Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Damit WiiFlow auch auf dem Startbildschirm der Wii angezeigt wird, musst Du noch einen Forwarder Channel installieren.

Sieh Dir das mal anhand von meiner Anleitung für den USB Loader GX an, wie das Ganze abläuft.
Wichtig: Nicht mit den WAD Dateien herum spielen oder probieren.
Auf WIld drauf los kann Dir das einen Brick Deiner Wii verursachen.

Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/f1177/tut-installation-verwendung-usb-loader-gx-2-1-a-129453/
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Danke geht alles super Gut
Gruß :emoticon-0116-evilg
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hallo will die covers noch platzieren, kommen die in
apps-usbloadergx-covers
oder in
wad-covers
Gruß
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Wenn der GX Loader gestartet ist, drücke einfach die Taste 1.
Dann kannst Du auswählen, welche Art von Cover du laden möchtest.
Fehlende Cover werden automatisch herunter geladen und richtig plaziert.

Wenn Du per Hand einfügen willst, kommen die in den apps/usbloader_gx/ Ordner
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hey M@libu,

bin noch ein völliger Neueinsteiger auf dem Gebiet aber ein Freund hat mich gefragt ob ich seine Wii für ihn Jailbreake oder wie man das auch immer nennt. Hab mich nun extra wegen deinem Tutorial hier angemeldet. Mein Problem ist folgendes. Die Wii ist vor Dezember 2008 gekauft worden und ich habe gelesen, das man dort nicht boot2 installieren kann. Das hat sich nun auch bewahrheitet. Bin trotzdem bis zum 2. Teil der Tutorials gekommen weil ich gedacht habe: Das wird schon irgendwie. Nun habe ich aber das Problem das ich bei Teil 2 feststecke, weil er das nicht installieren will.

Muss ich nochmal alles runterlöschen und neu anfangen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Wenn es keine andere gibt, weißt du eine Lösung, oder ein Tutorial in dem es für diese Wii erklärt ist?

Danke schon mal im voraus :)
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Ja, der Boot2 wurde Mitte/ende 2008 gefixt.
Muss man damit leben :)

Was genau geht denn nicht zum installieren?
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Bei welchen Programm?

Zeig mal einen Syscheck bitte.
Wie der geht, findest eine Anleitung in meiner Signatur.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Ich habe das Problem direkt bei Teil 2 Schritt a) wenn ich IOS36 patchen möchte. Ich möchte das dann runterladen aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung bin aber mit dem Internet verbunden. Kann mich jetzt nichtmehr genau daran erinnern. Ich poste das dann morgen zusammen mit dem Syscheck :). Kann ja aber sein das du jetzt schon weißt woran es liegen könnte.

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Poste Morgen dann nochmal genauere Informationen. Erstmal eine gute nacht dir ;) :)
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Kann eigentlich nur ein an der SD Karte liegen.
Welche SD Karte verwendest Du denn?
Hast probiert, den Vorgang zu wiederholen?
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Also als SD Karte habe ich eine 2GB SanDisk wie du vorgeschlagen hattest. Diese habe ich dann in FAT formatiert und dann mit den Daten bespielt wie im Tutorial angegeben. Funktioniert das denn überhaupt ohne Boot2? Wenn ja liegt ja da das Problem^^

Meinst du komplett von Anfang an? Könnte ich mal probieren. Ich poste jetzt erstmal den Syscheck und die genaue Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Hmmm...gerade nochmal getestet. Heute gehts auf einmal. Hab das doch gestern 20 mal versucht -.-
Ich mach das jetzt einfach komplett durch und poste zum Schluss den Syscheck. Dann kannst du ja vielleicht mal überprüfen ob alles so aussieht wie es soll^^

Edit:

Hab das jetzt fertig gemacht. Ich poste jetzt mal den Syscheck. Schau es dir mal bitte an und sag mir ob alles so richtig ist :)
Wenn ja, was genau brauche ich um Backups abzuspielen? Gibt es dafür auch ein Tutorial? Wenn ja könntest du den Link bitte posten? :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Eigentlich nicht. Ist ja komisch. Gott sei dank ist nichts kaputt gegangen^^

wie erstelle ich eigentlich die Backups von Spielen? Weiß nicht ob das jetzt zu off topic ist, aber mich wird schon niemand hängen :) Weil wenn man die ja in den PC legt, also die Original DVD's, werden die ja nicht erkannt. Was brauch ich da denn für ein tool, damit mein Kumpel die Spiele auf seine HDD ziehen kann? Man will ja nicht die Spiele die man schon hat aus dem Internet laden, sondern die von den DVD's brennen.

Soweit läuft alles ganz gut. Ein Spiel aus Amerika lief schonmal^^
Was hab ich denn noch so für Vorteile außer das man Backups spielen kann? :)
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Du brauchst nicht nur ein Tool, sondern auch ein spezielles Laufwerk für den PC.
Da gibts nur eine Handvoll, die dazu geeignet sind.
Frag mich jetzt aber bitte nicht, welches :)

Du kannst den USB Loader installierten, die Festplatte an die Wii hängen, USB Loader Starten, auf das + im Hauptbildschirm drücken, Spiel einlegen und schon wird es auf der Wii gespeichert.

Als allererstes, lade Dir mal den Wii BackUp Manager runter und formatiere mit diesem Tool die Festplatte im NTFS Format.

Dann kannst wie gesagt - per Wii die Spiele auf die Festplatte sichern.
Der HBC bzw der Softmod wird in erster Linie nur dazu installiert, um BackUps von HDD zu spielen.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Wird es nur auf der Wii gespeichert oder gibt es eine Möglichkeit das Backup so auf die Festplatte zu überschreiben? Weil die Wii hat ja glaub ich nur 256 MB Speicher. Wie soll denn da ein ganzen Spiel raufpassen, oder meintest du das es dann direkt auf der Festplatte gesichert wird?

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :)
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Die Wii hat 512 :)
Nein, der USB Loader GX speichert das Spiel im Format wbfs auf die externe Festplatte, welche Du vorher mit dem Wii BackUp Manager formatierst.

Ebenso verwendest den Wii BackUp Manager später dazu, um Spiele zu kopieren bzw. zu verwalten.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Naja, immerhin fast richtig :)

Also kann ich bzw. mein Kumpel diese Backups im wbfs Format dann auch ohne DVD spielen, sondern direkt von der Festplatte starten?

Gibt es eigentlich auf eine Möglichkeit 4.3e auf irgendeine Weise ohne diese bestimmten Spiele zu modden bzw. arbeitet da jemand dran? Ich hab schon im meinem Bekanntenkreis rumgefragt ob die jemand hat, aber leider Fehlanzeige -.-
Dumme Frage weil es bestimmt keine Möglichkeit gibt. Ich hatte aber mal ganz früher im Jahr 2007 noch den HBC auf meiner Wii, jedoch hab ich den wieder gelöscht. Kann es mir das irgendwie ermöglichen auch ohne Spiel zu modden, weil vielleicht noch irgendwas in der Registry oder so ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt^^
 
Zurück
Oben