1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe! Irgend ein Windows-Update hat USB-Funktionalität in Windows 7 zerschossen!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von Adsubia, 9. Mai 2013.

  1. Adsubia
    Offline

    Adsubia Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Community,

    mein Nachbar hat Probleme mit seinem Windows7-Rechner. Da er ihn ja nur in den Ferien anmacht, wenn er hier ist, kommt dann natürlich auf einmal eine Mega-Update-Flut. Nach dieser neuerlichen Flut geht bei ihm kein USB mehr. Egal, welcher Port, egal, welches Gerät (auch einst funktionierende Geräte nicht).
    Im Bios gibt es gar keine Möglichkeit USB an- und abzuschalten (ist ein uraltes Notebook - einer der ersten Athlon64). Ports und Geräte werden auch vor dem Systemstart erkannt, also muss es ja was im System sein, denn USB-Hardware kann ja dann nicht defekt sein.

    Was ich schon gemacht habe: INFCACHE gelöscht, Registry-Eintrag zu USB-Treibern gecheckt (ist richtig), alle USB-Controller im Geräte-Manager rausgeschmissen und neu installieren lassen, Treiber für externen WLAN-Stick deinstalliert. Keine Änderung. Nach wie vor kein USB. Deswegen habe ich nun die Updates in Verdacht. Seit Anfang Januar wurden keine mehr eingespielt, also muss der Murks zwischen Januar und jetzt reingekommen sein.

    Da das ja sooo viele Updates sind, ist es wohl sinnlos, Stück für Stück welche rauszuschmeißen. Wisst ihr vielleicht von einem speziellen Update während diesem Zeitraum, dass USB zerschießt? Nur komisch, dass das bisher dann scheinbar nicht korrigiert wurde... Oder habt ihre eine andere Idee, woran das evtl. noch liegen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Hilfe! Irgend ein Windows-Update hat USB-Funktionalität in Windows 7 zerschossen!

    Probier eine Systemwiederherstellung..

    Win+R drücken und

    Code:
    rstrui.exe
    reinkopieren.

    Systemwiederherstellungspunkt suchen der vor der Update Instatllation liegt und System zuückfahren.
    Updates einzeln installieren.
     
    #2
    Fisher gefällt das.
  4. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    17.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! Irgend ein Windows-Update hat USB-Funktionalität in Windows 7 zerschossen!

    Zitat Anderl "Updates einzeln installieren"

    Dann könnstest Du auch gleich die automatische Update-Installation abschalten. Sonst passiert im nächsten Urlaub dasselbe.
     
    #3

Diese Seite empfehlen