Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

VSenshi

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr Helden des SAT ;)

Es ist mir direkt peinlich, dass ich bisher ausnahmslos vom Kabelfernsehen gelebt habe und jetzt absolut gar nichts weiß. :O

Habe mir einen Zehnder 2102 gekauft und bin relativ ratlos.
Nach gewissen Kämpfen hatte ich endlich neben hotbird auch Astra-Empfang :hell
Aber so ganz sicher bin ich mir da dann doch nicht....
Ich empfange kein Pro7, kein RTL....kein Sat. Wenn ich die Frequenzen/Mhz einstelle, die richtig wären, zeigt er zwar nen grünen "Qualitätsbalken" bei ca.70% an, aber irgendwie übernimmt der den Sender dann nicht.
Was kann ich tun?

Außerdem habe ich keine Ahnung, warum diese blöde Anleitung so "falsch" ist. Die Software da drin ist ne andere.
z.B. kann ich mit der roten Taste keineswegs Sender löschen, sondern nur "ordnen" etc.
Es werden soviele schreckliche Sender empfangen, die ich löschen mag, aber ich bekomm das echt nicht hin, weder mit der "roten Taste" noch mit "exit" etc. Bitte helft mir ;_;

:wacko:

Bin total am Verzweifeln...

Wenn nichtmal die Anleitung stimmt, ist ein Leie echt...am A*.....
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

Die Anleitung zum löschen ist doch nicht falsch.
Wenn du Programme löschen möchtest,drückst du die rote Taste,dann wählst du die Programme aus,die du löschen möchtest,da erscheint dahinter dann ein x.
Hast du alle zu löschenden Sender ausgewählt drückst du wieder auf Menu,und er löscht die markierten Sender.
Zu deinem Problem mit den Senderndie du nicht empfängst:Hast du schon mal einen Programmsuchlauf gemacht?
Oder schau in die DB und lad mal eine aktuelle Senderliste.Diese spielst du dann in den Reciver ein.

Link veralten (gelöscht)

mfg derneue11
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

Pro7, RTL, Sat1 ... was sind das für Sender, wo kann ich die empfangen, welche soft brauche ich dafür, ... . :D:D:D
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

Guschi, ... ich denke dafür braucht es eine echte gute Software ....
wer empfängt schon RTL und Pro7 frei???

:dance3:
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

Also wollt ihr mir damit sagen,dass die 3 Sender verschlüsselt sind?

Hatte vorher nen geborgten Gecco (uralt von 2003)-Receiver, da ging RTL.

Ob ihr mir das glaubt oder nicht:
die "rote" Taste markiert nichts. Die rote Taste (sieht man am Bildschirmmenü sogar) hat die Funktion "ordnen/sortieren".
Das ist ja das Problem, diese blöde Software die da drauf ist stimmt nicht mit der der Anleitung überein *fluch*
Habe aber gestern gegen 24Uhr das Löschen hinbekommen.
Musste erst auf die gelbe Taste(bearbeiten), dann den Code eingeben(der auch nicht der ist, wie in nder Anleitung genannt,sondern 8888) und dann konnte ich mit der roten Taste markieren... *seufz*
Jetzt ist blöderweise auch ARD weg aber da bin ich selbst schuld *g*

Suchlauf...ja hab ich schon.
Da findet er tonnenweise der schönsten bulgarischarabischdubaiischen Sender...nur die, die ich verstehen würde, nicht.

Als ichs mit der Frequenz versucht hatte (12,188 GHz, Symbolrate: 27,5 Msymb/s, etc.) kam da zwar bei Qualität n grüner Balken, aber sobald ich dann aus diesem Sendereinstellsuchmenü raus bin, war der wieder rot.

Beziehungsweise weiß ich nicht, wie ich den dann angezeigt bekomme oder in die Programmliste überwpiele.

Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass ich den Transponder: 89 gar nicht einstellen konnte, kann das sein??
Bei mir stand da immer was mit 1/49 ....
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

hmmm, ... sollte ein neues settingfile hier nicht abhilfe schaffen können??

...???... ich denke schon!

lg rachel
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

Hi VSenshi!
natürlich sind die Sender nooch nicht verschlüsselt - war nur ein Gag
mach mal einen Sendersuchlauf mit deinen Resi
dann klappts meist auch mit den öffentlichen :yes:
den Satelitten mußt Du im Menü aber auch erst freigeben (Astra 19,2(3))
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

Nimm die Senderliste oben im Link,spiel sie in deinen Rec ein,und alles wird gut.:8



mfg derneue11
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

Hat endlich geklappt :good:
Endlich zufriedener Sat-Empfänger, danke sehr!!

Da ich ja jetzt durch Probieren das Senderlöschen hinbekommen hab, werd ich doch noch n paar "Erotiksender" verbannen.
Merkwürdige Quote finde ich, von ca. 800 Sender triffts auf die gute Hälfte zu würde ich sagen :secret:
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

lass sie doch drin
wenn Du mal alt bist, haste was zum Freuen :yes::yes::yes:
 
AW: hilfe, Sender löschen,Kennwort&RTL beim 2102

Hallo, RTL,Sat, etc. - sprichst du von Kabelbox? Oder SAT? Bei Sat sollten sie eigentlich da sein. Bei Kabel sind sie meist nur analog frei zu empfangen, digital nicht. Liegt an dem Kabelbetreiber. Prob hatte ich auch schon mal.
Puwo
 
Zurück
Oben