Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe kann nicht übertragen

AW: Hilfe kann nicht übertragen

hast du mal die neuste version vom hallenberg probiert??
die ist 100%vista kompatibel!!!
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

also die neuste version habe ich mir von der homepage runtergeladen und jetzt auch ca. 10-15 andere image datein getestet u.a auch für 2X chip aber selbst dabei ist er jedes mal beim transfer für die *.img datei stehen geblicben bzw. war der transfer nicht erfolgreich.
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

Schau bitte in den Hallenberg auf dein PC. Wenn der los legt, dann sollte eine Dbox zusehen sein mit Infos. Wenn das nicht der Fall ist, dann stimmt dein Com Port nicht. Auf dein Fernseher wird dir natürlich nix darüber gezeigt.
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

nee da zeigt er leider nix an, gibt es denn sonst noch ne möglichkeit OHNE nullmodemkabel???
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

habe ich auch schon getestet, dann sagt er mir "kann datei nicht öffnen".
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

auch schon getestet klappt auch net, könnte es sein das die box kaputt ist? oder das alte image zu alt?
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

Man muß ja nicht immer vom schlimmsten aus gehen, aber man hofft das deine Netzwerkeinstellungen alles passen, es würde eventuell auch ohne Nullmodemkabel gehen, es gibt ja noch die Möglichkeit es mit dem Bootmanager zu machen...
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

also mit dem bootmanager bekomme ich überhaupt keine verbindung zur box, jedesmal wenn ich auf start drücke gibt er mir ne fehlermeldung und beendet das programm.
habe auch schon die readme gelesen und danach gearbeitet. so langsam bin ich am verzweifeln, ich habe es jetzt schon ca. 200x versucht und das seit fast 3 tagen nur komme ich kein stück weiter. so schwer kann es ja nicht sein überal lese ich das es gleich beim ersten mal geklappt hat, und so dumm bin ich ja eigentlich nicht :(
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

es kann eigentlich nur an der verbindung liegen.
ich hatte auch mal satte probleme mit meinem usb-com-adapter.
ich hab damit ne ganze weile rumgespielt, bis es geklappt hat.
der war auf com1 und es gab keine probleme. mein cardwriter konnte aber keine daten auf die karte schreiben. ich bin dabei verrückt geworden. hab es dann auf com 2 versucht....dat gleiche. auf com3 hat er gemeckert. irgendwann war er wieder auf com1 und alles lief......warum weiß ich bis heut noch nicht.
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

na ja ich habe ihn ja schon auf alle freien comports gelegt und auch die raten rauf und runter getestet, wenn ich da noch ne stunde dransitzte habe ich Krebs in den fingern vom ganzen tippen und scrollen. :) aber ich glaube ich werde es bald aufgeben, sonst fängt mein kopf noch an zu glühen. :)
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

was mich nur bei deinem flashlog wundert ist der anfang......den kenne ich so nicht
ich habe den immer nur so gesehen.



}debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-8e.c1.2d.07.00.00-bc
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0036
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 162992
verify sig: 262
Branching to 0x40000

U-Boot 1.2.0 (Tuxbox) (Jan 18 2008 - 21:28:14)
CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: .... done.
env: found "console"
env: found "lcd_inverse"
env: found "lcd_contrast"
Link Removed: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET
Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other Link Removedto stop autoboot: 0
### FS (squashfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
### FS load complete: 669940 bytes loaded to 0x100000
.................................................. ............. done
Un-Protected 63 sectors
## Booting image at 00100000 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 669876 Bytes = 654.2 kB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
Linux version 2.4.36-dbox2 (image@Server) (gcc version 3.4.6) #11 Fr Jan 18 21:2
8:45 CET 2008
On node 0 totalpages: 8192
zone(0): 8192 pages.
zone(1): 0 pages.
zone(2): 0 pages.
Kernel command line: console=ttyS0,9600 root=/dev/mtdblock2 rootfstype=squashfs
Decrementer Frequency = 252000000/60
m8xx_wdt: active wdt found (SWTC: 0xFFFF, SWP: 0x1)
m8xx_wdt: keep-alive trigger installed (PITC: 0x12C0)
Console: colour dummy device 80x25
Calibrating delay loop... 66.76 BogoMIPS
Memory: 30824k available (1140k kernel code, 344k data, 60k init, 0k highmem)
Dentry cache hash table entries: 4096 (order: 3, 32768 bytes)
Inode cache hash table entries: 2048 (order: 2, 16384 bytes)
Mount cache hash table entries: 512 (order: 0, 4096 bytes)
Buffer cache hash table entries: 1024 (order: 0, 4096 bytes)
Page-cache hash table entries: 8192 (order: 3, 32768 bytes)
POSIX conformance testing by UNIFIX
Linux NET4.0 for Linux 2.4
Based upon Swansea University Computer Society NET3.039
Initializing RT netlink socket
Starting kswapd

aber ich denke das hat mit deinemproblem nichts zu tun.
hast du die möglichkeit es mal mit einem anderen rechner zu probieren??
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

nicht wirklich da ich sonst mit allen sachen "umziehen" müsste und das muss nicht wirklich sein muss ja nicht jeder wissen, den USB to com adapter ist laut aufkleber ein R232 stecker (männchen) also komme ich nur via adapter in die box. und auf der box ist das Neutrino von 2000 oder 2001 drauf, und irgendetwas von einem gbox menü und einem softcam menü ,
 
AW: Hilfe kann nicht übertragen

Normal sollte es auch über das Image selbst funktionieren. Gab es zu diesem Image schon ein web Interface ?. Wenn ja dann kannst du darüber flashen. Was noch wichtig ist, hast du das Image auch entpackt und dann auf die Box verschoben ?. Das wäre der aller erste Fall wo das Flashen über das Image nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben