1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mit Tuner Konfig

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von walze, 29. August 2011.

  1. walze
    Offline

    walze Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Ich habe meine SAT-Anlage von 2 SAT auf 4 SAT erweitert.
    Zu Astra 19,2 und HB 13, habe ich jetzt 23,5 und 28,2 auf einer T85 Schüssel erweitert. Ich habe mit meinen Messgeräte alle LNB richtig eingerichtet.
    Jetzt habe ich bei Tuner Konfiguration im DM Menü auf DISEqC A/B/C/D umgestellt. Auf PORT A und B sind HB und ASTRA aber auf C und D steht nicht angeschlossen. Ich kann dort auch nur die SATs HB und ASTRA auswählen. Was muß ich tun um die anderen beiden auf PORT C und D zu bringen?
    Wie gesagt ich habe oben am Dachboden einen DISEqC mit 4 Eingängen und einen Ausgang und habe auf 1 HB auf 2 ASTRA auf 3 23,5 und auf 4 28,2 angeschlossen.
    Bitte dringend um HILFE DANKE.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe mit Tuner Konfig

    Im Newnigma² heist das Plugin was du benötigst newnigma2-services.
    Was du brauchst ist eine sateliten.xml ...

    Diese muss nach /etc/tuxbox/ ...
     
    #2
    walze gefällt das.
  4. walze
    Offline

    walze Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe mit Tuner Konfig

    Ok, danke. Ich habe es, jetzt läuft alles super.
     
    #3
    hwmmc gefällt das.
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe mit Tuner Konfig

    Satellites.xml vom 30.08.2011 !:ja
     
    #4

Diese Seite empfehlen