Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Sagem Dbox 2

adi1982

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
181
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo habe eine neue sagem dbox 2 die hatte die orginale software drauf soweit so gut habe ich es geschaft die in den debug modus zu bringen,jedenfalls stehen die zahlen auf dem display wie meine andere box auch.das eigendliche problem ist,das ich kein linux gefalsht kriege.woran kann es liegen?

ist eine sagem 1xintel und hatte die kurzschlußmethode genommen.

kann das sein das die miniflash fehtlt drauf?
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

nach der anleitung von hallenberg bin ich vorgegangen aber der assistent erkennt die box erst gar nicht.habe ich irgend etwas falsch gemacht beim debug bringen?
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

hast du auch wirklich ein crossoverkabel genommen?
ist deine netzwerkkarte richtig eingestellt?
firewall deaktiviert?
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

ja ich habe ein crossoverkabel und die firewall ist deaktiviert.und bei der netzwerkkarte ist doch nur eine feste ip eingeben oder nicht?falls noch was anderes ist ich nitze win7.er zeigt mir ja auch beim bootmanager immer an coult´t start packet-driver (c1,)?!the programm will terminate crash right now obwohl ich ein kernel deaktiviert habe
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

haste den Schreibschutz der Sagem korrekt aufgehoben?

nimm mal bitte den guten atlen Bootmanager & poste mal bitte was der im log ausgibt...
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

würde ich gerne aber er zeigt mir ja auch beim bootmanager immer an coult´t start packet-driver (c1,)?!the programm will terminate crash right now obwohl ich ein kernel deaktiviert habe.

kein plan wie es weiter geht.
den schreibschutz denke ich mal weil er zeigt ja die ganzen zahlen an wenn ich die box einschalte oder kann da der fehler liegen?
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bootmanager-error-hyperthreading.gif

Erscheint nun die Meldung
Packet-Driver Initialization Error! Couldn’t start packet-driver (C1, )?! The program will terminate (crash) right now!
dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen kleinen Bug: Hyperthreading. Man muss vorher im BIOS des Rechners Hyperthreading der CPU deaktivieren.
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

ich habe schon nachgeschaut im bios aber da ist die funktion Hyperthreading nicht zu finden.
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

habe mal geschaut die schreiben was von einer boot.ini aber wo die zu finden ist schreibt keiner
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

die liegt direkt in Deinem boot-Laufwerk C: - schalt mal bitte die Option zur Anzeige aller Dateien im Explorer an
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Zahlen zeigen Dir "nur" die debug-messages, also die Erfolgreiche Versetzung in den debug-Modus an...

wenn der Bootmanager bei Dir gar net läuft, frag ich mich aber jetzt, wie Du die Box in den debug versetzt hast ...:JC_hmmm:

haste ev noch ne Firewall an, ne WLan-Karte aktiv, ....
 
AW: Hilfe Sagem Dbox 2

habe ich gemacht,aber wo finde ich die boot.ini unter c?denn im bios ist nix
 
Zurück
Oben