Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Oscam AU bei einer D09

morrasen

Ist oft hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ich habe eine Fritzbox als Server, in der ich drei lokale Karten habe.
Eine S02, eine HD+ und eine D09.
Leider bekomme ich nur auf der S02 und HD+ updates. Die D09 erhält keine updates.
Wenn ich Webinterface unter Reader schaue, werden bei D09 keine Emm´s geschrieben.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die D09 werden bei Status CARDOK (no entitlements) angezeigt, bei den beiden anderen Karten werden entitlements angezeigt.
Weiß jemand wo der Fehler ist?

Grüsse
morrasen
 
Hallo morrasen,

ändere bei deinem User mal den Eintrag für AU ab.
au = kabel,labalreaders02,labelreaderhdplus
siehe auch OScam Wiki

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da ich keine D09 mein eigen nenne kann ich dir nicht sagen wie die Entitlements der Karte aussehen müssen. Evlt hilft hier aber auch eine andere OScam-Version.

Grüße

Kermit
 
Danke für die Antwort,
ich habe mal den Eintrag geändert

au = kabel,hdplus,sky

Das hatte ich aber auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Unter Readers gibt es noch die Einstellung AU Provid.
Muss ich da noch irgendeine ID für die D09 eingeben?
Ich hab mal 000401 probiert, bringt aber auch nichts.

Oscam-Version 6584, habe aber auch andere versucht.
 
Und als Client nutzt du ?
CCcam ? Die kann nicht sauber EMM's auf Nagra Karten schreiben.
 
Als Client nutze ich Cccam mit einer Dreambox.
Ich hab vor einiger Zeit von mouse auf smartreader protokoll umgestellt.
Mit mouse protokoll habe ich emm´s empfangen, wobei unter status auch no entitlements stand.
 
Ich bekomme folgendermaßen AU auf meine D09.

Auf dem OScam Server camd35 aktivieren. Du brauchst natürlich eine OScam.bin in der Camd35 enthalten ist.

Das hier kommt in die oscam.cfg des Servers.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Router den Port 19999 als UDP an den Server weiterleiten. (Portforwarding)

Nun zur Dreambox. Hier installierst Du OScam.only. Klappt bequem über den OnlineFeed. Jetzt Loggst Du Dich über FTP auf die Dreambox ein und gehst nach: /etc/tuxbox/config
Hier findest Du Deine OScam.configs und schreibst Folgendes dort hinein.

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf Deinem Server musst Du nun noch den neuen Camd35 User anlegen.
oscam.user (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das war's schon. Nun den Server neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.
Auf der Dreambox OScam als EMU auswählen und aktivieren. Sicherheitshalber auch noch mal einen Neustart machen. Jetzt einen abonnierten Sender der D09 anwählen und zuschauen wie die EMMs geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mogelhieb
Danke für die ausführliche Anleitung, aber wie bekomme ich dann meine anderen Karten S02 u. HD+ ans laufen?
Außerdem nutze ich noch keys für ORF mit cccam.
Kann ich meine proxys auch mit camd35 empfangen?

Besteht die Möglichkeit meine Pakete auf der D09 auf eine D02 umbuchen zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf meiner Dreambox zwei EMUs installiert. Einmal OScam only und zum anderen CCcam. Das wechsel ich einmal die Woche. Ich lasse eine Woche lang OScam laufen und meine Box versorgt damit die D09 mit AU. Darauf die Woche starte ich CCcam und alle anderen Karten bekommen ihre EMMs.

Klar kannst Du umbuchen lassen. Aber ich habe lieber eine saubere Trennung. Zum einem sind zwei Karten leistungsfähiger als eine. Zum anderen kommst Du nicht in Schwulitäten, wenn mal eine Abo gekündigt wird. Dann wollen die nämlich ihre Smartcard wieder haben. Sat und Kabel Abos kann man nicht auf einer Karte mischen.,
 
Zurück
Oben