Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HILFE] - Kartenupdate "TomTom XL - IQ Routes"

castries

Newbie
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Allerseits,

ich habe ein "TomTom XL - IQ Routes" mit folgenden Daten:
CoreApp: 9.510 (2039. 4.4.2013)
Boot: 5.5277
GPS: v. 1.20
2 GB Speicher, kein Erweiterungsslot.

Als derzeitige Karte verwende ich die "Europe_East_880.3810".

Welche aktuelleren Karten sind für mein Gerät kompatibel, ohne das ich zuviele Systemeingriffe machen muß? Toll wären die 4 Europakarten, also North, East, South and West.
Danke für Eure Hilfe.
Castries.
 
AW: [HILFE] - Kartenupdate "TomTom XL - IQ Routes"

Als Erstes: Dein Wunsch in allen Ehren, aber das wird nichts, weil dieses Paket locker über 4 GB kommt. Warum? Weil viele Länder in allen der Karten enthalten sind. Da wär die komplette Europe mit 2,84 GB besser, passt aber auch wegen der Größe nicht drauf. Orientieren an den Kartengrößen und Inhalten kannst du dich hier:Klick

Also z.B. Europe_East_960_7056 drauf, Navcore (NC) patchen, wenn Gerät noch "jungfräulich", Karte freischalten, fertig.
Eventuelle individuelle POIs (Dateipaare *.ov2/bmp) im alten Kartenordner für die weitere Verwendung vorher extern sichern. Ebenso die mapsettings.cfg der alten Karte, damit Favoriten und diverse Einstellungen des Navis erhalten bleiben. Dann alte Karte löschen. Nach Patchen(siehe oben) sowie Übertragung der neuen Karte und deren Freischaltung diese Dateien in den neuen Kartenordner zurückkopieren, dann TomTom neu starten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HILFE] - Kartenupdate "TomTom XL - IQ Routes"

Ok, das klingt gut, danke für die Beschreibung. Eine allgemeine Frage habe ich, ich habe mich erst neu angemeldet, sehe ich schon alle Links bzw. Downloads?Ich finde nämlich diese Karte Europe_East_960_7056 nicht, wenn das ein Link in Deiner Antwort ist funktioniert der nicht? Muss ich da noch was machen?Thanks!
Castries
 
AW: [HILFE] - Kartenupdate "TomTom XL - IQ Routes"

Der Link verweist nur auf einen Beitrag, wo es schon mal um das Thema 2 GB-Speicher und dafür geeignete Karten ging. Muss ja nicht alles doppelt und dreifach geschrieben werden. Am Ende dieses verlinkten Beitrags findest du noch einen Downloadlink zu einem in jeden Fall erforderlichem Patch- und Freischalttool. Sowie den Hinweis, Karten und Blitzer sind im Downloadbereich durch [Angebote Maps] gekennzeichnet. Eventuell musst du dich dort auf der jeweiligen Angebotsseite erst noch durch einen Klick auf den Button "Danke" bedanken und die Seite danach durch Taste F5 aktualisieren., damit du die DL-Links anschließend sehen kannst.
Kartendownloads z.B. hier: www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=395257
Genau hinschauen und unterhalb der jeweiligen Länder-Karten-Auflistung dann den DL-Link mit der richtigen Karten-Versions-Nummer auswählen. Das anschließende Menü ist zwar in Polnisch, aber eigentlich selbsterklärend (Wolne pobieranie=Kostenlose Downloads, Zeit abwarten, downloaden). Wenn nicht, sollte der Google-Translater weiter helfen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HILFE] - Kartenupdate "TomTom XL - IQ Routes"

Vielen Dank, ich bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen und es hat super funktioniert. Es funktionieren sogar noch die Map-Share Korrekturen...:emoticon-0103-cool:
:emoticon-0167-beer:.
 
AW: [HILFE] - Kartenupdate "TomTom XL - IQ Routes"

Dazu passend könnte mir bitte einer Sagen auf welcher Karte "ISLAND" mit drauf ist? Auf der HP von TomTom finde ich 3 versch. Angaben (mal soll sie auf Westeuropa drauf sein, dann doch wieder nicht)..
 
AW: [HILFE] - Kartenupdate "TomTom XL - IQ Routes"

Island ist auf den Karten für die älteren TomTom-Geräte (NC kleiner 10) nicht enthalten. Wenn möglich entweder auf die Go-App für Android-/Apple-Smartphone ausweichen oder ein anderes (neueres) Navi kaufen. Muß noch nicht mal zwingend von TomTom sein :emoticon-0105-wink:.

MfG Alfred
 
AW: [HILFE] - Kartenupdate "TomTom XL - IQ Routes"

Danke dir! Sowas dachte ich mir schon. Da NC >10 nicht in Frage kommt (Gründe sind wohl bekannt) werde ich mal mein altes Navigon reaktivieren..
 
Zurück
Oben