Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, mein VIP spinnt!! Geschrottet?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

hatte gestern die E2 Software für den VIP2 auf meinem VIP1v2 getestet.

Multibootimage von hier aus dem Board aufgespielt. Das ganze erst garnicht eingestellt da ich Hotbird auf 1 und Astra auf 2 habe. System fuhr hoch, gab nur ein Tunerproblem. Also habe ich mein gesichertes Image wieder zurück gespielt. Ging alles Problemlos.

Heute, nachdem ich ein Video bei YouTube gesehen habe wo ein Boarduser von hier das genau so auf dem VIP1v2 gepackt hat, genauer anschauen.

Also flashte ich das Multibootimage (V47), diesmal spielte ich aber meine Einstellungen (V67), die ich davor gesichert habe erstmal zurück um ein Bild zu bekommen.

Ich fuhr den Receiver herunter und wunderte mich das die Uhr im Display verschwunden war. Ich schaltete ihn hinten aus und wieder an. Nichts! Ich wartete etwas und probierte es erneut. Puh, Uhr war wieder im Display und der Receiver Bootete. Aber nur bis "Das Erste" im Display zu sehen war, dann schaltet er sich aus sodass wieder nichts im Display steht!!!

Kann es sein das ich den 4 Tage alten Receiver geschrottet habe? Was kann ich versuchen???

Gruß Maddoc
 
AW: Hilfe, mein VIP spinnt!! Geschrottet?

klingt nicht sonderlich gut.
ich würde an deiner stelle versuchen die orginalsoftware per rs232 neu auf zu spielen.
 
AW: Hilfe, mein VIP spinnt!! Geschrottet?

Moin maddoccc,

jepp das klingt wirklich nicht sonderlich gut, da scheint die soft nen knaks bekommen zu haben während des settings update.

versuch erstmal wie der gute Ranger schon sagte die original soft über rs232 zu flashen und falls der vip dann wieder läuft
nur die U-Boot I-love zu flashen ohne deine settings.

Dann sehen wir weiter.

Ich hab von fast jedem update meine settings gesichert damit ich für die jehweiligen versions nummern auch die passenden habe.
probiert hatte ich das jedoch nicht, meine settings in die u.boot zu integrieren...
 
AW: Hilfe, mein VIP spinnt!! Geschrottet?

Hi Leute, Danke für den Tipp. Zum Glück hat das Teil ne RS232 Schnittstelle denn es hat geklappt. Danach habe ich das Multibootimage nochmal per USB geflasht ohne irgendwelche Einstellungen zu machen bzw. die Settings zurück zu spielen und es ging wieder nicht. Also habe ich das Image nochmal frisch vom Board herunter geladen und ebenfalls per RS232 geflasht. Dann gings.

Nochmals Danke.
Gruß Maddoc
 
Zurück
Oben