Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, OSCAM abgestürzt, keinen Zugriff mehr!

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich hatte gerade Probleme mit dem Kabelanschluss, so dass das Signal kurz weg war. Dies hatte zur Folge, dass ich im OSCAM einen "timeout (5000 ms)" bekommen habe. OSCAM hat sich aufgehangen, ich konnte nichts mehr entschlüsseln.

Dann habe ich per Webinterface die Fritzbox neugestartet, ohne Erfolg, OSCAM wird nicht gestartet. Ein manuelles starten wird mit der folgenden Meldung quittiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weder ein Fritzbox-Neustart über das Fritz- als auch das Freetz-Interface brachte abhilfe. Ich vermute, dass wieder die rote und grüne Lampe an der Easymouse leuchten, das hatte ich schon einmal. Nichts half, außer ein Trennen von der Stromversorgung.

Da ich aber nun nicht am Ort bin, kann ich das nicht machen.

Daher meine Frage an euch: Kann ich noch irgendwas machen? Über eine Shell oderso? Ih bin echt ratlos gerade :(

Danke...

Keine Ideen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, OSCAM abgestürzt, keinen Zugriff mehr!

starte oscam mal unter freetz bei Dienste
Hatte früher auch Probleme oscam neu zu starten im wi von oscam bei meiner Fritzbox..

Mlg piloten
 
AW: Hilfe, OSCAM abgestürzt, keinen Zugriff mehr!

Leider:

/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 117: /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam: not found
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen
oscam konnte nicht gestartet werden!
 
AW: Hilfe, OSCAM abgestürzt, keinen Zugriff mehr!

hatte auch schon mal so etwas komisches. Da wurde dann auf einmal der USB-Stick nicht mehr erkannt.
Abhilfe schaffte da auch wirklich nur ein kompletter "Stecker" reset....
 
AW: Hilfe, OSCAM abgestürzt, keinen Zugriff mehr!

Hallo Skyrider,

genau das ist das Problem! Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Danke :)
 
AW: Hilfe, OSCAM abgestürzt, keinen Zugriff mehr!

Naja wenn der neustart nichts brachte nd niemand vor ort den Stecker ziehen kann - wüsste nicht wie?..
 
Zurück
Oben