Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für Wii Dark Theme FW 4.3

AW: [TUT] Wii Dark Theme FW 4.3

Hi

Okay, kann jetzt gut sein, dass die Wii nix findet zum Updaten.
Du hast ihr ein System Menü von einer 4.3 verpasst.
Die wird ein bissl beleidigt sein momentan.

Gut, da die sicherste Möglichkeit, nämlich das DISK Update nicht funktioniert, müssen wir doch zu einer anderen Alternative greifen.
Hast Du ein NAND Backup von vor der Themen Installation?

Alternative 1:
Du erstellst Dir nochmals eine Theme, diesmal aber mit den richtigen Dateien.
Das machst Du so:
Du ladest Dir mit dem NUS Downloader 1.9 folgende WAD herunter ...
Auf Database klicken, weiter auf System, weiter auf System Menu, weiter auf v482 (4.2e)
Ganz unten überall einen Hacken setzen, ausser bei Patch IOS.
Dann auf Download klicken.

Dir wird ein Ordner namens title erstellt.
Dort drin findest Du eine Datei namens: 0000008a.app
Diese Datei verwendest Du bei MyMenu 1.3 zum erstellen der csm Datei.
Dann speicherst die erstellte csm Datei auf die SD Karte und probierst mit MyMenuify die Theme zu installieren.
Aufpassen, dass es keine Verwechlungen gibt und Du nicht wieder die Mischung aus 4.3 und 4.2 csm erwischt.
Am besten alles löschen, was Du zuerst bzgl. Wii Theme gemacht hast.
Dabei meine ich echt alles. Den ganzen Ordner löschen, nochmal neu runter laden bzw. neu entpacken und alles neu machen.
Nur so können Verwechlungen ausgeschlossen werden.

Alternative 2:
Ebenfalls im title Ordner befindet sich nun eine Datei namens: RVL-WiiSystemmenu-v482.wad
Diese installierst mit dem Wad Manager 1.7

Das einzige Problem was ich vielleicht sehe, IOS70 ist ein STUB IOS.
Ein Stub IOS blockiert das IOS.
Bei der 4.2 Wii ist IOS70 nun mal das System IOS.


Alternative 3:
Du hast meine Adresse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TUT] Wii Dark Theme FW 4.3

Hallo M@libu!
Muß mich mal wieder bei Dir für Deine schnelle Hilfe bedanken!Heute Mittag gepostet und jetzt schon geholfen und die WII läuft schon wieder auf hochtouren!Einfach Klasse ich kann diesen User nur wärmstens weiter empfehlen aus eigener Erfahrung der Mann weiß wovon er spricht bzw. was er macht!So Leute müsste es mehr geben anstatt nur dumme Sprüche zu schreiben und große Klappe zu haben wo eh nichts hinter steckt!(M@libu weiß was ich meine aus anderen Foren)lol!Ich kann Dir auf jeden Fall nur Danken und hoffen das der Kontakt weiter gepflegt wird!2.te WII die wieder läuft Dank sei M@libu!



MFG
Navi Guide!
 
AW: [TUT] Wii Dark Theme FW 4.3

Hi

Danke für die Blumen :)

Zu deinem SysCheck:
Sieht alles soweit gut aus, nur ziemlich viele Trucha Bugs, aber gut, kannst halt mit dem WAD Manager über jedes beliebige IOS zugreifen :)
Solange es keine Probleme macht, würde ich mal kein Update machen.

Das einzige was nicht passt, der Homebrew Channel und IOS58.
Der Homebrew Channel sollte auf IOS58 laufen. IOS 58 sollte dazu ohne Patches sein.

Du machst jetzt einfach folgendes .....

Mit Dop-Mii löscht mal IOS58.
Dop-Mii gibt es hier in der Datenbase zum Download.

Bei Dop-Mii anfangs IOS36 auswählen, dann IOS,CIOS,MIOS wählen.
Mit dem Steuerkreuz IOS58 suchen und die Minus Taste für die Deinstallation drücken und bestätigen.

Dann startest den IOS58 Installer und installierst IOS58 neu.
Den IOS58 Installer gibt es auch hier in der Datenbase.

Nun startest den HackMii Installer über den Homebrew Channel und installierst den HBC neu.
Dabei den HBC nicht deinstallieren, sondern einfach neu installieren.

Nun sollte der Homebrew Channel auf IOS58 mit USB 2.0 Unterstützung laufen und alles ist im Lot.

Gruss
 
AW: [TUT] Wii Dark Theme FW 4.3

Hallo M@libu!
Werde ich machen und mich dann melden!So bin jetzt müde habe Frühschicht hau mich jetzt aufs Ohr bis dann Ciao!


Navi Guide!
 
AW: [Hilfe] Thread für Wii Dark Theme FW 4.3

Hi

NEIN! Würde Deine Wii bricken.
Warum machst Du nicht einen Region Change auf PAL bzw. EUR?
 
AW: [Hilfe] Thread für Wii Dark Theme FW 4.3

hatte schon region change gehabt weil eig vorher 4.3U war
 
AW: [Hilfe] Thread für Wii Dark Theme FW 4.3

Hi

Du hast von USA auf JAP gechanged?
Kannst Du japanisch? :)

Auf jedenfall sind die Dateien NUR für PAL Wii´s.
Jede andere Region würde..., nein wird einen Brick zufolge haben.
 
AW: [Hilfe] Thread für Wii Dark Theme FW 4.3

hab es geschaft hab darkmii red drauf musste nur die 00000094.app nehmen die is für 4.3J
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für Wii Dark Theme FW 4.3

hab es geschaft hab darkmii red drauf musste nur die 00000094.app nehmen die is für 4.3J
 
AW: [Hilfe] Thread für Wii Dark Theme FW 4.3

Ich weiß nicht, warum hier bei diesem Thema niemand auf mich hören will...
Es geht hier nicht um die .....9.app oder ....9a.app, sondern das Wii Themen Paket Inhalt ist für PAL Wii´s ausgelegt.
- PAL Wii´s haben ein eigenes Themen Paket
- JAP Wii´s haben ein eigenes Thmen Paket
- NTSC Wii´s haben ein eigenes Themen Paket.

Dass die jeweils entsprechenden app Dateien zur passenden Firmware gehören müssen, ist logisch.

Gehen Deine Systemeinstellungen noch?
 
Zurück
Oben