Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mit Fernbedienungs Code

ahogger

Newbie
Registriert
15. September 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe meine FB vom Mx04 letzte Woche ausversehen auf den Boden gedonnert. Jetzt ist Sie defekt. :20: Eine Universal-FB namens Total Control 8 soll eigentlich alle codes für Smart onboard haben. Leider funktioniert keiner der 10 codes. Weiß jemand Rat, oder kennt eine brauchbare FB? Vielleicht hat ja auch jemand einen anderen code in petto???
mfg
Andreas
 
AW: Hilfe mit Fernbedienungs Code

Warum gleich neue kaufen oder ist Deine in Tausend Teile gebrochen?
 
AW: Hilfe mit Fernbedienungs Code

Moin, Ich hab die alte geöffnet und konnte keinerlei defekte ersehen. kann daher auch nichts reparieren und mehr entzieht sich meinen Fähigkeiten, oder meinst du die kann irgendwo im Laden repariert werden?

mfg
 
AW: Hilfe mit Fernbedienungs Code

Es müsste also schon das IC defekt sein oder sich ein Haarriss durch die Platine ziehen, dann wäre eine Rep unrentabel bzw. nicht möglich.
Schau Dir mal die Kontakte zu den Batterien ( Lötstellen ), die Lötstellen an der Sendediode ,die Anschlüsse des Keramikschwingers (rechteckiges Bauteil mit 2 Anschlüssen und der Beschriftung 4XX) genauer an, sind eigentlich die häufigsten Ursachen. Ansonsten könnte die IR Sendediode noch defekt sein, kann man dann allerdings nur messtechnisch prüfen ,da man nicht weis ob die Ansteuerung i.O. ist.
 
Zurück
Oben