Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

pid

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine DM800HDse und leider versehentlich das orginale Dreamupdate durchgeführt.
Nun bleibt die Dream dunkel:

Nach dem Start kommt kurz das bunte dream Icon im Display,
danach nur noch
eine Meldung R01: NO CA FOUND

Gibt es hier noch Rettung.

Dank vorab

gruss Pis
 
AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

Da wirst wohl mit Dream UP komplett neu flashen müssen. (Da braucht man aber glaub auch schon eine gepachte Version für die Clones).
Natürlich muss das dann auch noch ein passendes Image für deine Sim sein.
 
AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

Ja gibt es ^^

Neu flashen XD mit USB !

Da geht nichts mehr mit web interface ....

edit : war zu langsam .......... ^^
 
AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

Also zuersteinmal
ein herzliches Danke für die superschnellen Antworten.

Ich hege also die Hoffnung das die Dream noch nicht reif ist für den Schrott.

Aus euren Antworten ergeben sich für mich Fragen über Fragen:

@Alle:
Die Dream ist von der Partnerseite Link Removed
hier gibt es auch eine Anleitung wie ich die Dream wieder zurückbekomme:
Link Removed
Folge ich nun dem Link auf der Seite mit dem Tittel
"Link Removed
und führe wie laut an Anweisung beschrieben den Boot mit gedrückter POWER Taste aus,
so tut sich bei nichts - ich erhalte keine IP Adresse ??

@ Skyrider79
in dem Text "Link Removed
finden sich hinweise auf Bootloader und Image
Kannst du damit etwas anfangen und mir genauer erklären wie ich hier weiter vorgehen soll /kann.
- Danke -

@ TripleR
??? "Neu flashen XD mit USB !" ????
was meinst du damit - was muss ich tun ???
- Danke -

@ el blindo
"SunrayFlashup mit Netzwerk und Bad Sector Repair (Extra) flashen mit Box IP in deinen Browser !"
woher bekomme ich die BOXIP - ich vermute das ist das selbe Thema wie unter @ alle


Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch weiterhin versucht zu helfen

gruss
PID
 
AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-

Die Box IP steht in SunrayFlashup mach es so wie beschrieben !
"SunrayFlashup mit Netzwerk und Bad Sector Repair (Extra) flashen mit Box IP in deinen Browser !"
Box per USB-Kabel(miniUSB/USB) mit PC verbinden !
Box per Netzwerkkabel mit Router verbinden !

Sunray-flashup



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

Du musst hier streng zwischen der Dreambox 800 SE und all den anderen Clonen unterscheiden. Mach es so wie von el blindo vorgeschlagen. Die Anderen von Dir angesprochenen Threads sind für andere Boxen!
 
AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

Hallol

zuerst eimal DANKE an alle, die mir hier kurzfrist sehr kompetent geholfen haben.

Ich denke das ist nicht selbstverständlich, und sollte auch mal gedankt werden.

Denn es gibt gute Nachrichten, die DM läuft wieder - PUH - da ist mir ein Berg vom Herzen gefallen.

Besonderen Dank @ el blindo :)))


Ich habe im Moment das Image : "sim2.newnigmarelease-dm800se-v3.2.v2" aus der Database geladen.
Das scheint soweit gut zu laufen
Allerdings bekomme ich im laufenden Betrieb update Aufforderungen, welche dann aber
bei Bestätigung leider Fehlschlagen ??. Ich vermute das es deshalb vieleicht nicht zu 100% das richtige Image ist.

Deshalb hier noch drei Fragen an die Experten:

1.) Es gibt Images für die DM800, und für die DM800SE* aber keine dediziert für die DM800HDSE.
Welche sind nun die richtigen Images für diesen Dreambos Clone.
2.) Welches Image (SIM/Ferrari/???) stellt derzeit die beste Lösung für eine DM800HDSE dar ?
3.) Weis jemand vieleicht woher ich das Image des Auslieferungszustandes des Dreambox Clones herbekomme ?

*(sind damit auch die HD funktionen berücksichtigt - z.B. die höheren Auflösungen?)


Nochmals Besten Dank alle

gruss PID
 
AW: Hilfe (orginal Dream Update über Netz ausgeführt)

Hi,

800 HDSE gibt es nicht 800 SE ist das was Du meinst. Manche sagen halt auch 800 HDSE dazu aber sie heißt 800 SE.
Daher mußt Du die Images der 800 SE verwenden.

Ob Ferrari oder SIM Team ist meines Erachtens eine Geschmacksache.
 
Zurück
Oben