Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Hilfe ! no bootable device

AW: Hilfe ! no bootable device

Es steht auch dann beim Starten des Rechners normalerweise die Taste für das Boot menü da.
Das ist unterschiedlich. Welches Mainboard hast du also welcher Hersteller?
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Hier mal ein bild vom bios :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ! no bootable device

Hi

Wenn Du eine Bootfähige CD/DVD hast und das Laufwerk erkannt wird
dann sollte beim Starten auch ein auswahl Menü Angezeigt werden egal
welche Boot reihenfolge im Bios eingestellt ist.
Aber wenn Du sagst das Du selbst von einer Bootfähige CD/DVD nicht mehr
Booten kannst ? dann weis ich auch nicht mehr was Du tun könntest.
 
AW: Hilfe ! no bootable device

@ dj : lässt sich nicht auswählen.
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Hersteller vom Mainboard bitte.

Und setze das Bild bitte in Spoiler.
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Dank pn mit dj konnten wir noch etwas ausschliessen. Leider ohne Erfolg.
Werde also morgen versuchen die externe hdd bootfähig zu bekommen.

Melde mich dann mit dem Ergebnis.
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Vielleicht hilft RescueCD weiter. Es handelt sich dabei um ein auf Linux aufbauendes Linux-Live-Betriebssystem mit Programme zur Bootsektor-Wiederherstellung, Datenrettungswerkzeuge, und,und,......
Man kann die Iso-Datei aus dem Netz laden und eine CD brennen oder auch eine fertige CD in Linux-Zeitschriften finden.
Ich denke heinen Bekannten mit intaktem Rechner zu fragen und von diesem eine RescueCD brennen zu lassen ist sicherlich eine gute Wahl.

Mit besten Grüßen
Peter

Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Gpart oder jede Linux Live Distro hat das incl drin, Partitionen Platt machen neu Erstellen

Linux alle Varianten und Versionen gibts z.b hierhttp://distrowatch.com/

Und Bootmanager Legt Win oder Linux selber Automatisch an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe ! no bootable device

Sicher, dass das Windows per MBR und nicht per UEFI startet? Jetzt auch noch dein einziges Backup zu befummeln halte ich für keine gute Idee.

mobil gesendet
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Hast Du mal versucht, die default devices zu laden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Update:

@ Fisher: hatte ich schon gemacht #11

folgendes hab ich lösen können:

Da ich beim Start auch mit F12 nichts ging (Auswahl kam gar nicht) hab ich im BIOS Quiet Boot abgeschaltet. Dies ging aber nur über legacy. Bei UEFI wurde diese Option nicht angezeigt.

Danach kam ich mit F12 wieder ins Bootmenue und konnte die Installations CD von Win 8.1 starten.
Dort konnte ich eine fehlerhafte Systempartition löschen und endlich auch Win 8.1 installieren.

Special Thx. nochmal an Dj Alex z der mich auf die Idee mit dem Quiet Boot gebracht hat.

Soweit ist dieses Thema erledigt. Jetzt muss ich nur versuchen meine alten Daten von der externen HDD wieder zu bekommen.

Leider wird die HDD Partition unter easy todo backup zwar als NTFS Format angezeigt, unter Windows allerdings als RAW.

Gruß, woddy
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Super das freut mich.
Um die Daten von der HDD wieder zubekommen empfehle ich dir eine Live Linux CD z.B. Knoppix.
Da kannst du dann deine benötigten Daten von der RAW Partition sichern.
 
AW: Hilfe ! no bootable device

Da hast Du normal vollkommen Recht. In diesem Fall hab ich aber eine Ausnahme gemacht da der Inhalt der PN´s uns hier nicht weitergeholfen hätte und der Weg kürzer und schneller war.

Das was aus den PN´s hilfreich war hab ich dann auch hier gepostet.
 
Zurück
Oben