Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.799
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe in der letzten Woche eine Pool im Garten aufgestellt. Das Volumen beträgt 6000l. Da kein Wasseranschluss vorhanden ist, bin ich gezwungen Brunnenwasser zu nutzen. Da fängt das Problem an. Das Brunnenwasser enthält Eisen und nach 3. Tagen wurde das Wasser Braun. Ich habe es mit Clorgranulat versucht und es gibt keine Verbesserung. Der PH wert liegt beim 7,2. Demnach perfekt. Ich reinige schon mehrmals am Tag den Filter und die Pumpe läuft 24h rund um die Uhr. Hat jemand Erfahrung mit Korrosion im Pool ?. Meine Kinder wollen endlich baden und nerven :(.
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

ich hab n kumpel ,der is poolreiniger ,werd ich ma anrufen und fragen,was der dazu meint,kann bissi dauern,der is immer schwer zu erreichen,aber heute wirds noch ,denk ich ma
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

servus,

um das Eisen aus dem Wasser zu bekommen brauchst du ein Oxidationsmittel und Am besten eine Sandfilteranlage. Ist in Baumärkten mit Schwimmbadbedarf zu bekommen.
Das Oxidastionsmittel verklummpt grob gesagt die Eisenmoleküle im Wasser, so das sie in der Sandfilteranlage hängen bleiben
du must dein Wasser halt einstellen das es nicht solange dauert.
hat bei mir ca. 3 tage gedauert.
Welche Wasserreinigungstechnologien können genutzt werden um Eisen zu entfernen?

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist vor allem bei der Trinkwasserbehandlung üblich, da beispielsweise Brunnenwasser viele Eisenionen enthalten kann, die die Farbe, die Trübung und den Geschmack des Wassers beeinträchtigen. Eisen ist jedoch auch in eigentlich allen Abwässern zu finden.
Um Eisen aus Wasser zu entfernen kann das zweiwertige Eisen zur dreiwertigen Form oxidiert werden, woraufhin durch Hydrolyse Eisenhydroxidflocken entstehen, die etwa mit Hilfe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
abgefiltert werden können. Die Oxidation kann durch Sauerstoff oder die Anwendung von Oxidationsmitteln, wie zum Beispiel Chlor oder Kaliumpermanganat, bewirkt werden. Die Geschwindigkeit dieser Reaktion ist abhängig vom pH-Wert und vollzieht sich im sauren Milieu langsamer als im basischen. Um die Reaktion bei niedrigen pH-Werten zu beschleunigen, kann das Wasser belüftet werden, um Kohlenstoffdioxid zu entfernen und den pH-Wert des Wassers zu erhöhen. Die Gesamtreaktion ist säurebildend und bremst sich von daher selbst ab. Oft wird Eisen zusammen mit Mangan reduziert.
Auch die Anwendung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Eisenentfernung ist möglich, eignet sich allerdings eher zur Entfernung von Eisenspuren in Trink- und Prozesswasser, als für große Konzentrationen an Eisen.
Auch Eisenverbindungen selbst werden in der Wasserbehandlung, meist als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
smittel, eingesetzt, wie etwa in Form von Eisensulfat zur Phosphatfällung.



grÜsse aus Messel ,



massilia
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

hallöle

sandfilteranlage ist super noch eint tip um deine kidys zu schützen
verwende so gut wie kein chlor sondern
auf einen kubiqmeter wasser folgendes

4gramm ammoniumsulfat
1,25 gramm kupfersulfat

Anwendung: Ammoniumsulfat ohne auflösen in schwimmbecken
kupfersulfat in einem eimer auflösen ca eine halbe stunde später ins pool danch wasser umwälzen

bei wassertrübung
1.nachdosieren der oben genannten materialien und mengen von 10%
2. pumpe mal 24-48 Stunden laufen lassen
3. evt chlorbeigabe


normalerwise benötige ich für eine saison (ca 70kubik wasser) nur mehr 0,5 -1 kg chlor

wozu dient das ganze
gegen ALGEN!!!!! (funzt schon seit jahren bei mir)

Ps erhältst du in jeder apotheke gib nur kubiqmeter von deinem becken an

Ammoniumsulfat und kupfersulfat sind Salze der Schwefelsäure.Diese werden in der lebensmittel industrie zum haltbar machen von lebensmittel und getränken verwendet in jedem mineralwasser sind (siehe etikett) mehr salze als in deinem sachwimmbecken wenn du dieses mittel verwendest
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

Ich hatte den Pool ca 2 Wochen lang 2 mal Täglich gereinigt indem ich den filter gewaschen habe. Dazu lief die Pumpe 24h am tag. nach 2 Wochen war das Wasser glas klar :).
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mensch Phantom ---> weißt du was du mit deinem Filter am besten machst??? :39::39:

Tonne auf--> Filter rein--> Tonne zu!!!! Der schafft das nicht, da er viel zu klein ist. Besorg dir eine Sandfilteranlage und dann brauchst du auch halb soviel Chemie.
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

und da das Ganze auch sehr umweltunverträglich ist, solltest Du für einen Ausgleich sorgen.

Für jede Pumpenstunde eine neue Eiche pflanzen und hegen. :punish:
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

Ich trinke lieber ein Kasten Krombacher und spende damit an den Regenwald :D
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

das lob ich mir cheffe :24::24::24::24:
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Brauerei sollte sich ein Beispiel an meinem Haus- und Hoflieferanten nehmen und nicht nur den Regenwald sondern auch die Jugend schützen. Glänzendes Beispiel, wenn erlaubt ist:

Link veralten (gelöscht)

Keine Chance fü unter 16-jährige. :help: :drinks::4:
 
AW: HILFE: Pool Wasser von Korrosion befreien ?????

Hallo all,it`s Pool time 24°c Außentemp und 18°c Wassertemp. dazu zu empfehlen Kellerbier Naturtrüb.

No Diving with Resi.:JC_shipwrecked: MfG vom N`rhein:beach:
 
Zurück
Oben