Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

john1

Newbie
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich bin am verzweifeln, ich habe mir schon alles durchgelsen und alle Loader die es gibt ausprobiert doch es will einfach nicht gehen...

am weitesten komme ich mit setedit. dort kann ich die firmware auslesen...und die selbe ohne probleme zurückspielen.
die ILTV firmware geht allerdings nicht. da kommt nach 254 blocks die meldung "incorrect answer", auf dem display des reci sind nur striche abgebildet.

mit den ganzen anderen loadern die angeblich einfach funktionieren kommt nur eine standard fehlermeldung dass es nicht geklappt hat. auf dem display steht dann immer nur "dup" (corher steht da ganz schnell "conn", "RSH", "Ern" dann dauerzustand "dup")

zum glück funktioniert der receiver nach dem ganzen falsch flashen noch, allerdings nicht so wie ich will :(

achja setedit zeigt vor dem flashen mit ILTV folgendes an:

software 1.04b2 aktualisieren auf
1.05b5?

kann mir jemand helfen?
 
AW: Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

gib mal den link zu der soft die du flashen willst!!!

wie lang ist dein nullmodemkabel???
ist es überhaupt ein nullmodemkabel????

hast du die datei vor dem aufspielen entpackt???
 
AW: Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

hallo bellof.
danke dass du schnell mir zur seite stehen willst, ich dachte schon ich müsste tagelang warten.
ich sollte vielleicht vorher erwähnen dass ich das ganze vorher mit dem tyran durchgezogen habe ohne probleme.

(tyran habe ich einem bekannten im ausland überlassen, habe mir jetzt den 1600ci geholt)

kabel dürfte nicht das problem sein, da ich die kanäle ja mit setedit auslesen kann, und tyran ging damit auch.

file ist das hier
Link veralten (gelöscht)

ja ich habe die .bin datei entpackt
 
AW: Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

also das ist wirklich das banalste was mir je passiert ist.
ich schätze mich eigentlich als erfahrener computer benutzer ein, da ich z.B: auch eigene Programme schreibe usw. aber sowas ist mir noch nie passiert:

Ich habe es letztendlich geschafft, das ganze sieht aber nach einem kleinen defekt aus:
nachdem es mir mit ca. 10 verschieden laodern nicht geglückt ist eine andere firmware zu überspeilen, habe ich google angeworfen und wie es aussah war ich der einzige mit dem problem. mir war fast schon klar dass ich den hersteller nach einem ersatzgerät fragen müsste, bis ich nochmal setedit angeworfen habe und ca 5x hintereinander versucht habe die firmware zu flashen.....auf einmal ging es dann doch weiter (sonst abbruch bei block 29...)

ich denke dass da ein chip oder teil des loaders fehler haft ist/war.
jetzt geht es aufjeden fall.
manchmal sind probleme doch mit gewalt zu lösen :D


schönen sonntag noch
 
AW: Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

Hallo,
ich habe auch den Edision 1600CI. Ich habe auch die Datei von oben, allerdings sagt mir mein Programm immer, dass es nciht im richtigen format ist und dass ich einen Edision 1600 habe und die Datei für einen Tyran ist.
Kann mir da jemand helfen, damit ich das Problem beheben kann?
Danke schonmal im vorraus.

EDIT: HAbe mich ein bisschen hier eingelesen und eien Anleitung gefunden.
 
AW: Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

habe ein problem mit meinem edison 1600 habe alles instaliert und es wurde hell habe dann strom ausgeschalten jetzt ist wieder alles dunkel woran kann das ligen :14:

danke
 
AW: Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi NobodyMV,


Muhaaaaaa,jo das ist klar das es dann net mehr hell ist wenn du ihn vom netz hattest.Pass auf:geh ins Menü-Systemeinstellungen-Tv Einstellungen-nun 4x die 0 auf der Fb drücken nun siehst du unten rechts nen roten punkt wo ändern dran steht,das wars schon nun mit 4 mal exit das menü verlassen und PW geniessen so lange es noch lüppt:1:


Zitat:immer wenn man nen edison 1600 oder tyran vom netz trennt muss der Emu neu eingeschaltet werden,eigentlich ganz einfach wenn mans weiss:3::3::4:
 
AW: Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

Bei mir auch nicht --> einmal an das EMU und es bleibt an!!!! Und glaubt mir ich habe einen SEHR EIGENWILLIGEN RESI.... :D BELL KANN DAS BEZEUGEN.... DENN DER MACHT "AB UND AN" WAS ER WILL.... :DDD
 
AW: Hilfe kann 1600ci wirklich nicht flashen

ihr habt schon recht,muss nicht unbedingt sein,aber ich hatte schon ein paar auf dem Tisch die eben genau diese Macke hatten.Es gibt halt immer wieder mal einige Keksdosen die sehr eigensinnig sind:pc-Lacher:

ich hatte auch vor einigen wochen einen Humax 5400 vom bekannten hab neue TOH druff gemacht,die key.bin hinterher,aber nix war nix wurde Hell.Die Sau hat die key.bin nicht gespeichert,bei solchen Kollegen muss man dann auch erst 2x blaue taste drücken,nur als Bespiel hatte ich vorher auch noch nicht erlebt und ich hatte schon einige 5400er auf dem Op Tisch.
 
Zurück
Oben