Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

llpauli

Newbie
Registriert
6. März 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi!

Ich hab eine kleines Problem:
Folgende Situation:
Ich hab ganz normal ferngeschaut - habe dann unabsichtlich die GM990 ausgeschalten. Sofort habe ich die box neu gestartet. Beim einschalten bootet die box, man sieht das Spark Logo und danach ist alles finster -> kein Bild, kein Ton. Anzeige am Display steht bei 0000 und zählt ca. im minutentakt um 1 hoch. 0001, 0002,...

Die Box reagiert auch nicht auf die Fernbedienung und auch nicht auf die Tasten im Bedienfeld. Man kann sie nur von hinten ausschalten - was ich jetzt getan habe. Die Box ist ne GM990 Reloaded mit Spark BS.

Wisst ihr was es sein könnte und wie man das Problem löst? :)

Danke!!
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Hallo llpauli,

du kannst versuchen das Rettungsimage einzuspielen. Link ist nicht mehr aktiv.. Dafür musst du aber über das Bedienfeld zumindest noch das Booten von USB aktivieren können. ( V+ rechts) . Ich würde erstmal noch mal probieren, GM am Netzschalter bei gedrückter OK Taste einschalten, dann am GM die Taste P+ drücken und mit OK bestätigen. Geht dann nix, dann versuchen das Rettungsimage einzuspielen. Geht das auch nicht, dann bleibt dir Wohl nichts anderes mehr über als die Bootags nach dieser Anleitung wieder gerade zurichten https://www.digital-eliteboard.com/...eben-(-Bootargs-und-Rettungsimage-einspielen)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Hallo Reini!

Danke für deine Antwort.
Mit OK neu starten hat zwar die Auswahl für Spark und das booten funktioniert, jedoch war das Problem danach nicht gelöst. Nach dem Spark Logo startet der GM wieder bei 0000 und zählt hoch.
Die Reparaturdatei ist leider nicht mehr vorhanden. Vielleicht gibt es eine andere?

Über das Oscam Webinterface kann ich noch auf den GM. Anbei der Code. Kann man was daraus erkennen? Ich seh nur dass das Datum falsch ist und immer mit 1.1.2000 0:00:00 beginnt. Früher war das Datum definitv korrekt.

Kann ich noch bevor ich die Boottags ändere irgendwie noch meine Sendereinstellungen sichern? Ich nehme mal an sie würden sonst verloren gehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

wie es der Zufall so will, hat mich gerade ein Freund angerufen, der seit heute genau das selbe Problem hat wie du. Er meinte sein GM ist gersten einfach beim Tv schauen ausgegangen und danach bootet er nicht mehr. Er wird ihn mir heute Nachmittag mal vorbei bringen, ich schau ihn mir dann an. Gebe dir dann hier bescheid was da los ist und ob ich das Problem wieder in Griff bekommen habe.

Edit: Habe hier das Rescue Image neu hochgeladen. Link ist nicht mehr aktiv.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

echt interessant! :) Was für ein Zufall. :) Auch mit dem hochzählen am Display?
Kann ich die Sender und Favoriteneinstellungen noch sichern?

LG
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

..ja auch mit dem hochzählen. Du kannst da du scheinbar noch eine FTP Verbindung hinbekommst, versuchen mit z.B. DogSettings deine Senderliste raus zu kopieren. Keine Ahnung ob es geht, würde ich aber mal versuchen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

...So jetzt kommt der nächste Freund zu mir und hat das selbe Problem, scheinbar ist das Grosse sterben der GMs angesagt. Weis auch nicht was da los ist. Ich habe inzwischen den anderen defekten hier und auch schon das Rescueimage eingespielt, leider ohne erfolg. Wird wohl ein Anruf bei GM erforderlich sein. Wie ich gerade feststelle ist auch die Seite von GM nicht mehr in Ordnung zumindest geht nicht mehr als die Hauptseite. Merkwürdig.


Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

hahahaha :) Eine Verschwörung gegen die GM Nutzer! :) Genau zum 20.5.2013 fängt das große Sterben an. :)

Spaß bei Seite.
Hast du probiert die Bootags neu zu beschreiben?
Ich hab leider meine Sendeliste nicht rausbekommen mit Dogsettings. Er sieht zwar das Gerät lädt aber nix runter. :(
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Du kannst lachen, aber es ist so. Scheinbar ist was mit der Spark Version 1.2.64 nicht in Ordnung. Denn wenn man jetzt in die Updates geht gibt es die Version nicht mehr. Mein Gm funktioniert inzwischen auch nicht mehr. Gott sei dank habe ich ein e2 drauf das läuft.

Beste grüße
Reini12

Gesendet von meinem I9300i mit Tapatalk 2
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Ich habe das Problem gelöst. Also Rescue Image einspielen. Wichtig!! Scartkabel anschliessen, denn er bootet nicht über HDMI. Danach lebt der GM wieder.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Super! Danke! Werd ich gleich mal probieren - nur leider ist die Datei von deinem Link nicht vorhanden. Gibts da ein anderes Rescue Image was man nehmen kann?
Das einfach auf ein einen FAT32 formatierten Stick rauf und dann in die Box?

LG
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Noch eine kleine Ergänzung. Habe jetzt ein Backup eingespielt. Stand ist nun 1.2.63, wenn ich nun versuche in das Online-Update Menü zu kommen, bekomme ich die Meldung "Sorry! There is not Login Server" Da scheint also irgendwas im Busch zu sein. Ansonsten läuft der GM jetzt wieder einwandfrei. Was mir nur noch aufgefallen ist, ist das er beim Booten zwischedurch kurz immer grün wird und wenn ich bei AV auf TV Standard und dort "Auto" auswähle macht er mir ein absolut schlechtes Bild. Muss es manuel auf 1080p 50 Hz stellen, dann geht es.


Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Vielen Dank. Ich werd das mal auch mit TFTP probieren, sonst muss ich wieder zig USB Sticks testen bis einer geht.
Ich hab mich jetzt mit FTP auf die Box verbunden. Es sind ziemlich viele Ordner und Dateien vorhanden. Kannst du mir sagen wo ich die Senderlisten finde und das oscam plugin. Damit ich die mal vor dem flashen der rescue image sichere.

Es heisst man soll nicht die neue online version von spark installieren. Meine Version hab ich zuletzt im Dezember 2012 aufgespielt. Wahrscheinlich ist sie älter als die aktuellste? Also dürft das Problem auch bei älteren Versionen vorhanden sein.

Edit: Version ist 1.2.48 vom 6.12.2012

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben