Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badeschuh

Newbie
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir für mein Navigon 7110 eine 4 GB große SDHC Speicherkarte gekauft, damit ich die neue Europakarte draufspielen kann, aber leider funktioniert sie nicht, ich habe es mit einem Cardreader versucht, und auch mit einem USB Kabel direkt zwischen Navi und PC, aber Windows Xp erkennt das gerät nicht, mit der 2 GB SD Speicherkarte habe ich keine Probleme, da kann ich per USB, oder auch über den Cardreader drauf zugreifen. An der Karte kann es nicht liegen, ich habe es mit 3 verschiedenen SDHC Karten versucht.
Kann es sein das der PC schlicht zu alt ist, er ist nun schon schlappe 10 Jahre.
Ach ja ich habe auch alle USB Anschlüsse ausprobiert.


Gruß Lars
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Hallo,

Dein Cardreader muss die SDHC Karten unterstützen können. Es gibt kleine Cardreader ähnlich wie ein Stich die SDHC-Karten unterstützen. der wird nur in den USB Port gesteckt. Die kosten etwas 5€ mittlerweile.
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Ja, das ist mir bekannt, daher habe ich ja auch die SDHC Karte ins Navi getan, und direkt am PC via USB Kabel angeschlossen, also ohne Cardreader, dann müsste es ja eigentlich gehen, tuts aber nicht.

Gruß Lars
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Ich denke, dein 7110 wird die SDHC auch nicht mögen, es funktioniert in der Regel nur mit SD Karten.
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Kannst du mir eine SD Karte empfehlen, oder ist es egal welche ich kaufe?
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Hallo,

Normale SD-Karten mit 4 GB bekommst Du auch noch, entweder in der Bucht oder bei C*nrad kosten etwa 10€.
Eine gute Marke ist Transcend
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Mit etwas Glück vielleicht auch noch im örtlichen Elektronikfachmarkt. Ansonsten gibts dem Beitrag von hermes nichts hinzuzufügen.
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Hallo,
ich habe eine Speicherkarte von Panasonic auch SDHC mit 4gb und diese Funktioniert ohne Probleme in meinem 7100!!!

mfg
schumi2009
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

@Badeschuh
Wenn schumi2009 schreibt das es geht dann muss es wohl gehen.
Nimm dir einen aktuellen Cardreader und formatiere damit deine SD Karte dann spielst du erst die soft drauf.
Und nicht vergessen ein Soft Reset an deinem Navi durchzuführen.
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Ich hatte wohl mal mit der Transsconic Karte 4gb SD probleme. Diese habe ich nie anslaufen bekommen...
Deswegen habe ich die Panasonich gekauft und diese läuft wie gesagt ohne Probleme!!

mfg
schumi2009
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Hi
So, hab mir jetzt ne 4 GB SD Speicherkarte gekauft, und es funzt alles auf anhieb, keine Probleme mehr.
Super vielen dank für die Antworten

Gruß Lars
 
AW: Hilfe mit 4 GB SDHC Speicherkarte

Das hab ich mir schon gedacht, aber Danke für die Info. Bis auf wenige Ausnahmen laufen die meisten SDHC-Karten nicht auf dem 7110.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben