1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mit Fernbedienungs Code

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von ahogger, 15. September 2008.

  1. ahogger
    Offline

    ahogger Newbie

    Registriert:
    15. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe meine FB vom Mx04 letzte Woche ausversehen auf den Boden gedonnert. Jetzt ist Sie defekt. :20: Eine Universal-FB namens Total Control 8 soll eigentlich alle codes für Smart onboard haben. Leider funktioniert keiner der 10 codes. Weiß jemand Rat, oder kennt eine brauchbare FB? Vielleicht hat ja auch jemand einen anderen code in petto???
    mfg
    Andreas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Hilfe mit Fernbedienungs Code

    Warum gleich neue kaufen oder ist Deine in Tausend Teile gebrochen?
     
    #2
  4. ahogger
    Offline

    ahogger Newbie

    Registriert:
    15. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mit Fernbedienungs Code

    Moin, Ich hab die alte geöffnet und konnte keinerlei defekte ersehen. kann daher auch nichts reparieren und mehr entzieht sich meinen Fähigkeiten, oder meinst du die kann irgendwo im Laden repariert werden?

    mfg
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Hilfe mit Fernbedienungs Code

    Es müsste also schon das IC defekt sein oder sich ein Haarriss durch die Platine ziehen, dann wäre eine Rep unrentabel bzw. nicht möglich.
    Schau Dir mal die Kontakte zu den Batterien ( Lötstellen ), die Lötstellen an der Sendediode ,die Anschlüsse des Keramikschwingers (rechteckiges Bauteil mit 2 Anschlüssen und der Beschriftung 4XX) genauer an, sind eigentlich die häufigsten Ursachen. Ansonsten könnte die IR Sendediode noch defekt sein, kann man dann allerdings nur messtechnisch prüfen ,da man nicht weis ob die Ansteuerung i.O. ist.
     
    #4
  6. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Hilfe mit Fernbedienungs Code

    Moin,

    bei der Medion 81035 FB ist der MX 04 Code:0219

    Wer weiß, vllt. hilft es.....
     
    #5

Diese Seite empfehlen