Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluecoop

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ruhrgebiet
Hi Leude,

erstmal super, des ich dieses Board gefunden hab. Hoffe mal ich bin hier richtig ^^.

Habe mir das Update von 4350max auf 6310 hier gezogen, und "installiert".
Laut Freshmap wird es nu auch als eben solches erkannt, NUR,- seitdem ich des Update gemacht habe kann ich zwar meine Wunschroute eingeben, aber sobald er dann die Karte anzeigen will, kommt diese nur in weiß, da wo eigentlich die Informationen stehen sollten, ist nur die farbige Hinterlegung, ohne Text - und dann rebootet des Teilchen.
Nach weiteren Versuchen...immer dassselbe - sobald Map kommen soll kurz weißer Bildschirm -> reboot. Nur des Menue funzt noch einwandfrei.
BITTE brauche dringendst Hilfe - fahren nächste Woche nach England.

Ich vermute/hoffe ja, (als absoluter NaviLaie), des ich eine falsche device.xml geladen habe, oder ähnlich "einfaches".:JC_hmmm:


...noch ein paar Infos laut Freshmap: 6310 Version 7.5.9
Die Karten hatte ich auch von hier Q2 2010 (allerdings nur maps - keine Ahnung, ob ich noch passende ".nfs", oder andere Dateien brauchte?!)
Das Update habe ich wie folgt gemacht - SD Karte und Festplatte des Navi mit FAT32 formatiert - und danach des Update "softwareupgrade4350max/navigon" auf die SD Karte gezogen. In diesem Update war jedoch auch ein Ordner "softwareupgrade4350max/navigonsd" - mit dem ich nichts anfangen konnte (also nicht kopiert!)-> ROM Ordner...etc. - vermute mal, des ich damit hätte auch was machen sollen ?! :emoticon-0124-worri

Meine Device.xml schaut so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



VIELEN Dank für helfende Antworten,
MFG BlueCoop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

Hallo,

Dir fehlen die .nfs Files ! Das sind die .nfs File für Q2/2010

Schau mal hier :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die GCM_Eu.nfs brauchst Du nicht , die ist für das 8410 Real3D CityView und die Truckattributes_EU.nfs (die braucht man wenn man die Trucksoftware hat)

Den Softreset nicht vergessen, die .nfs kommen in das Map Verzeichnis !
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

Yipiiiiiiiiiiiiiahjey...:dance3:Du bist mein Held ^^ - zumindest Demotechnisch funzt jetzt fast alles !!! DANKE !!!
Ob jetzt die ganzen Gimmicks funzen mussi noch schauen - Sprachsteuerung geht natürlich net...aber muss mal später nen FahrTest machen.

Vielen Dank nochmals - beste Grüße und schönen Sonntag noch,
BlueCoop
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

Hallo,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal eine Aufstellung welches Einträge in der device.xml was bewegen bzw. welche Funktionen dahinter stehen !
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

@bluecoop
Du hast ja nur Halbesache gemacht.
softwareupgrade4350max/navigon kommt in internen Speicher rein.
softwareupgrade4350max/navigonsd kommt aufs SD Karte

Erst dann wenn es installiert ist hast du einen echten NAVIGON 6310 und die Sprachsteuerung wird auch funktionieren.
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

Jo - des mit der ...sd auf die SD Karte lag nahe^^ - aber hatte, nachdem nischt mehr ging Angst noch mehr zu plätten.
Habbi jetzt auf SD kopiert - muss ich danach noch etwas "installieren"? Oder reicht der Reset ?

THX BlueCoop
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

also brauche ich definitiv nicht:

<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10> = Premium-TMC USA
<C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12> = Premium-TMC Österreich bis MN7.4.1
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18> = Premium-TMC Österreich bei MN7.4.3
<C2P0>MC33RQ-Z8A6TH-SEP9P5</C2P0> = nur bei 320x240 Geräten vorhanden
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3> = RealityViewLite
<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9> = Rand McNally Scenic Routes and City Guides USA-Maps
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11> = Zagat Survey Guide USA-Maps

...oder sehe ich des falsch ?!

...und Landmark View3D bräuchte ich dann wohl noch ?!


Hab grad mal nen Reset gemacht,- aber er startet ganz normal des Menü, anstatt irgendwas zu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

@bluecoop
Ist alles richtig. :emoticon-0108-speec
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

Hab grad mal nen Reset gemacht,- aber er startet ganz normal des Menü, anstatt irgendwas zu flashen!
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

Hast du auch alles nach der Anleitung gemacht?
Angefangen mit Formatieren…
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

mhhh - werde nochmal alles formatieren, und nochmal
tätigen.

Danke erstmal für die Geduld ^^
Bist noch a bissl on - wer weiß, ob des jetzt gut geht :emoticon-0175-drunk
 
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

Teste mal.
Aber mach alles so wie beschrieben.
 
Mhhh - hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben.
Dann Resettaste gedrückt - dann blieb des Dingen erstmal hängen...2.mal Reset, dann erzählte er NUR was von Reboot in 9 sek. - hab gewartet, und denn war ich schon im Menü - ohne irgendwelche Anweisungen, Flashen o.ä. ?!
Sprachsteuerung funzt immer noch net...
KA, was ich falsch mach.

Gruß, Oliver @lias BlueCoop


EDIT: Sehe grad weiter unten in der Anleitung:
1. Formatieren
2. Einschalten, Power Button 10 sec drücken, 5 sec warten, Power button drücken (--> Meldung Factory Reset)
3. Die Dateien auf das Navi kopieren (muss bis auf den Ordner navigonsd alles auf den internen Speicher?)
4. Navi an den Strom hängen und OK drücken


Wenn es denn so sein muss, hab ich den Factory Reset nicht zwischen dem Kopieren gemacht!!!
--------------------------------------------------
...so nochmals alles durchgeführt - UND es funzt :emoticon-0141-whew:

!!! ThanX Boss !!!
Muss nu noch gleich den 1:1 Straßentest durchführen - have a nice Sunday,

MFG Oliver

...so nu - Test war auch so weit ok.
Aber Landschaftlich sieht die Karte doch sehr karg, bzw leer aus.
Keine 3D Objekte entdeckt und auch keine "Höhen+Tiefen" optisch dargestellt...
Mussi mal schaun, vlt. hast ja nen Tip @ Boss

Danke, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe - nach 4350max auf 6310 Update !!!

@bluecoop
Hast du auch die *.nfs Dateien genommen zu die hermes120468 verlinkt hat und ist alles in Einstellungen aktiviert?
Und in der device.xml hast du auch die Einträge gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben