Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Sat neuling

MISCHA

Newbie
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi LeuteIch habe einen Digitalreciver IDTE IQ 2040.Ich habe seit vier wochen meine Schüssel aufgebaut und den Reciver angeschlossen.Nach dem Sendersuchlauf hatte ich Tausende von Sendern gefunden aber leider bleiben fast alle dunkel.Kein einziger Deutscher Sender wird hell.Ich weis auch nicht welche eistellungen ich im Installationsmenü vornehmen muss.Die ausrichtung der Antenne ist mir auch ein Rätsel!?Ich finde mit eine Stärke von 86% kann ich nicht falsch liegen und der Level Balken Schwankt bei fast allen Sendern zwichen 50 und 63.Ich finde die Sender über ASTRA19,2 und Hotbird13.Ich habe einen Digital tauglichen LNB.Steht meine Schüssel vieleicht nicht richtig, da ich auch Sender über Hotbird13 finde?Ich bin mit meinem latein am ende, hoffentlich kann mir einer von euch helfen.Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
 
AW: Hilfe Sat neuling

UNd? was möchtest du nun? einen Kompas und anleitung wie du die Schüssel ausrichtest?
Schwankungen sind normal....und bis 80% ist doch sehr gut
 
AW: Hilfe Sat neuling

Lass die Schüssel einfach von einem Profi einstellen.
 
AW: Hilfe Sat neuling

Hi!

klemme das Antennenkabel LNB1 vom Hotbird ab, nur Astra soll bleiben als Lnb2
Dann lösche alle Sender und mach noch einmal Suchlauf. Finde ORF1.
Da ORF sehr empfiendlich ist als die andere Sender, richte die Schüssel danach.
Hoffe dass dein Emu ORF hell macht. Hast du Bild des ORF Senders dann ist es sehr gut.Dann kannst du LNB1 Anntenenkabel anschliessen. Einstellungen müssen folgendes aussehen:
LNB1 Hotbird 13°
LNB2 Astra 19,2°


Für genaue Einstellung deine Schüssel suche im Internet nach da zb. auf der Alb wo ich wohne gelten andere Neigungen und Winkel der Schüssel.


gruss
sigi06:hell
 
Zurück
Oben