke, jetzt habe ich so eine leise Vorstelltung wie es genau funktioniert =)

Aber ich will mich jetzt hier nicht doof stellen oder so.... aber!
ICh find all in One Tool Easy Tool nicht....

Habe das Navi seit Freitag, also noch Orignialzustand...
Heißt mit dem all in One Tool Easy Tool kann ich alles machen?
Fix pachten (was das auch immer heißen mag)

Bin in sowas die absolute Niete =) *hahaha*

wenn ich das all in One Tool Easy Tool habe, was muss ich dann machen um die Maps ordnungsgemäß auf das Navi zubekommen?

Achso und was ist wenn ich eine SD Karte in das Navi reinstecken will, dann zeigt der mir immer an SD karte rausholen.... Mhhh, habe hier schon öfters im Forum was von einem BOOTLOADER gelesen, was ist das für ein Programm?

Ich weiß DUMME Fragen, aber musst verstehen... Habe seit Freitag ne Navi und überhaupt kein Plan was abgeht ^^

grezze :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! TomTom One XL & Western_and_Central_Europe_830_2305

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte, wenn sie antworten, Links vom Board angeben, dazu auch Material und TOOLS vom Board!
Wird das nicht gemacht, dann antworten sie bitte nicht, OK? Das erspart uns viele Arbeit!
Jetzt sucht der Gast , sucht und sucht, und der Support muss dann von einem Mod weitergefühtrt werden!
Sie sind auch ziemlich neu hier! Bitte, nehmen sie sich doch Zeit zu beobachten, wie alles hier funktionieren!
Wenn man noch ziemlich neu in einem Ort ist, ist es das mindeste , was man tun kann/sollte! Man schaut sich um!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! TomTom One XL & Western_and_Central_Europe_830_2305

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte, lesen sie sich mal ordentlich ein: Hier gibt es viele Anleitungen:

Link Removed

Link Removed

A- wollen sie eine neue Navcore/Anwendung, hier sind welche. Für die ONE REIHE, 8.413, schon gepatcht, also kompatibel mit den meisten der hier im Board mitgelieferten Karten! Denn eine Karte vom Board läuft nur mit einer gepatchtenb Anwendung!

https://www.digital-eliteboard.com/threads/40998

Wenn eine Navcore /Anwendung vom Board aufgespielt wird, bitte auf meine Empfehlungen Acht geben, sonst kann es zu RAM-Problemen führen!

B- Wollen sie eine neue Karte, dann hier! Bitte, lesen sie die zwei Zeilen unter jeder Karte, um zu wissen, was es für Karten sind! Schauen sie sich auch die Tabelle im Anhang der seite an!

C- Wollen sie eine SD/SDHC Karte gebrauchen:
-entweder haben sie schon eine die läuft, dann wissen sie, dass mit der ONE Reihe eine Anwendung +eine Karte auf der SD/SDHC-Karte sein müssen. Eine Karte allein auf der SD/SDHC-Karte funktioniert nicht!
-ist es eine neue SD/SDHC-Karte, dann muss ein Bootloader 5.5012 oder höher im System sein! (Steht alles in den Anleitungen) Die Bootloader sind hier:
Link Removed
Und immer auf der SD/SDHC-Karte eine Anwendung + eine Karte kopiern!
Bei der One Reighe funktioniert entweder der interne Speicher (Anwendung + Karte(n)) oder die SD/SDHC-Karte (Anwendung+Karte(n))




Link Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben