Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - Oscam macht mich fertig.!!!

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Also ich kenn mich mit CCcam mittlerweile super aus, und hab auch meinen Server im Griff (Reader per Serial zuweisen, loadbalance usw.).!! Jetzt wollte ich mal ein bischen mit Oscam rumspielen aber da klappt überhaupt nix. ich hab nen Debian mit IPC drauf Oscam 1.20 unstabel_svn build 6303 2 x Smargo Reader mit den Einstellungen: Autoswitch, kernel: normal, T-Mode 0, EGT 0


Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann jemand bei den Reader Einstellungen einen Fehler sehen.??

Ich wollte bevor ich mit den anderen Configs weitermache, erstmal das mit dem Spoiler testen.!!

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Scharpi,

ein wenig verwirrst Du mich schon. ich wollte erstmal testen ... und dann hast Du Dir Config Files mit jeder Menge Einstellungen zusammenkopiert. Erstmal testen ist für mich ein Minimum an config.

Davon abgesehen, wie soll man Dir helfen? Sollen wir Deine Config Files einspielen? Zwei S02 Karten besorgen und sehen was passiert?

Kannst Du Dein Problem beschreiben und die Logfiles mit dazupacken?

Viele Grüße
Mag
 
Hier geht es für dich weiter:
HowTo OScam + CCcam + Newcamd + Sky S02 Einrichtung
Wenn schon Copy&Paste...dann bitte auch vernünftig.

Wer zu Beispiel baut sowas?
ecmwhitelist = 1702:93,FFFFFFFF
 
Ja gut, den Link von T1x werd ich mir mal anschauen. Erstmal Vielen Dank.!!


Ach ja, das mit "ecmwhitelist = 1702:93,FFFFFFFF " glaube ich im Streamboard aufgefischt zu haben....
 
@scharpi
Lese dich erst einmal generell in OScam ein, bevor du weiter machst.
Ohne die nötigen Kentnisse kommst du nicht weiter.

Guttenbergen reicht nicht aus, um das zu verstehen was man da eigentlich konfiguriert.
 
Das Oscam Wiki usw. hab ich alles schon gelesen, das Problem liegt woanders glaube ich denn wenn du mit ner Easymouse2 anfängst die wohl defekt ist, kannst du auspobieren bis zum Knochenkotzen - da kommst du auch nicht mit 30 verschiedenen Konfigrationen weiter. Es wird einfach keine Karte angezeigt.
@ T1x Das mit dem Guttenbergen hättest du dir ruhig sparen können......
Ich weiss überhaupt nicht in welchem Zusammenhang du das überhaupt jetzt rausgekramt hast.?!
 
Guttenbergen= Zusammenschustern= Kopieren was gut aussieht
Welchen Reader hast du jetzt?Oben schreibst du 2x Smargo nun von ner Easymouse....hast du ecmwhitelist rausgenommen?hast beide Reader auch eine group zugewiesen,dann hast im newcamdport ein Port drinne für 1843?Wo soll diese Karte sein?
 
Es wäre schon wichtig zu wissen, welche Reader Du verwendest und welcher Typ Karten damit benutzt werden soll. Das ist sehr ausschlaggebend für die Einträge in den Konfigs.

Da Scharpi hier keine Doktorarbeit erstellen will, halte ich den Gutenbergvergleich auch für etwas zu weit hergeholt.

Weniger ist manchmal mehr. Viele Optionen stehen bei OScam automatisch auf Standard. Da muss man nicht zwingend eingreifen und irgendwas rein schreiben. Der Feinschliff kommt nachher mit der Zeit, wenn man etwas vertrauter ist mit der Materie.
 
Wenn ich mir die Configs aus Post#1 so ansehe, können diese nur aus verschieden Threads wild "zusammen-kopiert" worden sein, anders gehts nicht.
Kein normaler Mensch, der sich mit CS bzw. OScam beschäftigt, verursacht so einen Mist!
Und dies
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du deiner Oma erzählen.
 
@scharpi,
versuche es mit einer minimalen Konfiguration, alles andere führt ins Chaos... wie Du ja bereits gemerkt hast.

Prinzipiell ist kopieren nicht falsch, aber gewußt wie, und was, da liegt die Kunst, sonst siehe meinen ersten Satz! ;-)

Teste mal hiermit:
https://www.digital-eliteboard.com/f1922/infos-oscam-config-creator-sammelthread-138100/

Baue Dir eine minimale Config zusammen, teste damit, und es wird Dir vieles leichter fallen.
Vor allem aber haben wir es leichter Dir zu helfen wenn eine geordnete Grundkonfiguration vorliegt.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben