Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Oscam: UM02 - Lokale Karte bevorzugen

scz__1984

Newbie
Registriert
13. Januar 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So!
vllt hat einer von euch doch noch eine Idee ...

Ich nutze:
VU+Uno4K
Unity Ci-Modul
Unity UM02
externe Line

Mein Vorhaben:
ich möchte gerne, dass ALLE Sender, die auf der Karte frei sind auch von dieser weiterhin
hell werden (HD+) und nur die Sender von extern hell werden, die halt nicht auf der Karte gebucht sind!

Jetzt habe ich schon vers. Config Möglichkeiten
durchgespielt aber es will halt nicht klappen ...

Eine meiner Ideen:
Modul rein, Karte rein - Oscam Butler und Konfig erzeugen anschl diese Konfig mit den externen Reader Daten erweitern, aber leider ohne Erfolg!

Was mir im WebIF aufgefallen ist,
Reader UM02 meldet - No entitlements
Reader Extern meldet - Connected

Außerdem:
SoftCam deaktiviert läuft die UM02 problemlos
SoftCam aktiv, ohne Karte ... ok
SoftCam aktiv, inkl Karte:
Teilweise nicht alle externen Sender hell und schaltet man zurück auf einen HD+ Sender
... Standbild nach kurzer Zeit!

Danke schon mal
 
die um02 läuft nur im modul, also kein reader in oscam für die um02 verwenden,
nur proxy reader für externe karten

zudem müssen die hd optionssender noch fürs ci+ modul irgendwie konfiguriert werden,
evtl. bei vu receiver oder im sky pairing support forum hier im board nachsehen
das gleiche muss man mit der v14 im sky modul machen, da findest du bestimmt was

sieh mal im image unter ci+ nach, sender oder caid müssen dem modul zugewiesen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben