Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, mein LNB digital od. analog?

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo liebe Forum-User,

wir haben zur Zeit digitales Sat-Fernsehen, Schüssel und alles sind eingestellt. Da ist ein LNB mit 2 Anschlüssen dran und wir möchten jetzt einen dritten Anschluss installieren. Dazu hätten wir theoretisch einen LNB mit 4 Anschlüssen im keller.

1. Frage: Gibt es auch LNBs mit 3 Anschlüssen ( und nur einem kopf)?
2. Frage: Ich habe erfahren, dass der LNB digital sein muss, könnt ihr mir sagen ob meiner das ist?
folgende Daten:

SMART Quattro ST84T
10,7 - 12,75 GHz
0,8 oder 0,3 dB
low-band: 9,75 GHz
high-band: 10,60 GHz
S-N 00400203
low-band high-band vh

danke und viele grüße!!!
vanessa
 
AW: Hilfe, mein LNB digital od. analog?

zu 1.: nein, entweder 1, 2, 4 oder 8
zu 2.: es gibt eigentliche keine analogen LNBs mehr. ausser das ding ist 10 jahre alt. es sind alles universal-lnb's. deiner ist schon der richtige. vergleich doch einfach die techn. Daten mal mit einem aktuellen "Universal Quad LNB" ;-)


ganz übersehen:

  • ist es ein Universal-Quattro-LNB dann ist der nicht zum direkten anschluss von 4 receivern! diese LNBs sind für den anschluss an multiswitches vorgesehen.
  • ist es ein Universal-Quad-LNB .... kann man 4 receiver direkt an den LNB anschliessen, da der multiswitch im LNB integriert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, mein LNB digital od. analog?

10,7 - 12,75 GHz ist eine Digitale LNB da kannst du einen Multischalter anschließen für vier Receiver oder noch mehr .
 
AW: Hilfe, mein LNB digital od. analog?

Okay, erstmal danke für eure schnellen Antworten! :)
Es ist ein QUATTRO-LNB mit 4 Anschlüssen.
Das heißt ich bräuchte jetzt so einen multiswitcher? Sagt mit jetzt leider nichts ich hab doch schon 4 Anschlüsse dran...
würde es sich lohnen so einen switcher zuzukaufen oder sollte ich mich lieber gleich nach einem neueren digitalen quad-lnb umsehen? was ist denn besser und kostengünstiger?
 
AW: Hilfe, mein LNB digital od. analog?

entweder einen neuen quad-lnb kaufen oder so einen multiswitch.
die multiswitches gehen so ab 8 teilnehmer los .... meine ich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dein LNB den du hast funzt nicht zum direktanschluss von receivern.
 
Zurück
Oben