Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

wwwerk

Newbie
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo!

ich bin seid einer woche besitzer eines Xtrend 9200 und ich habe folgendes problem.....

immer wenn ein greenscreen auftritt, dann findet die box nach dem reboot keine tuner mehr, obwohl diese vorher einwandfrei funktionierten....
ich hatte anfangs "OpenPli" (aus der database) drauf, dachte das es eventuell daran liegt, dann machte ich "open atv"(erst aus der database und aktuell geupdatet auf die aktuellste version) rauf und das problem trat weiterhin nach den greenscreens auf.....
ich komme dann nicht weiter, ohne neu zu flashen.....danach findet er auch wieder die tuner und alles ist normal....

hoffe, das mir jemand helfen kann....

dankeschön schonmal im vorraus
 
AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

...hallo....kann mir wirklich keiner bei dem problem helfen....
 
AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

Wie sind denn deine Tuner eingestellt?
Was löst die GS aus? Es sollte im normalen Gebrauch eigentlich keine auftreten...
 
AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

hallo!
der GS wurde z.b. durch den media Portal ausgelöst.aber wenn ich die box komplett neustarte, dann tritt das selbe problem auf....
ich musste nach einem update des media portals die box neustarten und dann fand er wieder keine tuner....wollte sie manuell einstellen, es stand aber immer "Tuner Status IDLE" und am ende des suchlaufs wurde kein tuner gefunden....musste dann die soft komplett neu aufspielen......und dann gings, bis zum nächsten "neustart".....

tuner A:

modus: einfach
mode: einzeln
satellit: 19,2EAstra 1Kr/1L/1M/2C
diseqc senden : ja

Tuner B:

modus: einfach
mode: einzeln
sattelit: 19,2EAstra 1Kr/1L/1M/2C
diseqc senden: ja

hoffe, das dir die infos irgendwie bei der lösungsfindung helfen.....ich habe schon sämtliche foren, die ich finden konnte abgesucht, aber keine lösung für mein problem gefunden.....
 
AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

brauchst du diseqc? Wenn nicht mal testweise deaktivieren.
bei Tuner B kannst du auch " gleich wie Tuner A" einstellen.

Aber ganz ehrlich, ich denke dass du ein Hardwareproblem hast...
Um ganz sicher zu gehen würde ich noch zu guter Letzt ein frisches Image einspielen und ohne irgendwelche Plugins testen.
 
AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

Hi,

wenn das media portal installiert ist, und das box läuft normal, dann solltest du kein media portal update machen, da haben mehrere user berichtet, das dann dass box probleme hat, warum, das kann ich nichts sagen.

mfg
dersate
 
Zurück
Oben