1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von wwwerk, 17. Dezember 2013.

  1. wwwerk
    Offline

    wwwerk Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!

    ich bin seid einer woche besitzer eines Xtrend 9200 und ich habe folgendes problem.....

    immer wenn ein greenscreen auftritt, dann findet die box nach dem reboot keine tuner mehr, obwohl diese vorher einwandfrei funktionierten....
    ich hatte anfangs "OpenPli" (aus der database) drauf, dachte das es eventuell daran liegt, dann machte ich "open atv"(erst aus der database und aktuell geupdatet auf die aktuellste version) rauf und das problem trat weiterhin nach den greenscreens auf.....
    ich komme dann nicht weiter, ohne neu zu flashen.....danach findet er auch wieder die tuner und alles ist normal....

    hoffe, das mir jemand helfen kann....

    dankeschön schonmal im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wwwerk
    Offline

    wwwerk Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

    ...hallo....kann mir wirklich keiner bei dem problem helfen....
     
    #2
  4. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

    Wie sind denn deine Tuner eingestellt?
    Was löst die GS aus? Es sollte im normalen Gebrauch eigentlich keine auftreten...
     
    #3
  5. wwwerk
    Offline

    wwwerk Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

    hallo!
    der GS wurde z.b. durch den media Portal ausgelöst.aber wenn ich die box komplett neustarte, dann tritt das selbe problem auf....
    ich musste nach einem update des media portals die box neustarten und dann fand er wieder keine tuner....wollte sie manuell einstellen, es stand aber immer "Tuner Status IDLE" und am ende des suchlaufs wurde kein tuner gefunden....musste dann die soft komplett neu aufspielen......und dann gings, bis zum nächsten "neustart".....

    tuner A:

    modus: einfach
    mode: einzeln
    satellit: 19,2EAstra 1Kr/1L/1M/2C
    diseqc senden : ja

    Tuner B:

    modus: einfach
    mode: einzeln
    sattelit: 19,2EAstra 1Kr/1L/1M/2C
    diseqc senden: ja

    hoffe, das dir die infos irgendwie bei der lösungsfindung helfen.....ich habe schon sämtliche foren, die ich finden konnte abgesucht, aber keine lösung für mein problem gefunden.....
     
    #4
  6. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

    brauchst du diseqc? Wenn nicht mal testweise deaktivieren.
    bei Tuner B kannst du auch " gleich wie Tuner A" einstellen.

    Aber ganz ehrlich, ich denke dass du ein Hardwareproblem hast...
    Um ganz sicher zu gehen würde ich noch zu guter Letzt ein frisches Image einspielen und ohne irgendwelche Plugins testen.
     
    #5
  7. wwwerk
    Offline

    wwwerk Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

    was meinst du mit hardwareproblem? das die box "defekt" ist oder das meine sat anlage nicht kompatibel ist ?¿

    die anderen sachen probiere ich mal aus.....danke schonmal.. :)
     
    #6
  8. dersate
    Offline

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: hilfe!? nach greenscreen werden keine tuner gefunden

    Hi,

    wenn das media portal installiert ist, und das box läuft normal, dann solltest du kein media portal update machen, da haben mehrere user berichtet, das dann dass box probleme hat, warum, das kann ich nichts sagen.

    mfg
    dersate
     
    #7

Diese Seite empfehlen