1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE - nach Freetzinstallation kein FW-Update mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von IgorKiller, 10. Februar 2012.

  1. IgorKiller
    Offline

    IgorKiller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich wollte mal schauen ob ich mein Cardreader an meiner Fritzbox 7170 zum laufen bekomme. Ich habe dafür Freetz "7170_04.87freetz-devel-7442M.de_20110803-123443"
    installiert, da ich damit nicht zurechtkomme wollte ich ein anderes Freetz installieren, aber keine Chance selbst das Original AVM Image geht geschweige den das Zurücksetzen.
    Der Ablauf ist ganz normal Firmware Update, Datei auswählen ....... bla bla bla
    Nach dem Neustart ist es aber genauso wie vorher gleiches Image mit gleichem Passwort :fie:

    Was kann das sein ??? Gibt es eine andere Möglichkeit?

    FW-Update geht weder im Freetz Menu noich im normalen Fritzbox Menu, auffällig ist aber das die Menü sehr langsam laden.

    Hat jemand einen Rat?:emoticon-0107-sweat
    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HILFE - nach Freetzinstallation kein FW-Update mehr möglich

    Hallo IgorKiller,

    am Besten immer ein recovery vor dem neu flashen durchführen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    steht im mittlere Teil


    Mlg piloten
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. IgorKiller
    Offline

    IgorKiller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Antwort, geht leider auch nicht es kommt bei dem Tool die Meldung "Memorylayout inkompatibel"

    Ich glaube die Fritzbox ist Schrott:fie:

    Vermute das die FB jetzt mit der Freetzsch.... verheiratet ist, war wohl ne teure Erfahrung für mich:emoticon-0120-doh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2012
    #3
  5. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HILFE - nach Freetzinstallation kein FW-Update mehr möglich

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1.) Du bestitzt eine besondere Fritzbox, die von AVM extra gebaut wurde und sich nicht Recovern läßt - z.B. um User zu ärgern.

    2.) Du hast dir die Anleitung zum Recovery der Box nicht richtig durchgelesen und etwas falsch gemacht.


    Was meinst du?

    Gruß
     
    #4
  6. IgorKiller
    Offline

    IgorKiller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HILFE - nach Freetzinstallation kein FW-Update mehr möglich

    ich nehm das 2.) :)
    Bin zu blöd zum lesen, hatte die Recover-Version heruntergeladen bei der ganzen hektik :(
     
    #5
    ralmen und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen