1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von apollo_13, 17. Februar 2012.

  1. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    Hallo zusammen,

    mein Pingulux startet plötzlich nicht mehr. Habe das Neuprolux v2 drauf und mit der autoconfig.sh rumprobiert um mir eine Netzwerkfreigabe zu mounten, doch jetzt startet die Kiste nicht mehr :-(
    Nach ca. 7-8 Minuten (Bootanimation kommt am Anfang) kommt plötzlich dieser Grüne Fehlerbildschirm (kann es nicht so schnell lesen, was da steht) und der Receiver startet neu.
    Ich hab jetzt schon mittels OK und Pfeil nach oben versucht, das Spark zu starten, aber da kommt gar kein bild.
    Ich komme leider nicht mehr per FTP drauf, um die Config zurück zu ändern.

    Edit: Doch, Spark startet nun...aber komme ich von dort irgendwie auf die Dateien vom E2?



    Was kann ich tun? Kann ich meine anderen Configs irgendwie retten??

    Danke euch!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

    Hast du kein Backup vom NeuProLux gemacht, bevor du mit dem "Spielen" begonnen hast?
     
    #2
  4. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

    :JC_hmmm::triste: nö, ich war mir ja eigentlich sicher, dass ich ihn nicht zerschieße.
    immerhin die Senderlisten habe ich aufm Rechner liegen. aber den Rest nicht.
    Also, wie gehe ich jetzt am besten vor? Ist ein wenig still heute Abend hier zu Hause, so ohne Fernseher

    Edit: doch, habe eben gesehen, dass ich mit dem DCC (Dreambox ControlCenter ein Backup gemacht hab, allerdings schon am 5.2.)
     
    #3
  5. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

    Na, dann entweder backup einspielen oder NPL v2 neu einspielen.
    Deswegen immer backup machen, wenn man vor hat zu "spielen"...
     
    #4
  6. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

    Neuprolux neu einspielen vom Stick wüsste ich ja, wie es geht. Aber wie bekomme ich mein Backup wieder rein? Ich komme ja, wenn das Neuprolux startet, nicht per FTP drauf.
     
    #5
  7. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

    Äh, wo hast du denn das Backup gesichert?
    Das schiebt man ja auf den PC...oder Stick...oder HDD...
     
    #6
  8. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

    auf Festplatte. Da ist aber nur ein etc/enigma2 und etc/tuxbox Ordner drin. Befürchte ja, das ist nicht wirklich alles :-(

    Also Neuprolux neu flashen und dann das Backup zurücksichern?!
    Oder eben nochmal neu anfangen.
    Nur für das nächste Mal: Wie am besten ein Backup machen? Mit dem DCC klappt das ja dann wohl nicht so richtig.
     
    #7
  9. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

    In NPL v2 gibt es im BP eine Funktion für ein Fullbackup.
    Dieses dann auch nutzen.
    Ist dann ein komplettes Image mit allen deinen Einstellungen, was du zurück spielen kannst.
    Wird dann ganz normal wie jedes E2-Image geflasht.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

    ah ok. gut, fürs nächste Mal bin ich schlauer. Danke dir.
     
    #9

Diese Seite empfehlen