Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe mit fritzbox und port

BabyBoy76

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
hallo

ich hab auf meiner fritz die Firmware-Version 74.04.88 wenn ich jetzt auf internet und freigabe gehe, weiss ich nicht wo ich da den port eingeben kann.
die fritz vergeibt den port immer selber und den port den er vergibt ist immer 80 möchte aber den port selber eingeben können wie kann ich das machen ?

ja und ansicht ist auf expert !


hab da noch ne frage was dyndns betrifft wenn ich dyndns updater an klicke steht da dyndns.com internet guide - Enabled on this PC, was heisst das genau ist das wichtig ? bin nach der anleitung gegangen !

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe mit fritzbox und port

Du bist schon fast richtig. Internet--> Freigaben--> oben den Reiter Portfreigaben anklicken.

Hast Du die Box gefreetzt, werden die Ports nur noch im Freetz- Menü unter der AVM-Firewall eingerichtet und verwaltet.

Du kannst Deine DynDNS Adresse auf die unterschiedlichsten Arten updaten lassen. Das kann die Fritzbox, oder aber auch eine Dreambox(Inadyn) und zuletzt auch der normale PC. Wenn Du ein DynDNS Updateprogramm auf dem PC installieren möchtest, kannst Du das gerne tun.
Ich würde den Job allerdings lieber vom Router erledigen lassen. Die Fritzbox ist immer an und merkt zuerst, wenn eine neue IP vergeben wurde.
 
AW: hilfe mit fritzbox und port

hallo

ich hab das jetzt alles so eingestellt wie in der anleitung nur das problem ist die einstellung in fritz werd nicht übernommen z.b (manuelle Eingabe der IP adresse) alles andere übernimmt die box, nein die box ist nicht gefreetzt darum auch DynDNS Updateprogramm.

hab eine dreambox800HD und möchte die box halt einrichten server und client !

wenn ich jetzt auf übersicht gehe dann vergibt er ärgend wie die port für wlan aber ich möchte das für die box ich hab das gefühl die fritz erkennt meine box nicht ich weiss es nicht was müsste den auf der übersicht stehen ? komm über filezilla und FTP auf die Box !

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe mit fritzbox und port

Hallo, ich habe den Port von 12000 auf einen anderen geändert.
Unten steht bei der Fritzbox zu welchem Port. Muss dieser auch geändert werden oder bleibt der 12000?
 
AW: hilfe mit fritzbox und port

Wenn du den Serverlisten Port geändert hast z.B auf 13000, kannst du in beiden Feldern die 13000 machen!:emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben