Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Oscam geht aus wenn ich die Konsole schließe

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
N'abend,

ich hab vorhin Oscam auf mein neues NAS System geladen.
System ist Debian 6 32 bit.

Starten tu ich Oscam mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist, der Prozess beendet wird sobald ich die Konsole (putty vom win7 Rechner aus) dicht mache.

Woran kann das liegen?

ädit: Achso der ganze Kram liegt auf einer gemounteten Truecrypt Partition falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Oscam geht aus wenn ich die Konsole schließe

das ist ein ganz normales verhalten. entweder du legst oscam in den autostart oder startest es mit "screen" (google)
 
AW: Hilfe Oscam geht aus wenn ich die Konsole schließe

Was ist denn daran normal?
Wenn ich Oscam mit "&" in den background schicke sollte das doch anbleiben???
War zumindest bisher immer so und sollte ja bei Debian auch so funktionieren?

Ich probier gleich mal aus das in die rc.local zu schieben, gucken obs dann bleibt.
 
AW: Hilfe Oscam geht aus wenn ich die Konsole schließe

Hi,

versuch OScam mal mit der Option -b zu starten. Damit startest du OScam im Hintergrund als Dämon.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe Oscam geht aus wenn ich die Konsole schließe

Hi,

ja so hab ich das gemeint. Um genaueres zu erfahren wechsle einfach mal in das Verzeichnis und geb in der Konsole oscamsat -? ein. Damit werden dir die ganzen möglichen Startparameter angegeben.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe Oscam geht aus wenn ich die Konsole schließe

Super danke werde ich gleich mal testen.
 
Zurück
Oben