Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Hilfe! Irgend ein Windows-Update hat USB-Funktionalität in Windows 7 zerschossen!

Adsubia

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo Community,

mein Nachbar hat Probleme mit seinem Windows7-Rechner. Da er ihn ja nur in den Ferien anmacht, wenn er hier ist, kommt dann natürlich auf einmal eine Mega-Update-Flut. Nach dieser neuerlichen Flut geht bei ihm kein USB mehr. Egal, welcher Port, egal, welches Gerät (auch einst funktionierende Geräte nicht).
Im Bios gibt es gar keine Möglichkeit USB an- und abzuschalten (ist ein uraltes Notebook - einer der ersten Athlon64). Ports und Geräte werden auch vor dem Systemstart erkannt, also muss es ja was im System sein, denn USB-Hardware kann ja dann nicht defekt sein.

Was ich schon gemacht habe: INFCACHE gelöscht, Registry-Eintrag zu USB-Treibern gecheckt (ist richtig), alle USB-Controller im Geräte-Manager rausgeschmissen und neu installieren lassen, Treiber für externen WLAN-Stick deinstalliert. Keine Änderung. Nach wie vor kein USB. Deswegen habe ich nun die Updates in Verdacht. Seit Anfang Januar wurden keine mehr eingespielt, also muss der Murks zwischen Januar und jetzt reingekommen sein.

Da das ja sooo viele Updates sind, ist es wohl sinnlos, Stück für Stück welche rauszuschmeißen. Wisst ihr vielleicht von einem speziellen Update während diesem Zeitraum, dass USB zerschießt? Nur komisch, dass das bisher dann scheinbar nicht korrigiert wurde... Oder habt ihre eine andere Idee, woran das evtl. noch liegen kann?
 
AW: Hilfe! Irgend ein Windows-Update hat USB-Funktionalität in Windows 7 zerschossen!

Probier eine Systemwiederherstellung..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe! Irgend ein Windows-Update hat USB-Funktionalität in Windows 7 zerschossen!

Zitat Anderl "Updates einzeln installieren"

Dann könnstest Du auch gleich die automatische Update-Installation abschalten. Sonst passiert im nächsten Urlaub dasselbe.
 
Zurück
Oben