Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - neue Box läßt sich nicht flashen 800se

xaver3u

Newbie
Registriert
27. März 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bitte um Hilfe. Habe neue BOX vom Sponsor bekommen. Box über LAN mit meinem Notebook verbunden. Kann über Internet Explorer Weboberfläche öffnen (noch org. Software nach dem Kauf).
Mach es wie in der Anleitung, Netzschalter ein, sobald Bild im Boxdisplay erscheint drücke ich bzw. halte ich den Taster auf der Frontseite fest. aber es kommt nur ***stop*** keine IP.

Was mach ich falsch?
 
AW: Hilfe - neue Box läßt sich nicht flashen 800se

Naja das wird wohl so nicht funktionieren. Du musst die Box möglichst an dein Heimnetzwerk anschliessen wo im Normalfall ein Router sitzt auf dem ein DHCP Server läuft - von dem bekommt die Box die IP-Adresse. Wenn du das direkt per LanKabel zum Laptop machst funktioniert es so nicht da auf deinem Laptop kein DHCP Server läuft...
 
AW: Hilfe - neue Box läßt sich nicht flashen 800se

Danke SKYrider79,
geht es nicht irgendwie direkt? Wollte auf meinem Router nicht alles verstellen! Benutze für alles feste IP´s.
Was muss ich denn dann auf der Box genau einstellen? Netzwerk aktivieren - ja und DHCP - ja, oder?
 
AW: Hilfe - neue Box läßt sich nicht flashen 800se

zum flashen muss man auf der box nichts aktivieren (die könnte ja auch evtl. nicht mehr starten)
nur auf dem router muss dhcp laufen und darf nicht deaktiviert sein, damit die box fürs flashen eine ip bekommt,
im image kannst du später wieder feste ip vergeben
 
AW: Hilfe - neue Box läßt sich nicht flashen 800se

Danke - Flashen hat funktioniert.
 
AW: Hilfe - neue Box läßt sich nicht flashen 800se

Davon abgesehen, könntest Du die Box auch per USB Kabel über das Programm Link ist nicht mehr aktiv. flashen. Das dauert dann aber etwas länger als übers LAN.
 
AW: Hilfe - neue Box läßt sich nicht flashen 800se

Übrigens bei mir funktioniert die ip Anzeige auch nicht zuverlässig. Obwohl der Haupt Router dhcp versorgt, zeigt sie nichts an im Display nur Stopp.

Ich kann mir vorstellen, das liegt an einem 2 Router, an dem die Box eigentlich hängt, dieser dient als kabelverteiler im Wohnzimmer (Konsolen, Receiver) und WLAN repeater. Dieser hat kein dhcp.

Ich gehe aus diesem Grund immer auf die Fritz Box, die dhcp im LAN bereitstellt, und schaue unter den angemeldeten devices nach. Die dort gelistete, zugewiesene IP stimmt. Außerdem werden ip Adressen immer vom zugewiesenen Bereich (zb 100-200) fortlaufend vergeben. Wenn man also nicht Dutzende dhcp Geräte im heimnetz hat, kann man auch probieren ;)

Zum Flashen nehm ich dann auch das Notebook, per WLAN auf die Web Oberfläche der 800se auch für alle anderen arbeiten wie Plugin install. Geht einwandfrei.

Vg türover


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben