1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe Newbie braucht Hilfe bei CS mit Smargo und EasyVDR

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von denkerD, 14. Juli 2012.

1. denkerD

denkerD Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Ich habe bereits viel gelesen und gesucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich hänge jetzt bei dem Smargo Kartenleser.
    Der steckt an dem HUB und ich kann irgendwie nicht darauf zu greifen. Ich habe die Einstellungen bereits über Windows geändert. Danke an muffy für dieses

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

.
    Wenn ich den Smargo an den Hub stecke leuchtet eine LED. Sobald die Karte eingeschoben ist, geht die LED aus. Kann es sein, dass die Spannung nicht ausreicht?
    Ich verwende einen 4 fach HUB von Fujitsu Siemens.

Das ist erstmal mein Problem. Zu den anderen komme ich danach.

Vielen Dank

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Hilfe Newbie braucht Hilfe bei CS mit Smargo und EasyVDR

Hi,

das Verhalten der LEDs ist ganz normal. Erst wenn auf die Karte zugegriffen wird leuchten die LEDs wieder.
    Mit welcher Cam willst du die (welche eigentlich) Karte auslesen, wie sehen die Einstellungen aus in der entsprechenden Konfig, was sagt das Logfile?

Grüße

Kermit

4. denkerD

Punkte für Erfolge:
    0

Also ich habe hier eine S02 Karte. Welche Cam ist mir eigentlich egal, welche ist das beste?
    Es soll an den EasyVDR / Dreambox laufen.

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

was soll als CS-Server dienen? Deine Fritte, wenn ja mußt du auf der FritzBox ein passendes Image installieren.
    Für die S02 ist wohl die CCcam am einfachsten zu konfigurieren.

Grüße

Kermit

6. denkerD

Punkte für Erfolge:
    0

Als Server soll die Fritzbox dienen. Da habe ich die Freetz-Devil-8879 drauf.
    Meine cccam.cfg sieht bisher wie folgt aus:

#######################################
    # #
    #

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

#
    # #
    #######################################

################### CCCam 2.1.1 Config für Freetz #############################################

#### N-Line zum Verbinden zu OSCam ################################################## ##########
    N: 127.0.0.1 22000 4all_HDplus hdplus_share4all 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

#### Verbindung zu Camd3.899 im Servermodus ################################################## #
    L: 127.0.0.1 34000 FB-CS-Server-AustriaSat Local 0D05 000010
    L: 127.0.0.1 34000 FB-CS-Server-ORF Local1 0D05 000004

#### F-Line für die Client ################################################## ##################
    ######## HomeCS ################################################## #############################
    F: User1 Pass1 0 0 1 { 0:0:1 } #User1 bekommt alles und darf die Karten updaten, kein Reshare

######## InetCS ################################################## #############################
    F: User2 Pass2 0 0 0 { 0:0:1 } #User2 bekommt alles,darf nicht updaten, kein Reshare
    F: User3 Pass3 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } #User3 bekommt nur Sky,darf nicht updaten, kein Reshare
    F: User4 Pass4 0 0 0 { 0:0:0, 1830:0:1 } #User4 bekommt nur HD+ (HD01),darf nicht updaten, kein Reshare (für HD02 einfach 1843 statt 1830)

#### C und N-Lines von Clienten ################################################## ############

#### Erweiterte Client-Info/Timing in der Client-Liste zeigen ################################
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    SHOW TIMING : yes

#### Port Einstellungen ####
    SERVER LISTEN PORT : 70500

#### Verzeichnispfade ################################################## ######################
    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

#### Easymouse2 USB Einstellungen (Cardreader) für Sky (S02) #################################
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 phoenix

EXTRA EMM LEVEL : no
    DISABLE EMM : no

#### Zugangsdaten fürs WebInterface ################################################## ########
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : admin
    WEBINFO PASSWORD : cccam

########################### Ende ################################################## ####

Kann ich die ganze Sache auch ohne Client erst mal testen? Da mein SC bim Easyvdr auch noch nicht richtig läuft.

Diese Seite empfehlen