Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

ediik

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
hi hab hier nen clone aus china bekommen und möchte den über flashwizard flashen da keiner meiner PCs im haus einen Comport besitzt bleibt mir da wohl nix anderes übrig.

möchte ich das aber tun bleibt der PC bei "Initialisiere Flash" immer auf 2% stehn.

hab mir gedacht naja gut kann ja sein dasses lange dauert hab ich es halt nachts laufen lassen. stehe ich gerade auf und guck nach hat sich nix verändert nur das die Zahl neben den prozenten auf 27000" stand.

woran kann das liegen?

probiere ich es über telnet.

sagt er mir mtd erase failure?! wtf? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

Das ist blöd, am besten geht das flashen mit dreamup und null modem kabel

du kannst es aber ohne nullmodem versuchen, da mit dreamup besser ist zu flaschen wenn es

auch übers netzwerk
 
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

geht nicht über dream up hab schon probiert
der verlangt nach nem com port und so einen hab ich eben nicht
 
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

Du kannst aber über netztwerk mit dreamup testen, das würde auch gehen
 
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

Das Flashen mit dem Flashwizard dauert höchstens 2 Minuten. Wenn das bei Dir nicht geht, hast Du Dir höchstwahrscheinlich ein falsches oder schadhaftes Image gezogen. Probiere doch mal ein anders aus. Und immer darauf achten. Bei Cloneboxen sollte man nur Gemini Images ohne Time Bomb nehmen oder sicherheitshalber gleich auf Gemini verzichten. Wir haben in unserer Datenbase viele gute, alternative Images von anderen Anbietern.
 
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

ich schätze mal das das flashen über LAN ja erfolglos war und immer nach 2%abricht....wird wohl nur noch über seriell etwas...wenn überhaupt.
wenn du nur USB hast dann über USB/Rs232 Adapter und mit Nullmodemkabel.
wenn das auch nicht will, dann hast du den Bootloader schon zersemmelt...und muß erst neu eingespielt werden.
Ich sag ja immer erst lesen dann flashen...
 
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

die box bootet aber...

sie bottet das chineische gemini mit sonem fettsack als hintergrundbild.

mein USB2rs232 adapter funzt unter win7 net bzw hat auch unter vista nicht gefunzt.

edit:

also hab mal meinen alten amd-k6-2 laptop rausgekramt da ich da einen comport hab allllsooo:

1. versuch mit dreamup 1.3.3.5
-Box erkannt alles top sie sprach mit mir xDDD
-bei ungefähr der hälfte des uploads kahm ein fehler wo stand das der user beendet hat
-gegoogelt da sagte man das man dreamup 1.3.3.4 nehm soll

2. versuch mit dreamup 1.3.3.4
-Box sprach wieder zu mir ;)
-Log:
1:10:56 Boxtyp: DM500
1:11:05 Ping-Ergebnis: OK, Die Box lebt und spricht mit uns ;-)
1:13:10 Lade Datei zur Box hoch...
1:23:11 Berechne CRC32 auf der Box...

und zack kahm der fehler "FEHLER beim Rücksetzen der Lockbits!!"

ich hab dann probiert ob der flash sich löschen lässt... 3 mal:
1:27:33 FEHLER beim Rücksetzen der Lockbits!!
1:27:38 FEHLER beim Rücksetzen der Lockbits!!
1:33:51 FEHLER beim Rücksetzen der Lockbits!!


das bringt mich zur annahme das der flash irgendwie geschützt ist... (???)
könnte das mein problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

push?! weiß den keiner was?
 
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

Ich würde alternativ mal versuchen ein anderes Image auf die Box zu bekommen.
Irgendwas scheint ja mit dem nicht zu stimmen, was Du da ständig rauf brezeln willst. Schau doch mal in unsere DatenBase unter Dreambox 500 und suche Dir ein Gemini ohne TimeBomb oder gleich eins von einem anderen Anbieter.
 
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

Doch....weiß ich.....deine Box ist defekt. und zwar am Speicher oder an der Schnittstelle davor.
So nicht reparabel..außer durch Fachwerkstatt..... Kosten ca. 70€uro
 
AW: Hilfe. Kann Nicht Flashen (DM500 Clone)

Meine Box bootet auch nicht mehr hatte versucht ein Image aus der Datenbase drauf zuspielen ein Open PLi hat auch den Flash durchgeführt aber nun startet sie nicht mehr ich nehme mal an der Bootloader ist zerschossen mit den Jtag kenne ich mich nicht aus gibt es sonst noch eine Alternative??
 
Zurück
Oben