Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndySVW

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem und weiss nicht mehr weiter.
Ich habe ein Navigon 3300 Max vor ca. 3 Wochen gekauft.
Dann hab ich den MN 7.5.7 ohne Truck mit aktuellen Maps installiert auf den internen Speicher.
Zusätzlich hab ich eine 8 Giga SDHC drin wo die restlichen Maps drauf sind.
So die ersten Tage ging das ding, dann hat er sich schonmal aufgehangen.
Ich wollte wieder zurück rüsten auf MN 7.3 oder MN 7.4 weiss jetzt nicht mehr genau welche drauf war. Das Backup hab ich auf meinem PC.
Jetzt heute also heute morgen um 11.00 Uhr ging es ohne Probleme. Und später um 13.30 wo ich dann wieder zurück fahren wollte hab ich das Navi angemacht alles normal ... aber dann wollte ich auf meine ziele drücken aber nichts ging als hätte er sich aufgehangen.

Also habe ich dann die Reset taste gedrückt.

Mein Problem ist aber jetzt da geht überhaupt nix mehr.
Wenn ich den anmache oder reset drücke kommt ganz kurz ein weisser bildschirm ich würde sagen für ca. 1 sekunde dann ist der Bildschirm schwarz aber es tut sich nichts mehr.

Ich hab alles versucht aber egal was ich versuche der bildschirm ist kurz weiss für 1 sekunde und danach sofort alles dunkel das heisst für mich er lädt nichtmal den MN.

Also habe ich gedacht okay wenn ich zuhause bin steck das Navi an den USB anschluss und schmeiss den MN 7.5.7 wieder runter. Problem ist nur der MN fährt ja nichtmal hoch. Demnach steht mir der USB anschluss nicht zur verfügung.

Ich weiss aber nicht also ich meine ist es jetzt ein Software Problem oder ist meine Hardware bzw. das Navi im eimer. Kann doch nicht sein nach 3 wochen oder ?

Wenn es ein Software Problem ist wie kann ich auf mein Navi zugreifen ?

Wie gesagt wenn ich den anmache kommt 1 sekunde alles weiss und danach ist alles wieder dunkel. Nichts passiert.

Ich habe mir gedacht vielleicht hat sich der MN so aufgehangen das nix mehr geht, nur wie bekomme ich es A) vom internen wieder weg ohne USB und B) wie bekomme ich das Navi dazu wenn der angeht von SDHC zu laden. So viel ich weiss greift das Navi immer zuerst auf den internen zu oder ?

Ich brauche echt eure hilfe. Mist ich brauche das Navi morgen.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke erstmal

Gruß Andy
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Hallo,

so reagiert mein 4310 wenn der Akku leer ist. Ich gehe mal davon aus das du das ausschließen kannst? Versuch mal nen Hardreset, also 10 sekunden den Schalter gedrückt halten. Aus deinem Post geht nicht ganz klar hervor ob du das Gerät schon am Rechner hattest und es nicht angezeigt wird oder ob du befürchtest das es nicht geht.

deba
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Also Hard Reset habe ich gemacht.
Akku weiss ich nicht aber ich habe das USB Kabel bzw. das KFZ Ladekabel ja dran gehabt und unten leuchtet auch das lämpchen.
Das heisst Strom ist da.

Ich habe das Navi am PC angeschlossen unten leuchtet auch das lämpchen. Aber es kommt nichts. Also beim PC. Normalerweise zeigt der ja dann an wenn der verbunden ist, aber es ist nichts da.

Ich schließe das Navi an den PC an, Strom lampe leuchtet aber das wars. Sonst passiert da nichts.
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Mach mal deine SD Karte raus und resette nochmal hart. Dann an den PC stecken und anschalten.

deba
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Hab ich gemacht, wieder weisses bild und aus und nichts tut sich.
SD hatte ich raus genommen.

Also in einem anderen Forum wurde mir gesagt ich hätte das WinCe zerschossen. Mein Bruder meinte das wäre mumpitz so einfach kann man das WinCE nicht zerschießen.

ich stelle mir nur momentan eine Frage handelt es sich hier um einen Hardware Deffekt oder Software Deffekt ?

Nur mal angenommen es handelt sich um einen Software Deffekt. Und der MN aus welchen gründen auch immer nicht starten kann.

Soviel ich weiss greift das Navi wenn man es anmacht auf den internen Speicher zu. Gibt es keine möglichkeit den MN auf eine SD zu tun und dem navi irgendwie sagen das der von SD booten soll ?

Ich habe leider keine Ahnung davon. Also ich bin relativ neu in der Szene. Mein Bruder meinte zu mir ich soll einfach meine Originale Dateien auf die SD packen und dann mal schauen ob es geht.

Ich habe leider keinen Kartenleser hier ich werde mir morgen dann einen holen aber ich bin mir fast sicher das der nicht von SD bootet oder ich muss in den application settings was ändern aber ich weiss weder wo noch was ich ändern muss um dem navi zu sagen das er von SD booten soll.

Die andere Theorie das ich mein WinCE zerschossen habe obwohl ich gar nix gemacht habe, könnte man das 3300 max nicht einfach neu flashen mit dem WinCE 6.0 ? Aber auch da hätte ich wieder das Problem ich weiss nicht wie und ob es überhaupt geht.

Und nun noch eine Theorie von meinem Vater, er meint das Gerät ansich ist kaputt weil ich es heute mittag im auto im handschuhfach vergessen habe und es glühend heiss war, er meint das mein navi dadurch kaputt gegangen wäre.

Aber es ging ja an bevor gar nichts mehr ging und der MN ist ja auch geladen worden aber im menü ging dann nichts mehr und erst als ich den reset gemacht habe ging dann gar nix mehr.
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Ob Hard-oder Softwarefehler ist so noch nicht zu beantworten. Vielleicht hast du deinen internen Speicher geschrottet, Wince könnte es auch sein (glaube ich aber nicht). Mach mal dein PC Backup auf die Sd. Wenn deine interne Software im Eimer ist, bootet er von dort wo du die autorunce.exe liegen hast. Das macht er übrigens immer, willst du also von Karte booten dann benenne die autorunce.exe im internen Speicher um. Dann sucht er auf der SD und wird dort fündig. Die schönere Variante ist aber ein Startmenü, aber darum kümmern wir uns wenn dein Gerät wieder läuft.
Sollte dein Gerät gar nicht mehr wollen, kannst du nur hoffen das der interne Speicher "weg" ist. Garantiefälle mit falscher Softwarevariante könnten zu Disskusionen führen.

deba

PS: Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube nicht so recht an ein Softwareproblem (MN), denn dann sollte das Gerät trotzdem als Wechseldatenträger vom PC erkannt werden (weil das CE 6 die USB Schnittstelle steuert und nicht der MN7).
Und natürlich könnte Navigon dein Gerät neu flashen, wenn es helfen würde.
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Ja ich werde es morgen mal versuchen. Ich brauche eh einen Kartenleser.
Daher werd ich das morgen mal versuchen den MN auf die SD zu spielen.
Wobei ich aber auch denke das es nicht gehen wird aber lassen wir uns mal überraschen.

Wenns nicht geht werd ich mal versuchen das ding einzuschicken.
Also ich hab das von Ebay als B Ware gekauft mit 1 Jahr Garantie.

Kann man denn ernsthaft mit Software die Hardware schrotten ?

Mit dem USB hast du recht das müßte unabhängig laufen. Nur was mir bei diesem Navi immer aufgefallen ist, wenn ich den mit dem PC verbunden habe der ist NIE als wechseldatenträger sofort erkannt worden.

Erst wurde der MN geladen und dann ist er auf USB umgesprungen.

Also das war nie so das wenn ich den an den PC angeschlossen habe das der sofort erkannt wurde.

Erst wurde der MN geladen dann kam die Meldung an meinem PC.

Ich weiss nicht ob das wichtig ist aber ich dachte ich erwähne es mal.

Was das flashen angeht, kann man das nicht mehr selber flashen ? Ich weiss von älteren Modellen das es geht also mein Bruder hat das Navigon 5110 glaub ich und der hat das ding noch selber geflasht.

Und wie sieht die theorie aus das ich das ding verbraten habe in der sonne obwohl es im handschuhfach lag ? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn selbst wenn es 50 Grad im Auto sind so sollte die Hardware das doch aushalten oder nicht ?
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Viel Erfolg morgen beim probieren. Wie willst du den flashen ohne USB Schnittstelle?

deba
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Das klingt Sch....
Versuche mal das Gerät durch drücken des Einschalters für 5 Sekunden kommplett auszuschalten. Dann 10 Sekunden warten und dann den Einschalter für 10 Sekunden !!! (das Navi startet schon eher) gedrückt halten. Dann kommt ein Schriftzug das das Navi in den Auslieferungszustand zurückversetz wird.

Wobei deine Beschreibung auf einen kaputten Speicher deutet. Also einschicken. Mit der Software hat es nichts zu tun. Da kommen Meldungen wie Software nicht gefunden oder das Prog stürtzt ab. Aber du scheinst ja nicht mal bis zum WinCE zukommen.

Vergleichbar mit dem PC wenn die Festplatte abschmiert.
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

@deba

oh okay recht hast du gg ohne usb kann man nix flashen hab darüber nicht nachgedacht :D

@Mischka

Okay alles klar danke für den Hinweis. Wenn der Speicher im eimer ist, bekomm ich aber keinen ärger oder ? Also das ich da den MN 7.5.7 drauf geschmissen hab. Oder können die den noch auslesen ? Ne oder ?
Ach ja deine Anleitung habe ich befolgt. 5 sekunden aus und 10 sekunden an. Der geht bei den 10 sekunden direkt an aber 1 sekunde alles weiss und dann wars das wieder.
Also es funktioniert leider nicht.
Dann werd ich das ding morgen einschicken.
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Genau das selbe Problem habe ich mit meinem 3300. Allerdings habe ich mit offenem Desktop über WinCE am Speicher rumprobiert. Eigentlich glaube ich nicht das die sich Mühe geben einen defekten Speicher auszulesen. Aber mein Briefbeschwerer liegt noch da, ist noch nicht eingeschickt....
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

So ich habe den test gemacht aber wie Mischka schon sagte. Da tut sich nichts. Hab das lesegerät eben gekauft und die Originale MN auf die SD Karte, aber da tut sich nichts.

Aber ich bin echt überrascht ... Das ist mal ein Kundenservice ... Hab eben bei der Firma angerufen wo ich es herhabe, die haben gesagt ich soll das Gerät einschicken und bekomme sofort austausch. Das neue Gerät ist auch schon reserviert worden für mich.

Na dann tüte ich mal alles ein und schicke es raus. Danke nochmal für eure Hilfe Jungs.

Ich sage nochmal bescheid ob der Austausch auch reibungslos geklappt hat.
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Hi !!! habe das gleiche Problem mit dem 6310 .
Hat das mit dem Tauch alles geklappt ???
:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

@eduard_25, er will doch Besheid sagen. So schnell ist der Postweg dann auch nicht.
 
AW: [Hilfe] Navigon 3300 MAX geht nicht mehr

Mischka, das war vor vier Wochen, eigentlich hätte er sich ja mal wieder melden können, eine Nachfrage halte ich da schon für gerechtfertigt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben