1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von pid, 9. Oktober 2011.

  1. pid
    Offline

    pid Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe eine DM800HDse und leider versehentlich das orginale Dreamupdate durchgeführt.
    Nun bleibt die Dream dunkel:

    Nach dem Start kommt kurz das bunte dream Icon im Display,
    danach nur noch
    eine Meldung R01: NO CA FOUND

    Gibt es hier noch Rettung.

    Dank vorab

    gruss Pis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

    Da wirst wohl mit Dream UP komplett neu flashen müssen. (Da braucht man aber glaub auch schon eine gepachte Version für die Clones).
    Natürlich muss das dann auch noch ein passendes Image für deine Sim sein.
     
    #2
  4. TripleR
    Offline

    TripleR Freak

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

    Ja gibt es ^^

    Neu flashen XD mit USB !

    Da geht nichts mehr mit web interface ....

    edit : war zu langsam .......... ^^
     
    #3
  5. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

    SunrayFlashup mit Netzwerk und Bad Sector Repair (Extra) flashen mit Box IP in deinen Browser !

    Gilt für SIM 2.10
    -----------------

    Für Ferrari DM800se nimmst du FerrariFiller !
     
    #4
  6. pid
    Offline

    pid Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

    Also zuersteinmal
    ein herzliches Danke für die superschnellen Antworten.

    Ich hege also die Hoffnung das die Dream noch nicht reif ist für den Schrott.

    Aus euren Antworten ergeben sich für mich Fragen über Fragen:

    @Alle:
    Die Dream ist von der Partnerseite

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    hier gibt es auch eine Anleitung wie ich die Dream wieder zurückbekomme:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Folge ich nun dem Link auf der Seite mit dem Tittel
    "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und führe wie laut an Anweisung beschrieben den Boot mit gedrückter POWER Taste aus,
    so tut sich bei nichts - ich erhalte keine IP Adresse ??

    @ Skyrider79
    in dem Text "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    finden sich hinweise auf Bootloader und Image
    Kannst du damit etwas anfangen und mir genauer erklären wie ich hier weiter vorgehen soll /kann.
    - Danke -

    @ TripleR
    ??? "Neu flashen XD mit USB !" ????
    was meinst du damit - was muss ich tun ???
    - Danke -

    @ el blindo
    "SunrayFlashup mit Netzwerk und Bad Sector Repair (Extra) flashen mit Box IP in deinen Browser !"
    woher bekomme ich die BOXIP - ich vermute das ist das selbe Thema wie unter @ alle


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch weiterhin versucht zu helfen

    gruss
    PID
     
    #5
  7. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

    -

    Die Box IP steht in SunrayFlashup mach es so wie beschrieben !
    "SunrayFlashup mit Netzwerk und Bad Sector Repair (Extra) flashen mit Box IP in deinen Browser !"
    Box per USB-Kabel(miniUSB/USB) mit PC verbinden !
    Box per Netzwerkkabel mit Router verbinden !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

    Du musst hier streng zwischen der Dreambox 800 SE und all den anderen Clonen unterscheiden. Mach es so wie von el blindo vorgeschlagen. Die Anderen von Dir angesprochenen Threads sind für andere Boxen!
     
    #7
  9. pid
    Offline

    pid Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

    Hallol

    zuerst eimal DANKE an alle, die mir hier kurzfrist sehr kompetent geholfen haben.

    Ich denke das ist nicht selbstverständlich, und sollte auch mal gedankt werden.

    Denn es gibt gute Nachrichten, die DM läuft wieder - PUH - da ist mir ein Berg vom Herzen gefallen.

    Besonderen Dank @ el blindo :)))


    Ich habe im Moment das Image : "sim2.newnigmarelease-dm800se-v3.2.v2" aus der Database geladen.
    Das scheint soweit gut zu laufen
    Allerdings bekomme ich im laufenden Betrieb update Aufforderungen, welche dann aber
    bei Bestätigung leider Fehlschlagen ??. Ich vermute das es deshalb vieleicht nicht zu 100% das richtige Image ist.

    Deshalb hier noch drei Fragen an die Experten:

    1.) Es gibt Images für die DM800, und für die DM800SE* aber keine dediziert für die DM800HDSE.
    Welche sind nun die richtigen Images für diesen Dreambos Clone.
    2.) Welches Image (SIM/Ferrari/???) stellt derzeit die beste Lösung für eine DM800HDSE dar ?
    3.) Weis jemand vieleicht woher ich das Image des Auslieferungszustandes des Dreambox Clones herbekomme ?

    *(sind damit auch die HD funktionen berücksichtigt - z.B. die höheren Auflösungen?)


    Nochmals Besten Dank alle

    gruss PID
     
    #8
  10. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

    Hi,

    800 HDSE gibt es nicht 800 SE ist das was Du meinst. Manche sagen halt auch 800 HDSE dazu aber sie heißt 800 SE.
    Daher mußt Du die Images der 800 SE verwenden.

    Ob Ferrari oder SIM Team ist meines Erachtens eine Geschmacksache.
     
    #9

Diese Seite empfehlen