Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Sender einfügen funzt nicht

Scanni

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,
ich habe folgendes Problem, meine 3 Argus Classic sind mit ILTV_Austria_FIX_06012011_by_TBX.bin geflasht, Ich habe nun an einem die Sender nach meinen Wünschen sortiert, wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe, nehme ich beim erstellen der DUMP File irgend eine Firmware, dann habe ich die Dumb File, nenne sie in .bin um und spiele sie mit 1 in der config in einen anderen Argus ein. Das ganze habe ich jetzt 10 mal gemacht, immer wieder habe ich dann eine endlos Boot schleife, die immer wieder Hello sagt. Habe es dann an dem Argus eingespielt von dem ich die Dump File habe, dort genau das gleiche Problem!!

Hilfe wodran kann das liegen
 
Mit dem gepatchten ILTV, klappt es nicht mit dem dump und Sender einspielen.
Lösung: Sender von Hand sotieren und eventuell dieses LTV neu einspielen.

Hab das auch alles hinter mir.

Mlg piloten
 
kann ich denn jetzt die original software einspielen, ohne das die Senderliste gelöscht wird??
 
Also wie folgt, ich spiele jetzt die Original Standartsoft von Argus drauf, erstelle mir eine Senderliste, kann dann die Dump erstellen, und spiele dann die ILTV Soft drüber?? Mit welcher config Zahl wird das dann gemacht, wenn ichs mit der 9 mache, sind die Senderlisten ja wieder weg!!
 
nein ganz anders:
1. Iltv patch rauf
Sender berarbeiten:
1. um Himmels willen keine gespeichert Sender dumps aufspielen. Das ging nur mit ILTV von Kunbert. Aber nicht mit der spezielen ILTV für ORF und Austriasat.
entweder so:
a) Senderliste von Hand bearbeiten
b) Senderliste mit setedit bearbeiten: Link veralten (gelöscht) Receiver mit Nullmodem Kabel an den PC binden.
Mit der kostenlosen Demo Version kannst du bis zu bis Sender verschieben und auf den Argus Classic zurückschieben. Dann von vorn beginnen. Wieder 19 Sender verschieben und auf den Receiver zurückspiellen..... Bis du fertig bist.
Oder für 24,99 € die Voll Version erwerben.

Mit Setedit kannst du auch flashen.

Mit Stick flashen in der Config Datei auf 9 stellen.

Mlg piloten
 
Danke ich habe es hinbekommen, habe die ILTV_Austria_FIX_06012011_by_TBX.bin geflasht, Sender bearbeitet nach meinen Wünschen, dann eine Dump erstellt und den Dump in .BIN umbenannt und diese dann mit der 9 in der Config eingespielt, habe so eine komplette Kopie meiner bearbeitet Argus auf den anderen beiden Argus Classic, nur noch Benutzername und PW ändern schön funzt alles und ich habe die Senderliste auch auf allen gleich. Denke somit sollte ich zufrieden sein, einzelne Sender in den einzelnen Argus Classic hinzufügen ist ja kein Problem, wenn man ersteinmal einen Grundstein hat!!

LG
 
Wie hast du das gemacht: Sender bearbeitet nach meinen Wünschen


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage : Wie hast du das gemacht: Sender bearbeitet nach meinen Wünschen
und du schreibtst: Senderliste

Was eine Senderliste ist, weiß ich.
Aber das beantwortet meine Frage nicht: Wie hast du das gemacht: Sender bearbeitet nach meinen Wünschen. Wie hast du die Senderliste bearbeitet? Am Receiver direkt per Hand oder mit Setedit am Computer?
Das hab ich mit meiner Frage gemeint.

Mlg piloten
 
Ahh ok, ich verstehe, also ganz langsam!!
1. Ich habe eine meiner 3 Edision Argus Classic mit der ILTV_Austria_FIX_06012011_by_TBX.bin geflasht
2. Ich habe per Hand alle Sender sortiert am Argus Classic, habe etwa 2 Stunden gebraucht, mit Favoritennamen umschreiben usw.
3 Dann habe ich von diesem Argus Classic eine Dumb File erstellt, mit der ILTV_Austria_FIX_06012011_by_TBX.bin und der type=5 in der config_u.ini
4. Diese Dump am PC in bin umbenannt
5. Dann diese Bin File mit type=9 in der config_u.ini auf meinen beiden Argus Classic geflasht
6. So habe ich eine komplette Kopie (firmware, bootloader und Settings) des ersten Argus auf meinen beiden anderen Argus, somit auch die gleiche Sender- und Favoritenliste
7. in den beiden neu geflashten Argus Classic nur noch die IP, Benutzername und Passwort ändern, da ja noch die Einstelungen vom ersten eingetragen sind und schon läuft alles
8. Da ich nun ein Sender und Favoritenliste nach meinen Wünschen habe, brauche einzelne Sender nur noch an dem Argus ändern, dauert ja nicht so lange, da sich ja nicht so viele Sender ändern

Hoffe es ist so etwas verständlicher

LG René

PS: habe zwar SetEditArgus aber da ich nur so ein Nullmodemkabel via USB Converter habe (ich denke das es daran liegt), kann ich zwar die Senderliste auslesen, aber das zurückschreiben und auch das flashen der Firmware klappt nicht richtig, bekomme da immer die "Hello Bootschleife".
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse. Einen feinen Beitrag hast du jetzt geschrieben.
Bin am Überlegen, ob ich das als Anleitung für andere user im oben anpinnem.

Mlg piloten
 
Super Beitrag, ich bin für anpinnen.
Nein, das das zurückpielen der Senderliste am USB auf RS232-Kabel liegt glaube ich nicht, da ich einen PC mit RS232-Schnittstelle und entsprechendem Kabel habe und bei mir genau die gleichen Probleme auftreten.

MfG
 
Zurück
Oben