1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von JK50, 25. Mai 2011.

  1. JK50
    Offline

    JK50 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich meine DM800 nicht mehr mit dem DCC E2 verbinden kann. Bisher funktionierte es immer reibungslos, doch jetzt sehe ich immer die Fehlermeldung:"Error 10057 in function Send Socket is not connected" und mit Dreamboxedit bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Ich habe bereits alles mir Erdenkliche versucht. DCC neu runtergeladen, Dreambox Neustart, Rechner Neustart, Router Neustart, IP adressen erneut gesucht und eingegeben, Passwort: dreambox, ohne Passwort, etc.
    Das einzige was noch erwähnenswert ist: Ich habe vor kurzem eine andere DM800 mit meinem Laptop gewartet, aber das kann es doch nicht sein, oder? Ich habe immerhin alle Parameter wieder zurückgesetzt.

    Hat irgendjemand noch 'ne Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    Ist eine Firewall aktiviert? Befinden sich Läptop und Dreambox im selben Netzwerkbereich? Bei einer Direktverbindung benötigst Du ein Crossover Kabel.

    Hat sich durch den Neustart die IP der Dreambox geändert. Eventuell hat der DHCP Server eine neue IP vergeben?
    Du kannst DCC E2 das Netzwerk durchsuchen lassen.
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    Hi

    Lösche mal die *.ini Datei im DCC Ordner

    Mache die entsprechenden Einträge (Festplatte, USB Stick...)

    Vergebe bei der DM und beim Rechner eine feste IP

    LAsse nach der Box und dem Router suchen

    Wenn Du mal google anwirfst, dann findest Du massenhaft Links zu Deinem Thema.
     
    #3
  5. JK50
    Offline

    JK50 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    Hallo nochmal!

    Also, ich habe alles nochmal überprüft. Die Box ist online (wird im Router angezeigt, Internet funktioniert) und der Laptop ist im gleichen Netzwerk wie die Box. Ich habe auch die *ini gelöscht und alles neu eingegeben. Ich habe DCC die Box und den Router neu suchen lassen und beides wurde gefunden. Trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung.
    Wie gesagt, bevor ich die Box meines Vaters mit meinem Laptop gewartet habe funktionierte alles einwandfrei. Ich habe mitlerweile sogar Windows neu installiert (musste eh mal wieder sein). Also alles in allem ein kompletter Neuanfang und dennoch stehe ich da und komme mir bereits ein bischen blöd vor.
    Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist die Box neu zu flashen. Oder gibt es sonst noch irgendeinen hilfreichen Tip von Eurer Seite aus?

    Cheers,
    JK
     
    #4
  6. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    Habe das Problem seit gestern auch. Kam aus heiterem Himmel.

    bebe
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    6.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    Irgendwie tauchen mir da Sachen im Hinterkopf auf, die evtl. hier weiterhelfen:
    War es nicht so, daß seit einiger Zeit kein USB-Gerät beim Flashen angeschlossen sein darf?
    Betraf IMHO die 800, ob nun HD oder SE kann ich nicht genau sagen.
    Mal alle Sachen wie Multiboot oder BA oder so weglassen und kein USB anstecken.
    Könnte ja klappen :emoticon-0142-happy
    Und nach dem Flashen mal mit DCC versuchen.

    Mal nur am Router die IP vergeben und auf der Dream auf DHCP stellen.
     
    #6
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    Bei mir wars der Router. Ich glaub der gibt bald den Geist auf, muss ihn immer wieder mal vom Strom nehmen damit die WLAN Verbindungen gehalten werden.

    bebe
     
    #7
  9. Smik
    Offline

    Smik Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    hi leute,

    zum glück habe ich diesen Thread gefunden, wollte gerade eins erstellen....


    So, nun zu meinem Problem mit der Dreambox.
    Wie der Threadersteller es beschrieben hat, habe ich ähnliche Probleme.
    Sowohl DCC als auch DEdit funktionieren bei mir nicht.
    Vor einigen Tagen mit einem anderen Flash konnte ich per DCC auf meine Box zugreiffen.
    DCC ist für mich nicht soooo interessant wie DEdit...
    Ich Poste euch mal meine fehlermeldung und meine Einstellung in der Box:

    Fehlermeldung:
    Verbindung mit der Dreambox nicht möglich. Überprüfen sie bitte die IP Adresse, ihr lokales Netzwerk,
    die Netzwerkeinstellungen ihrer Dreambox und den Status ihrer Dreambox...

    Beim Einlesen von Settings Dateien der Dreambox traten fehler auf . Bitte überprüfen Sie die Log Datei für nährere Infos.

    Ich habe eine Dreambox 800se HD (clone)A8P sim
    Und den Flash OE 2.0 newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 drauf.
    Vorher hatte ich Merlin drauf unnnnddd davor OE1.6 newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 -> womit DCC funktionierte aber nicht DEdit

    DEDIT: FTP einstellung
    Richtige IP
    Ports sind richtig eingestellt 80/21
    Kennwort und Benutzer sind wie immer ROOT Und DREAMBOX
    alles auf ENGIMA 2 eingestellt
    IP kann gelesen werden aber die Settingsliste nicht übertragen oder eingelesen.........:emoticon-0124-worri


    Antivir ist so gut wie ausgeschaltet...
    An der Box ansich habe ich keine weiteren einstellungen vorgenommen, die Sendeliste habe ich übernommen wie sie als STANDART eingeplfegt ist.


    Hoff ihr könnt mir helfen.
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    Dafür gibt es hier kein Support ! Auch wenn du es noch so klein schreibst !
     
    #9
  11. Smik
    Offline

    Smik Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    was spielt es für ne rolle ob es clone ist oder nicht,
    problem besteht bei der verbindung von Box zum Editor, denke nicht, dass es was mit dem clone zutun hat und das deshalb mir die Hilfe verweigert wird ist auch schwachsinnig.
    Ich sag ja nicht lass uns die Box cracken oder sowas, sondern nur die verbindung schaffen!

    Aber trotzdem DANKE !!!!
     
    #10
  12. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    Hi

    Da möchte sich jemand mit aller Gewalt beliebt machen :D
     
    #11
  13. Smik
    Offline

    Smik Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Keine Verbindung zu DCC und Dreamboxedit

    hi,


    wieso beliebt ?

    Wenn man mir nicht helfen möchte, dann ist es halt so!

    Ich bin nicht der Experte im bereich Receiver oder Dreambox, aber fragen zu einer verbindung zwischen Rechner DEdit und Box kann man ja fragen. Unabhängig von clone oder nicht clone !

    Wenn es aber ein NEIN eurerseits ist, dann ist es halt so !
     
    #12

Diese Seite empfehlen