1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von giiuse, 5. Februar 2012.

  1. giiuse
    Offline

    giiuse Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle forum freunde, und einen schönen sonntag an euch.

    Ich brauch dringend hilfe, und zwar gestern abend hab ich einen stromschlag an meinen opticum 9600 TS HD abgekommen, was ich mir noch nicht erklären kann. wie es möglich ist das ich diesen stromschlag von meinen LAN kabel wo zum meinen opticum geht abbekomemn habe. denn dieser kabel ist jetzt alles schwarz. Folge ist nach diesen stromschlag. Kommt an mein ricever boot dann load und schaltet sich sofort wieder aus. was kann ich tun um diesen ricever wieder zum laufen zu bekommen? könnt ihr mir genau erklären wie?

    Ein anderes problem ist das ich noch ein opticum 9600 ts hd habe, und dieser hier schaltet garnicht ein kommt kein boot und kein load. nichts von nichts :( bitte um hilfe danke im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

    Hi!

    Ziehe mal evtl. Abokarten raus/Festplatten/Netzwerkkabel.... ab und mache den Receiver mal ein paar Minuten komplett stromlos.
     
    #2
  4. giiuse
    Offline

    giiuse Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

    hallo jens danke für deine schnelle antwort. hab schon probiert aber hat nichts gebracht. :/
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

    dann bleibt dir nur das ....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Brauchst dafür entweder einen Serialkabel und einen älteren Rechner/Laptop mit setieller Schnittstelle oder bei neueren Rechnern einen USB/Serielladapter,um flashen zu können.
    Ansonsten kannst du den Receiver nur einschicken.
     
    #4
  6. giiuse
    Offline

    giiuse Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mein opticum 9600 HD TS schaltet sich nicht mehr ein.

    danke jens hab noch ein alten laptop mit dieser schnittstelle, ich werde es heute versuchen und dir dann bescheid sagen. danke viel mals :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen