Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
947
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
Hi,
ich habe ein mehr oder weníger großes Problem bei einem Kumpel von mir.
Er wohnt in einem Einfamilien Haus mit einer Satschüsselauf auf dem Dach.

Von aussen kann ich erkennen das es sich um einen Single-Quad LNB handelt.
Im Haus laufen 7 Fernseher und es sind ca. 15 Anschlüsse auf alle Ebenen verteilt!

In sein Zimmer im Keller hat er eine Sat-Dose in der Wand, an dieser hängt eine art "Splitter" der aus dem 1 Kabel zwei macht... Das Gerät ist ein "Astro SEV TWIN Plus De-Stacker"

Er hat sich jetzt eine DM 800 HD gekauft und bei sämmtlichen einstellungen die ich versucht habe, findet die Dream nur 358 Sender.. Diese Sender sind weder Deutsch noch kann man auf ihnen etwas sehen.

Hat jemand von euch einen Tip wie ich das einstellen muss?

Wenn es was nutzt, kann ich auch ein Foto von diesem SEV Twin Teil posten...

Vielen Danke im voraus
LG Sp3ct0r
 
AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

ich würde den splitter mal ab und mit den grundeinstellungen dream probiern.
A/B

A/B/C/D

A=19°

und mal eine channelliste aus der base laden und drauf auf die box

oder die channels online holen mit dem Menü der dream
 
AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

Hey danke für deine Antwort aber ich denke das ich diese Kombi schon versucht hab.
Das komische an der Sache ist auch, den kleinen "splitter" den er bei sich im Zimmer hat, hat ein Elektriker erst letzte Woche montier...
An seinem Baumarkt 6.50€ Receiver musst nichts umgestellt werden?!?
Komme mir langsam bissel verarscht vor :-D
 
AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

kannst du die dream mal an einer anderen schüssel testen?
so das man den tuner als fehlerquelle ausschliessen kann. die dream ist da etwas sensibel was splitter und diseqc schalter angeht.
vlt.spiele dir fertige settings ein und schaue ob es dann funzt.
oder du probierst mal ohne denn splitter einen suchlauf ,also ran ans kabel bevor es in den splitter geht.wenn er dann alle sender findet, dann ist es der splitter der zickt.
 
AW: Hilfe im LNB,Diseqc wirrwarr....

ein stacker-destacker wie auf deinem bild wird verbaut wenn man zb einen twin receiver betreiben will aber man nur ein kabel verlegen kann, am dachboden müsstest auch so ein teil finden, bei einem receiver mit nur einem tuner brauchst das teil nicht, du müsstest halt am dachboden das antennenkabel wieder direkt am multischalter anschliessen,
 
Zurück
Oben