1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe mit fritzbox und port

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BabyBoy76, 7. Januar 2011.

  1. BabyBoy76
    Offline

    BabyBoy76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    ich hab auf meiner fritz die Firmware-Version 74.04.88 wenn ich jetzt auf internet und freigabe gehe, weiss ich nicht wo ich da den port eingeben kann.
    die fritz vergeibt den port immer selber und den port den er vergibt ist immer 80 möchte aber den port selber eingeben können wie kann ich das machen ?

    ja und ansicht ist auf expert !


    hab da noch ne frage was dyndns betrifft wenn ich dyndns updater an klicke steht da dyndns.com internet guide - Enabled on this PC, was heisst das genau ist das wichtig ? bin nach der anleitung gegangen !

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: hilfe mit fritzbox und port

    Du bist schon fast richtig. Internet--> Freigaben--> oben den Reiter Portfreigaben anklicken.

    Hast Du die Box gefreetzt, werden die Ports nur noch im Freetz- Menü unter der AVM-Firewall eingerichtet und verwaltet.

    Du kannst Deine DynDNS Adresse auf die unterschiedlichsten Arten updaten lassen. Das kann die Fritzbox, oder aber auch eine Dreambox(Inadyn) und zuletzt auch der normale PC. Wenn Du ein DynDNS Updateprogramm auf dem PC installieren möchtest, kannst Du das gerne tun.
    Ich würde den Job allerdings lieber vom Router erledigen lassen. Die Fritzbox ist immer an und merkt zuerst, wenn eine neue IP vergeben wurde.
     
    #2
    bubi2 gefällt das.
  4. BabyBoy76
    Offline

    BabyBoy76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe mit fritzbox und port

    hallo

    ich hab das jetzt alles so eingestellt wie in der anleitung nur das problem ist die einstellung in fritz werd nicht übernommen z.b (manuelle Eingabe der IP adresse) alles andere übernimmt die box, nein die box ist nicht gefreetzt darum auch DynDNS Updateprogramm.

    hab eine dreambox800HD und möchte die box halt einrichten server und client !

    wenn ich jetzt auf übersicht gehe dann vergibt er ärgend wie die port für wlan aber ich möchte das für die box ich hab das gefühl die fritz erkennt meine box nicht ich weiss es nicht was müsste den auf der übersicht stehen ? komm über filezilla und FTP auf die Box !

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
    #3
  5. walter33
    Offline

    walter33 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: hilfe mit fritzbox und port

    Hallo, ich habe den Port von 12000 auf einen anderen geändert.
    Unten steht bei der Fritzbox zu welchem Port. Muss dieser auch geändert werden oder bleibt der 12000?
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: hilfe mit fritzbox und port

    Wenn du den Serverlisten Port geändert hast z.B auf 13000, kannst du in beiden Feldern die 13000 machen!:emoticon-0143-smirk
     
    #5
    walter33 gefällt das.

Diese Seite empfehlen