1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von lossi1, 2. Januar 2013.

  1. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    allo zusammen,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe folgendes Home-CS am laufen :

    -Sky V13 Karte
    -Fritzbox 7141 + Easymouse 2 Cardreader + USB Hub (
    freetz-devel-7237M)
    -Kathrein UFS922 und eine UFS 913 (Oscam auf original Image gespielt)
    -BlackPanther (CCcam original druff)


    Nun wollte ich auf die Fritte die Oscam updaten, zwecks Fastmode. Habe mir Oscam Datei vorher auch per FTP gesichert und per TB diese Oscam (und schon einige andere versucht) "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " drauf gepackt, nun zeigt er mir beim starten :


    /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam/oscam: line 3: syntax error: unexpected ")" Starte oscam... USB-Serial Module geladen

    wenn ich nun die alte Datei wieder per FTP drauf packe kommt zwar nur :

    Starte oscam... USB-Serial Module geladen


    aber sie startet trozdem nicht.Habe schon gelesen das Oscam nicht unbedingt den FTP mag

    :emoticon-0175-drunk

    Da ich nicht soo fit bin auf diesem Gebiet, brauche ich eure Hilfe. Was soll ich an besten machen. Brauche eine Oscam ab Ver. 7859.

    Danke schon einmal für eure Hilfe!


    Edit:

    Was ich auch schon in einem anderen Beitrag gelesen habe war das
    uStor01//cs/oscam/oscam

    falsch wäre, aber wie bekommt man das weg??
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warum spielst du die Neue OScam Binary nicht via Toolbox direkt auf die Fritte ?
    Das würde ich mal versuchen ,per FTP hatte ich das gleiche problem wie du !

    Auch auf die Datei Rechte solltest du achten 755

    LG Bodo

    Hast du die txt endung an dem File gelöscht vor dem einspielen ?

    Der Fastmode wird höchstwarscheinlich bei dir nur mit der einstellung ins7e11 =11 laufen !

    Gib bitte bescheid wenn der Fehler gelöst ist !

    Damit alle Board User wissen woran es lag , denn nur so können anderen den Fehler auch schneller beheben !

    Übrigens, der DANKE Button ist unten links .

    LG Bodo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2013
    #2
    lossi1 gefällt das.
  4. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Hast du das .txt entfernt und sie dann entpackt? In oscam danach umbenannt und die Rechte 755 gegeben wenn sie auf dem Stick ist?

    Hast du wenn du die alte oscam wieder auf den stick gepackt hast auch da die Rechte 755 vergeben. Ohen die startet oscam nicht
     
    #3
    lossi1 gefällt das.
  5. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Moin zusammen,

    also ich habe es mit Toolbox (TB) im Freetz versucht und auch die Datei mit Winzip entpakt (aber wenn ich die Datei umbenennen will steht da nix von .txt) und per FTP rüber geschoben. Leider ohne gewünschten Erfolg! Die rechte stehen auf 755 bzw. standen auf 777 ...

    Habt ihr denn eine Oscam die zu 100% bei mir laufen müsste da??
     
    #4
  6. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Die datei Endung wird bei dir sicher nicht angezeigt , ist aber definitv vorhanden txt

    Geh mal oben auf Extras/Ordneroptionen dann dort auf den Reiter "Ansicht" und dann den Haken wegmachen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

    Jetzt solltest du die txt Datei Endung sehen können und auch ändern !

    LG Bodo
     
    #5
    lossi1 gefällt das.
  7. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Hallo zusammen,

    mit der .txt hat schon mal geklappt, danke dafür! Aber ich habe immer noch das Problem das ich keine Oscam mehr ans laufen bekomme. Mir ist aufgefallen wenn ich mit FTP rüber schiebe setzt er mir immer die Rechte auf 777 und wenn ich sie auf 755 ändere und wieder drauf gehe steht dort wieder 777 :JC_hmmm:

    Hier die Log des FTP : Status: Berechtigungen für '/uStor01/cs/oscam/oscam' werden auf '755' gesetzt
    Befehl: SITE CHMOD 755 oscam
    Antwort: 550 oscam: Operation not permitted.

    Das Problem hatte ich mit dem Reciver auch, aber dort bin ich dann über einen anderen Port auf die Box und konnte es ändern.

    Was mich aber trozdem ärgert, das ich das update nicht per toolbox machen kann.

    Was kann ich noch versuchen? Stick mal direkt an Pc und Oscam drauf? Aber habe angst wenn ich noch mehr tüftel das bald die ganze Fritte nicht mehr geht :emoticon-0107-sweat
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    #6
  8. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Haste mal via FTP kontrolliert das die datei Oscam auch nur einmal in dem Ordner ist bzw das sie genau so > oscam < heisst ?

    Bei mir liegt die oscam datei in /uStor01/cs/oscam Berechtigungen sind auf 777 !

    Du kannst auch wenn das system funktioniert diese oscam umbennen in zb .oscam-old und lässt sie dort dann ! Wenn du dann später wieder mal probleme hast kannste den Namen wieder ändern und schon rennt sie wieder !


    Nimmst du denn auch in den TB den folgenden Pfad ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ip des cs servers:dein port/cgi-bin/exec.cgi/camupdate?oscam=oscam

    Damit wird nur die Binary getauscht
     
    #7
    lossi1 gefällt das.
  9. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Hallo,

    1.Problem gelöst :emoticon-0123-party , habe die gesicherte Oscam Dateien einfach direkt vom PC auf den Stick geschoben und siehe da, Oscam lüppt wieder!!! Keine Ahnung was das war....

    Aber :emoticon-0124-worri wie oder welche Oscam kann ich denn jetzt drauf packen? Habe schon mit der Toolbox die oben genannte Oscam versucht drauf zu packen, aber läuft nicht! Dafür funktionierte das Wiederherstellen zum Glück! Hat einer einen Tipp welche ich nutzen könnte?!?!
     
    #8
  10. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Hier bekommst du versionen ohne Ende 6771 läuft bei mir klasse !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    lossi1 gefällt das.
  11. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Man brauch nicht auf eine anders Board verweisen. Hier im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gibt es auch genug
     
    #10
  12. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Hat alles geklappt , neuste Oscam druf!!!

    Danke Danke für eure Hilfe !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    #11
  13. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    na bestens ! LG Bodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    #12
    lossi1 gefällt das.
  14. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Hi, ich nochmal :emoticon-0124-worri

    Ich bekomme das mit dem Fastmode nicht hin.. Hast du das irgendwie am laufen? Ich habe das Problem, dass sobald auch nur 2 Leute gucken die Zeiten in Keller gehen (über 600ms) , so ruckelt das Bild natürlich immer !!

    Habe schon gelesen das du es irgendwie am laufen hast !?!

    Hier mal der Link zu meinem Poste :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wäre super nett wenn du mir da auch helfen könntest... Ich weiß nicht mehr weiter, habe schon die Oscam #6771 drauf und andere, alles ohne Erfolg!!
     
    #13
  15. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, nach Oscam Update startet sie nicht mehr ?!?!

    Antwort steht hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Lg Bodo
     
    #14

Diese Seite empfehlen