Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE!!! Kein boot nach FW update! (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neoll

Newbie
Registriert
23. April 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hab mir das FW Megasat 150 aufgespielt auf mein Master Onyx MC720, seit dem kein boot mehr! :20::20::20:
 
AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nunja... das sind ja sehr magere Angaben.
Ob wir dir helfen können, liegt an der Beantwortung folgender wichtiger Fragen:

- Was passiert beim Einschalten/Netzreset bezügl. Display / welche Anzeige, sonstige Reaktion

- Welche FW hast genommen ? Bezeichnung der Datei bzw. Dateinamen

- Welche FW war vorher drauf - EMU oder Org. ?

- Welchen Loader / Updater verwendet ?

- Wie bist DU beim Updaten vorgegangen > kurze Beschreibung deiner Vorgehensweise
 
AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

Also es war Original Soft drauf, ich habe den "CableFCX_EV025_06.03.2008.hex" mit "Loader2.3.exe" drauf gespielt, und beim einschalten erscheint im Display "BOOT" und danach nichts mehr.....
 
AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

ich habe den Loader (Version 2.3) gestartet, den COM Port angepasst, dann die Software ausgewählt(CableFCX_EV025_06.03.2008.hex, hab auch mit firmware by werder07.hex ausprobiert) und den Reciever gestartet(Strom an)... ich nehme mal an das der Boot Loader zerschossen ist, aber ich finde im Netz nichts brauchbares...:(
 
AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

also ich habe gelesen das die FW identisch ist, deswegwen hab ich halt mal getestet, er reagiert ja aber wo kriege ich den Original Soft her?
 
AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

Ich probiere es gleich aus!!
 
AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

[Edit] Erledigt ===> gelesen - geholfen - geschlossen
Leider hat der hilfeschreiende User hier keine Rückmeldung gegeben:(.

Aufgrund interner Info's konnte der Receiver mit dem Aufspielen der Org. FW jedoch wiederbelebt werden.

An dieser Stelle eine wichtige Info:

Um Update Fehler zu vermeiden, folgender TIPP

- nach der Meldung Download END (siehe unter Punkt 10 u. 11 in der Anleitung Toolbox und Sorglospaket)
mind. 30 Sekunden warten, bevor das Gerät vom PC getrennt wird und ein Netz-Reset erfolgt.

Grund:

  • Der Loader 2.3 ist etwas "voreilig" mit seiner Statusmeldung
  • Der Receiver braucht noch etwas Zeit, um die neuen Daten zu initialisieren, sprich, die neuen Daten müssen noch einen Augenblick "verdaut" werden.
Gruß
sky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben