Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Panic nach softwareupdate

Doc_V

Newbie
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute!
Schreibe zum ersten mal in so ein Form. Hab aber folgende Problem.
1) bin noch Anfänger
2) hab mir gestern eine IPbox 900 HD gekauft, enigma war schon installiert
3) war mit Enigma nicht zufrieden wollte es also flashen
4) hab nlb9341 heruntergeladen und das usb_update.img File auf meinem Stick gezogen
5) hab die ipbox geflasht (glaub ich zumindest, flashing stand am display und dann done)
6) beim neustart steht dann am ende der boot-sequenz PANIC
Hab es auch mit der firmware von ABcom (Version r9580 usb all noboot) versucht, gleiches ergebnis (BOOTING -> LOADING -> START -> PANIC)

und langsam bin ich wirklich in panic :wacko1:

Welche Fehler hab ich gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Panic nach softwareupdate

1.) das passende image für deine Box auswählen
2.) Image downloaden
3.) auf einen Fat oder Fat32 formatierten usb-stick kopieren
4.) in usb_update.img umbenennen
5.) usb stick einstecken
6.) box einschalten und power taste gedrückt halten bis usb update im display erscheint
7.) nach dem flahen steht done im display ,box auschalten und neu booten lassen .

das richtige Image findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: Hilfe Panic nach softwareupdate

@Doc V, Du solltest auch den Original-Bootloader einspielen. Enigma hat doch einen anderen Bootloader. Gruß antoni
 
Zurück
Oben