Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hi,
nach vielem Hin und Her habe ich es geschafft über Jtag den Bootloader neu drauf zu bügeln.Ob die Schnittstelle nun wieder zugänglich ist werde ich morgen probieren,werde dann erstmal die Originalsoft drauf machen.

Aber welche Soft kann ich nun nehmen damit es HELL wird,möchte nicht wieder einen Fehler machen?

Bitte letztmalig um Hilfe.


Gruß Daniel
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Das sollte die richtige für den Silvercrest sein.
Link veralten (gelöscht)
Ist von Darkside aus unserer DB.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hi guschi,
danke für den Tip.
Leider war mein Jtag Versuch wohl ohne Erfolg.
Der Prozess ist zwar mit 100% durchgelaufen,aber leider ist die RS232 immer noch nichtzugänglich. Der bootloader scheint doch nicht drauf zu sein.
Werde wohl das Ganze nochmal machen.

Gruß Daniel

PS: hab das Ganze jetzt noch mal gemacht.Leider brach der Schreibvorgang des Bootloaders bei 36% ab.
Habe hier mal ein Screenshot vom Schreibvorgang und den Einstellungen mit der TINY TOOL SOFT.

Link veralten (gelöscht)

Der letzte untere Link ist ein Screenshot mit den Einstellungen wie ich die Verbindung zum Resi über Jtag hergestellt habe.
Lasse ich jetzt die Einstellungen so für den Schreibvorgang?

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Wenn du eine Verbindung bekommen hast, kannst du die Einstellungen so lassen.
Versuch doch mal die originale Firm per Jtag drauf zu machen.
Du musst erst auf Verbinden klicken, dann auf lösche Flash, dann wieder auf verbinden und dann auf schreibe.
Dort wählst du dann deine Soft aus.
Dauert zwar etwas länger, wird aber gehen.

Gruß
Kolli
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hallo,
hab es gerade mal Probiert.
folgendes ist zu sehen:

Gewählt ist DMA Mode, aber nicht unterstützt von der CPU
Peripheral Reset ...
Initialisiere DMA Modus ... Übersprungen
Initialisiere Debug Modus ... >Debug Modus OK!< ... OK
Init PrAcc ... OK
Lösche Watchdog ... OK
Initialisiere Flash Zugang (ALi) ... OK
Ali Version = 3327
Konfiguriere SDRAM (ALi) ... OK
-------- Gefundener Flash --------
Flash Base = 0xAFC00000
Ersten 16 byte vom Flash :
FFFF FFFF FFFF FFFF FFFF FFFF FFFF FFFF

SPI-Modus ausgewählt
DevID = 0014; VendorID = 0001
SPI Flash endeckt : Flashgröße = 2097152
OK
Schreibe Datei F:\SILVER~1\ORIGIN~1.BIN
Datengröße = 2097152 byte
Bereite schreiben vor ...
Lösche 32 block(s)...
Lösche Block 1 mit Adr = 0000
Block nicht gelöscht 1 mit Adr = 0000
Fehler beim löschen von Block 1 mit Adr = 0000
Schreibmodus SPI 256
Starte das schreiben auf Flash
13:27:59
Schreibfehler
OK
13:28:06


Gruß Daniel
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Mach mal bei Use DMA und bei Watchdog den Haken raus.Auch bei 8/16 Byte Mode den Haken raus.
Und schliess mal als zusätzliche Masseverbindung das Nullmodemkabel am Rec und am PC an.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Danke Kolli für den Tip.
Ich habe das Kabel mit angeklemmt und die Haken entfernt.
Verbindung da, Lösche Flash= okay und Lösche Blocks auch durchgelaufen.
Ebenfalls ist der Schreibvorgang bis 100% durchgelaufen.
Werde nun alles trennen und erstmal die Originalsoft drauf machen.
Das Einzige ist, mache ich das nur mit "Allcode" oder mit "Allcode+Bootloader.

Danke Dir Nochmals

Gruß Daniel :good::good::good:
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Die originale Soft spielst du mit allcode+bootloader drauf.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hi,
leider immer noch alles für die Katz.
Es läuft zwar alles durch (Lösche Flash , Lösche Blocks und auch das Schreiben) , aber der Resi zuckt nicht mal beim einschalten.Es bleiben weiterhin auch die rote und grüne LED an.
In bin der Verzweiflung sehr nahe. Wenn es mein Resi wäre,hätte ich ihn schon an die Wand geklatscht.
Irgendwas haut da noch nicht hin.

Gruß Daniel:wacko::wacko::wacko:
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hast du mal versucht die ganze Soft per Jtag zu flashen?
Wenn nicht, mach das mal.

PS:Hast du den Jumper wieder umgesteckt bevor du die Soft aufspielen wolltest?
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Hi,
also wenn ich dich richtig verstanden habe,Jtag anschließen, Jumper auf "Normal" nicht auf "Debug" und dann die komplette Soft einspielen.
Mache ich das auch mit EJTAG TINY TOOLS.
Wie mache ich das aber vorher? Muß doch erst den Flash löschen,oder.
Oder mache ich das dann mit einer anderen Soft?

Gruß Daniel

PS: Tschuldigung,war jetzt ein absoluter Denkfehler.
Klar, nachdem Tiny Tool fertig war,habe ich alles getrennt( Jtag ab , Nullmodemkabel ab und Jumper wieder auf Normal)
Hab ihm dann mal Strom gegeben und eingeschaltet,immer noch beide LED`s und keine Reaktion.
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Also dann versuchs mal mit der kompletten Soft.
Jumper auf DEBUG
Jtag anschliessen
TT starten
Einstellungen vornehmen
Verbinden-lösche Flash-Verbinden-Schreibe
da dann die originale Soft auswählen und ab die Post.
Danach Jumper wieder auf Normal und Kabel ab
Fertig
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

also, alles angeschlossen.
Jumper gesteckt, Jtag ran dann Resi eingeschaltet und TT gestartet.
Habe dann die Einstellungen gemacht und habe Flash gelöscht-Okay.
Bin dann nochmal auf verbinden,da waren dann die Button grau nicht schwarz.
Habe dann`nen Haken bei "Reset Pio" reingemacht-Button wieder schwarz.
Wenn ich dann aber auf schreiben gehe-"Fehler Lösche Blocks" und "Fehler schreibe Flash".
Was ist das bloß für ein Krampf.


Gruß Daniel
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Haste Nullmodemkabel auch wieder dran?
Wenn ja, mal öfter probieren.
Wie lang ist denn dein Kabel?
 
AW: Hilfe Silvercrest SL35 E1 von Lidl

Nullmodemkabel ist dran,habe auch die Schrauben reingedreht.
Jtag-Kabel ist auch mit Schrauben am PC.
Das Kabel habe ich fertig bei 3...2...1... gekauft.
Ist ca. 30 cm lang.
Guckst Du im Anhang ist das Bild


Gruß Daniel
 
Zurück
Oben