1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Sp3ct0r, 6. Mai 2011.

  1. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,
    ich habe ein mehr oder weníger großes Problem bei einem Kumpel von mir.
    Er wohnt in einem Einfamilien Haus mit einer Satschüsselauf auf dem Dach.

    Von aussen kann ich erkennen das es sich um einen Single-Quad LNB handelt.
    Im Haus laufen 7 Fernseher und es sind ca. 15 Anschlüsse auf alle Ebenen verteilt!

    In sein Zimmer im Keller hat er eine Sat-Dose in der Wand, an dieser hängt eine art "Splitter" der aus dem 1 Kabel zwei macht... Das Gerät ist ein "Astro SEV TWIN Plus De-Stacker"

    Er hat sich jetzt eine DM 800 HD gekauft und bei sämmtlichen einstellungen die ich versucht habe, findet die Dream nur 358 Sender.. Diese Sender sind weder Deutsch noch kann man auf ihnen etwas sehen.

    Hat jemand von euch einen Tip wie ich das einstellen muss?

    Wenn es was nutzt, kann ich auch ein Foto von diesem SEV Twin Teil posten...

    Vielen Danke im voraus
    LG Sp3ct0r
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

    ich würde den splitter mal ab und mit den grundeinstellungen dream probiern.
    A/B

    A/B/C/D

    A=19°

    und mal eine channelliste aus der base laden und drauf auf die box

    oder die channels online holen mit dem Menü der dream
     
    #2
    Sp3ct0r gefällt das.
  4. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

    Hey danke für deine Antwort aber ich denke das ich diese Kombi schon versucht hab.
    Das komische an der Sache ist auch, den kleinen "splitter" den er bei sich im Zimmer hat, hat ein Elektriker erst letzte Woche montier...
    An seinem Baumarkt 6.50€ Receiver musst nichts umgestellt werden?!?
    Komme mir langsam bissel verarscht vor :-D
     
    #3
  5. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    #4
  6. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

    kannst du die dream mal an einer anderen schüssel testen?
    so das man den tuner als fehlerquelle ausschliessen kann. die dream ist da etwas sensibel was splitter und diseqc schalter angeht.
    vlt.spiele dir fertige settings ein und schaue ob es dann funzt.
    oder du probierst mal ohne denn splitter einen suchlauf ,also ran ans kabel bevor es in den splitter geht.wenn er dann alle sender findet, dann ist es der splitter der zickt.
     
    #5
  7. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

    Ich habe die Dream jetzt gerade bei mir... Zuhause hab ich einen Quad-Monoblock für 13°+19,2° Hier läuft alles Prima..
    Tuner Problem kann ich also 100% ausschließen...

    Gerade habe ich was in eine tollen Thread von Kiliantv gelesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



     
    #6
  8. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

    ein stacker-destacker wie auf deinem bild wird verbaut wenn man zb einen twin receiver betreiben will aber man nur ein kabel verlegen kann, am dachboden müsstest auch so ein teil finden, bei einem receiver mit nur einem tuner brauchst das teil nicht, du müsstest halt am dachboden das antennenkabel wieder direkt am multischalter anschliessen,
     
    #7

Diese Seite empfehlen