Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Der Homebrew Channel hat mit der SD Karte nichts zu tun.
Der ist auf Deiner Wii installiert.
Dieser startet auch ohne SD Karte - normal...

Du kannst probieren, den Softmod nochmals von Anfang an zu machen.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Das wär genau meine nächste Frage gewesen. Kann ich den Softmod noch mals von Vorne machen!
Installiere ich einfach darüber, oder versuche ich die Sicherung zurück zu spielen?
Habe die SD Karte nochmals formariert, da erschein der HBC wieder aber ohne Buttoms zur weiteren Installation. Drücke ich die Hometaste kann ich den Channel wieder über die Buttoms verlassen.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Guten Morgen.

Ja, Du kannst von vorne anfangen.
Eine Sicherung spielt man nur in einem Notfall ein, also nein, nicht einspielen :)

Dass Du im Homebrew Channel nichts mehr siehst, ist normal.
Du hast ja alle Programme von der SD Karte gelöscht, bzw. die Karte formatiert.

Ob Du Dir nicht besser eine neue Karte besorgen solltest?
Bis jetzt hattest schon 2 mal Probleme damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Guten Abend M@libu
Ich bin wieder an meiner WII.
Habe eine neue Karte, mit FAT formartiert.
Die Bootmii,apps und hacks_hash wieder darauf kopiert.
Habe mir vorher die Dateien neu herunter geladen.
Kann den Simple IOS patcher ausführen. Geht dann ins Internet, saugt sich Daten und dann habe ich installiert.
Dann kommt succse. Dann starte ich Dop-Mii und dann kommt ein anderer Bildschirm wie bei Dir.
Siehe schlechtes Bild im Anhang.
Ganz von vorne kann ich nicht anfangen, sie hatten heute kein Spiel in der Videothek.
Was meins Du. Auhören zu probieren und versuchen das Spiel zu bekommen.
Freue mich über eine Antwort.
Bis dann Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hallo M@libu, habe nach Simply IOS mal einen Sys Check gemacht:
sysCheck v2.1.0b5 von Double_A...laeuft aufdemIOS58 (rev 6176).
Region: PALSystemmenue 4.3E (v514)Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58Hollywood v0x21Konsolen-ID: Boot2 v4Es wurden 73 Titel gefunden.Es wurden 46 IOS gefunden, von denen 17 funktionslos (Stub) sind.IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)IOS9 (rev 1034): Keine PatchesIOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)IOS12 (rev 526): Keine PatchesIOS13 (rev 1032): Keine PatchesIOS14 (rev 1032): Keine PatchesIOS15 (rev 1032): Keine PatchesIOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)IOS17 (rev 1032): Keine PatchesIOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)IOS21 (rev 1039): Keine PatchesIOS22 (rev 1294): Keine PatchesIOS28 (rev 1807): Keine PatchesIOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)IOS31 (rev 3608): Keine PatchesIOS33 (rev 3608): Keine PatchesIOS34 (rev 3608): Keine PatchesIOS35 (rev 3608): Keine PatchesIOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND ZugriffIOS37 (rev 5663): Keine PatchesIOS38 (rev 4124): Keine PatchesIOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)IOS41 (rev 3607): Keine PatchesIOS43 (rev 3607): Keine PatchesIOS45 (rev 3607): Keine PatchesIOS46 (rev 3607): Keine PatchesIOS48 (rev 4124): Keine PatchesIOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)IOS53 (rev 5663): Keine PatchesIOS55 (rev 5663): Keine PatchesIOS56 (rev 5662): Keine PatchesIOS57 (rev 5919): Keine PatchesIOS58 (rev 6176): Keine PatchesIOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)IOS61 (rev 5662): Keine PatchesIOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)IOS80 (rev 6944): Keine PatchesIOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)IOS254 (rev 65281): BootMiiBC v6MIOS v10
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi

Als erstes, das Spiel braucht man nur für eine 4.3 FW, um den Homebrew Channel installiert zu bekommen.
Ist der HBC einmal drauf, braucht man das Spiel nie wieder - ausser zum Spielen.
Dein IOS36 ist gepacht. Das passt so.

Was steht in dem Bild im weißen Balken? Normal IOS36.
Wenn nicht, wähle IOS36 aus und drücke A.
Dann gehts normal weiter.
Und bitte mach den SysCheck richtig und setze ihn in einen Spoiler :) Anleitung SysCheck
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sollten irgendwelchen Probleme oder Fragen rund um den 4.3 SoftMod auftauchen, bitte hier euer Problem und eure Fragen schildern.
Wenn möglich, mit einem aktuellen SysCheck.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hallo M@libu, ein ganz dickes LOB an Dich.:emoticon-0142-happy
Dein TUT ist super und auch Deine Reaktionen auf die Fragen die dabei auftauchen.
Vielen, Vielen Dank.
Meine Wii funzt. Dank Deiner Unterstützung habe ich alles zum laufen gebracht. Nur der gx Loader will nicht funkionieren. Bin auf cfg Loader gewechslt, mit NTFS Platte, geht gut. Nur die Anwahl der Spiele ist nicht so schön. (Zu mindestens für meine 9 jährige Tochter) Muß zuviel klicken und auswählen. Aber ich denke, ich werde noch einen anderen Finden.
Also das wars erstmal.
Vielen Dank

Zum Schluß nochmal ein SysCheck:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi

SysCheck schaut gut aus. Ist zwar ein bissl schwer zu lesen so, aber geht schon :)
Wenn Du den CFG startest, bzw. der CFG gestartet ist, einmal die Taste B drücken, dann hast Du die Listenansicht der Spiele in alphabetischer Reihenfolge.

Das ist der Hauptgrund, warum ich lieber den GX Loader verwende.
Anscheinend soll mal das mit dem Konfigurator einstellen können, dass diese Ansicht so gespeichert bleibt .. jedoch habe ich tagelang vergeblich probiert ... Irgendwann habe ich aufgegeben.
Hast Du auch den neuen USB Loader GX 2.0 drauf?
Der läuft bei mir einwandfrei in NTFS
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hallo M@libu, ich bins mal wieder!
habe ein Problem. Das mit dem Softmod hat ja prima geklappt. habe dann den CFG Loader installiert. Als nächste den WIIfow installiert zum testen. Hat alles einwandfrei funktioniert, bis eben. CFG Loader starte nicht mehr. Homebrew Chanel geht auch nicht mehr. Kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit den Dump anzeige die ganz am Anfang schon mal hatte.
Kann ich muß die ganze installation nochmal durch führen?
Oder hast Du aus der Ferne eine Idee?
Bis dann vielen Dank
Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Gib mal die SD Karte aus der Wii raus und schau, ob der HBC startet.
Der sollte ohne SD Karte auch starten.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Nein leider nicht. Versucht kurz zustarten(kann man gerade noch sehen) dann wird der Bildschirm schwarz mit diesen Code Dump. Kann leider kein Bild machen habe keine Kamera da.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hmm, nicht gut.
Was hast denn genau gemacht?
Kam das von alleine oder nachdem Du irgendwas installiert hast.
Wenn Du was installiert hast, hast Du einen Forwarder Channel oder einen Full Channel installiert?

Forwarder heist: Verknüpfung auf die SD Karte
Full Channel heist: Wenn Du etwas direkt auf die Wii installiert hast.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Was habe ich gemacht? ich habe mir die Config vom Wiiflow angeschaut, aber nicht gespeichert. Die Tochter hat danach auch noch gespielt. Dann wollte sie das Spiel wechseln und nichts ging mehr. Die Instalation von Wiiflow war schon am Freitag. Ist aber bis eben Einwandfrei gelaufen.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Interesannte Sache...
Das Wii System geht ja alles einwandfrei oder?
Schau mal in die Wii Daten Verwaltung, dann in die Kanäle.
Mal schaun, was so alles drauf ist.
 
Zurück
Oben