Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Hallo , wer kann mir helfen ?? Ich habe in GER einen Ferguson ARIVA 220 Combo Receiver gekauft und nach Suedafrika mitgebracht . Unser Anbieter ist heir MULTICHOICE und ich habe eine Karte fuer die ich bezahle (viel).
Nur will ( oder kann ) der Receiver die karte nicht lesen .....Er zeigt mir zwar die freien Sender , die hier sehr spaerlich sind , aber die bezahlten Sender die ich auf der Karte habe werden nicht entschluesselt . Der satellit von dem ich empfange , ist PAS 7/10 .
BITTE WER KANN MIR HELFEN , bin ganz verzweifelt , und bin Neuling auf dieser Seite .
DANKE im voraus , und Gruesse aus Suedafrika , W
 
AW: HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Was steht den auf der Karte drauf, also welches verschlüsselungssystem wird verwendet? NDS, Nagra, Viacess??
 
AW: HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Irdeto2 wird meiner Meinung nach verwendet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So müsstest du dir ein CAM zulegen, das dies entschlüsselt. Kostenpunkt: ca. 80-100€.

MfG
 
AW: HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Hallo harra , DANKE fuer Deine Antwort !! Ja , es ist eine IRDETO2 Karte , und ich habe inzwischen erfahren , dass dass die KARTE mit dem Multichoice Decoder "verheiratet" ist:emoticon-0144-nod:, sodass die Karte in keinem anderen Receiver gespielt werden kann . Unglaublich aber wahr , und diese Praktiken sind in Suedafrika erlaubt ! Schade , aber mit einer korrupten Regierung wie hier ist halt ALLES moeglich .
Mal sehen was die Zukunft bringt .
DANKE nochmal , und Gruesse aus SA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Das mit dem Receiver verheiraten ist nicht nur in Südafrika so. In Deutschland wurde HD+ entweder mit dem Receiver oder dem CI+-Modul verheiratet. Auch in Nachbarstaaten wie Spanien (Digital+), Polen (N-iti & Polsat), Italien (Sky IT & TivuSat), England (Freesat & Sky UK) usw.
Das ist eine Methode um das Cardsharing zu unterbinden.
 
AW: HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Hallo Harra....wieder mal aus Suedafrika ...Ich bin immer noch nicht weiter gekommen um meinen ARIVA 220 hier zu spielen , gibt es vielleicht eine Neuigkeit um es zu ermoeglichen , meine MULTICHOICE Karte mit dem Receiver zu spielen ? Waere ueber eine Antwort sehr dankbar , Gruesse aus Suedafrika , Wolfgang
 
AW: HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Ich denke, dass es mit dem Ariva 220 nichts wird. Du müsstest den Box- und RSA-Key auslesen und dir einen Linuxfähigen Receiver (Vu+, Dreambox ...), der OSCam unterstützt, kaufen!
 
Zurück
Oben