1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!!! Kein boot nach FW update! (erledigt)

Dieses Thema im Forum "Megasat C 150 / Titan TX 3000C - Kabel Receiver" wurde erstellt von neoll, 24. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neoll
    Offline

    neoll Newbie

    Registriert:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir das FW Megasat 150 aufgespielt auf mein Master Onyx MC720, seit dem kein boot mehr! :20::20::20:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    Nunja... das sind ja sehr magere Angaben.
    Ob wir dir helfen können, liegt an der Beantwortung folgender wichtiger Fragen:

    - Was passiert beim Einschalten/Netzreset bezügl. Display / welche Anzeige, sonstige Reaktion

    - Welche FW hast genommen ? Bezeichnung der Datei bzw. Dateinamen

    - Welche FW war vorher drauf - EMU oder Org. ?

    - Welchen Loader / Updater verwendet ?

    - Wie bist DU beim Updaten vorgegangen > kurze Beschreibung deiner Vorgehensweise
     
    #2
  4. neoll
    Offline

    neoll Newbie

    Registriert:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    Also es war Original Soft drauf, ich habe den "CableFCX_EV025_06.03.2008.hex" mit "Loader2.3.exe" drauf gespielt, und beim einschalten erscheint im Display "BOOT" und danach nichts mehr.....
     
    #3
  5. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    Die vollständige Beantwortung aller Fragen wäre hilfreich, da das sehr nach einem hausgemachtem Patch-/Uploadfehler aussieht...
     
    #4
  6. neoll
    Offline

    neoll Newbie

    Registriert:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    ich habe den Loader (Version 2.3) gestartet, den COM Port angepasst, dann die Software ausgewählt(CableFCX_EV025_06.03.2008.hex, hab auch mit firmware by werder07.hex ausprobiert) und den Reciever gestartet(Strom an)... ich nehme mal an das der Boot Loader zerschossen ist, aber ich finde im Netz nichts brauchbares...:(
     
    #5
  7. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    -Ist die werder FW nicht eine für C150 gefixte Titan Soft?
    -Ist er denn noch über Rs232 noch irgendwie ansprechbar ? wenn ja,
    dann mal Org. FW vom C150 versuchen draufzubügeln, oder clonen testen.
     
    #6
  8. neoll
    Offline

    neoll Newbie

    Registriert:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    also ich habe gelesen das die FW identisch ist, deswegwen hab ich halt mal getestet, er reagiert ja aber wo kriege ich den Original Soft her?
     
    #7
  9. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    MOMENT, pse
     
    #8
  10. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    Orginal FW C150 hier in der DB

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #9
  11. neoll
    Offline

    neoll Newbie

    Registriert:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    Ich probiere es gleich aus!!
     
    #10
  12. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: HILFE!!! Kein boot nach FW update!

    [Edit] Erledigt ===> gelesen - geholfen - geschlossen
    Leider hat der hilfeschreiende User hier keine Rückmeldung gegeben:(.

    Aufgrund interner Info's konnte der Receiver mit dem Aufspielen der Org. FW jedoch wiederbelebt werden.

    An dieser Stelle eine wichtige Info:

    Um Update Fehler zu vermeiden, folgender TIPP

    - nach der Meldung Download END (siehe unter Punkt 10 u. 11 in der Anleitung Toolbox und Sorglospaket)
    mind. 30 Sekunden warten, bevor das Gerät vom PC getrennt wird und ein Netz-Reset erfolgt.

    Grund:

    • Der Loader 2.3 ist etwas "voreilig" mit seiner Statusmeldung
    • Der Receiver braucht noch etwas Zeit, um die neuen Daten zu initialisieren, sprich, die neuen Daten müssen noch einen Augenblick "verdaut" werden.
    Gruß
    sky
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen