Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe...kann nicht flashen

Balu73

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe bei der Installation von dem Plugin "Multiquickbutton" ein Greenscreen bekommen, der jetzt bei jeden start der Box kommt, also immer in schleife. Nun wollte ich ein neues Image flashen (Openmips 2) geht aber nicht! Immer wenn ich den das Disply conf anzeigt drücke ich OK darauf wird sofort done angezeigt!

Kann mir bitte jemand helfen!:(
 
AW: Hilfe...kann nicht flashen

Nächstes Mal nicht neu flashen, sondern per FTP auf die Box gehen und das Plugin samt Ordner einfach runterlöschen, schon bootet die Box wieder normal.
 
AW: Hilfe...kann nicht flashen

jau...hatte ich in der Vergangenheit auch so getan! Bin aber nicht mehr auf die Box gekommen da sich die Box in der schleife vom GS festgehängt hat! Danke für Dein Hinweiß.
 
AW: Hilfe...kann nicht flashen

Aha, okay, das ist komisch. Hat bei mir immer bei nem Greenscreen funktioniert. Kannst Du jetzt flashen, oder geht das immernoch nicht?
 
AW: Hilfe...kann nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja, grade geschafft! Warum die Probleme da waren kann ich aber nicht sagen. Ich hatte jetzt mehrer bzw. verschiedene Sticks, Bootloader und Image's probiert. Der Bootloader hat die Box von einen 8GB Stick angenommen und das Image von ein 2GB Stick, aber ob es daran lag kann ich nicht sagen da ich ja auch verschiedene Loader und Image probiert habe! Na ja, es geht jedenfalls wieder...!
 
AW: Hilfe...kann nicht flashen

Hatten wir grad vor Kurzem erst. Lieber einen kleineren Stick (4GB) nehmen zum flashen.
 
AW: Hilfe...kann nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag mal, eine Frage noch: Wenn ich die Updatefunktion der Box unter Softwareaktualisieren durchführe, wird dann alles komplett aktualisiert? Also Openmips, Treiber, Plugins etc. ??? Oder ist es besser eine neue Version von Openmips zu flashen?
 
AW: Hilfe...kann nicht flashen

Es wird alles aktualisiert. Aber Nobody28 meinte mal, es sei von Zeit zu Zeit ratsam komplett neu zu flashen, da ja einige Dateien gerade "in Gebrauch" sind und nicht mit aktualisiert werden
 
Zurück
Oben