1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

Dieses Thema im Forum "VW Archiv" wurde erstellt von themaschin1, 18. Juli 2011.

  1. themaschin1
    Offline

    themaschin1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich habe ein VW Golf GTI mit ein MFD Autoradio, leider bekomme ich seit Tagen die Navigation Funktion nicht zum Laufen. Ich habe bisher ein Hand voll Verbatim DVD+R DL Rohlinge verbraten für nichts.

    Mein Vorgehensweise:
    1. Eine VWMFD2DVDEU0030.iso auf eine CD gebrannt.
    2. Unlock DVD MFD2 ebenso auf eine CD gebrannt.
    3. Europa V8 (7 GB Groß) auf eine Verbatim DVD+R DL mit ImgBurn gebrannt. (mit ein HP Notebook Brenner)

    Das Autoradio erkennt weder die CD noch die DVD. Es steht immer ungültige CD/DVD!
    Woran könnte das liegen? Ich habe keine nerven mehr hierfür. Es kann doch nicht so schwer sein, es gibt viele Forumbenutzer wo es bei denen auf Anhieb klappt. Der vorbesitzer hätte es auch ohne Original DVD genutzt. (evtl. hilft euch das weiter)

    Ich habe ein Bild vom Navi Display gemacht. Kann es sein das es am Version des Radios liegt dass die neuen Karten nicht funktionieren?

    Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Schöne Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ikizler
    Offline

    ikizler Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    hallo ich habe verbatim dvd-r dl genommen mit imgbrun 1x speed eingestelt und hats geklappt.
     
    #2
  4. themaschin1
    Offline

    themaschin1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Es ist ja momantan so, dass noch nicht mal die CD's erkannt werden. Evtl. ist ja die DVD DL in ordnung, nur das gerät erkennt es nicht wegen den CD's bzw. Unlock und Update vorher gemacht zuhaben...
     
    #3
  5. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Natürlich könnte das Laufwerkzerschossen sein. Was passiert beim einlegen der Original DVD?
    Wenn keinem DVD eingeliegt ist ist die NAV Taste ohne Funktion.

    Du meldest nicht wie du den Images gebrannt hast
    Melde bitte welche Ordner/Dateien auf den gebrannten Rohlingen zu finden sind
    Der HP Notebookbrenner ist sowieso sehr verdacht

    Erst dann könnte man ein Bisschen Hilfe bieten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
    #4
  6. themaschin1
    Offline

    themaschin1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Hallo gazo,

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich dachte MFG 2 wäre eine DVD Model.
    Zudem steht auf dem Display DVD nicht erkannt. Woran könnte das denn liegen?ich habe alles probiert, normale Musik CD's werden abgespielt, also könnte es auch nicht am Laser im Gerät liegen.
     
    #5
  7. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Dass Musik CD's gespilet werden hat absolut keine Bedeutung für das Funktionieren des Laufwerks beim Lesen von Data CD's
    Das einzige dass du damit weist ist dass das Laufwerk die CD's runddreht!

    Wenn ein Warnung kommt Kein geeignete DVD usw ist es bestimmt ein DVD version. MFD2 könnte DVD und CD Version sein

    Aber ein Antwort auf meine Fragen mit Beziehung auf der Brennmethode und die Auflistung der Dateien kannst du bitte nochmal geben
     
    #6
  8. themaschin1
    Offline

    themaschin1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    mit CDBurnerXP gebrannt
    - VWMFD2DVDEU0030 ->root Ordnername "dnl", dann gibt es viele unter ordnern
    - Unlock DVD MFD2 -> ebenso wie oben, nur ist die CD 82 kbyte gross,kann das sein?

    mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die DVD DL.
     
    #7
  9. themaschin1
    Offline

    themaschin1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Ich habe im ersten betrag einige Bilder gemacht mit Angaben vom Radio, hilft dir das evtl. weiter gazo?

    Könnte es sein das ich die 2003 version nicht updaten kann, bzw. das es ohne "zwischen Update" nicht geht?

    Vielen dank nochmals!
     
    #8
  10. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Updaten ist gar nicht notwendig. Das kannst du dir sparen

    Die Ordnernamen sind allerdings korrekt aber das bedeutet nicht dass diese Rohlingen im Gerät als "gültig" anerkannt werden sollen

    Suche dir einen anderen Brenner weil der HP wirklich nichts kann!

    Von 6 DVD Brenner kann bei mir nur einem diese DVD's erfolgreich schreiben
     
    #9
  11. themaschin1
    Offline

    themaschin1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    ok, ich versuche mal heute bei mein Freund die DVD zuschreiben. Unlock mit CD ist auch nicht notwendig? denn die CD wird auch nicht erkannt.
     
    #10
  12. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(


    Bitte lese nochmal wofür die Unlock CD benötigt ist
    Ohne erfolgreiche Unlock kannst du gar nichts
     
    #11
  13. themaschin1
    Offline

    themaschin1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Ne, ich meinte das anderes, wie im ersten beitrag geschrieben wurde das Gerät bereits von vorbesitzer mit Unlock versehen. Deswegen habe ich nochmal gefragt ob ich für die 2011 Karte auch nochmal Unlock machen muss.

    Mal eine andere frage nebenbei, werden die Autos (VW 5 GTI) bereits mit den Navigation DVD ausgeliefert bzw. ist die DVD immer mit dabei beim Autokauf?oder muss man dafür extra zahlen bei Neuwagen?
     
    #12
  14. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Unlock ist fuer ewig

    dvd ist nur gegen Aufpreis
     
    #13
    themaschin1 gefällt das.
  15. themaschin1
    Offline

    themaschin1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Ich sehe momentan das ich eine DVD+DL RW Rohlinge besorgt habe, könnte es daran liegen? Evtl. klappt das mit RW nicht ganz so?
     
    #14
  16. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Alle dvd haben eine Bezeignung RW.
    Damit ist es noch kein DVD der man loeschen kann
     
    #15

Diese Seite empfehlen