Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

GS1

Newbie
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ist vermutlich schon altes Thema aber ich komme einfach nicht weiter.
Habe leider die falsche Images draufgespielt, ich habe einen Clone mit Original SIM, Images ist aber für SIM2.1
Habe schon ganzen Tag im Netz gelesen, aber es klappt einfach nicht.
Habe folgendes gemacht:
1. DreamUP_1_3_3_11 runtergeaden
2. CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip runtergeladen und installiert.
3. Box mit PC verbungen Normaler USB/ Kleiner USB
4. LAN Kabel in Router und in Box reingesteckt.
5. DreamUP gestartet (Einstellungen: COM1, IP vom PC und von der Box eingetragen) auf Verbinden geklickt
Und dann? Die Schaltfläche Box flashen bleibt trotzdem inaktiv

Was mache ich verkehrt?

Währe dankbar für Hilfe, ich weiß icht mehr weiter
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

Wenn du ein original Sim hast, solltest du auch originale Images nehmen, was für eine Box ist es denn, dann kann man den Thread auch verschieben in den richtigen Bereich.
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

Ich habe eine DreamBox DM800HDSE
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

Ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben, hast du nun ein mal ein originales Image getestet über den Browser zu flashen?

Ansonsten schaust du dich hier ein mal um, dieses Problem wurde hier schon öfters gelöst.
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

Hast du einen Miniflash Taster auf der Rückseite?
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

ruhig sunrayflashup mal testen, ging zuletzt brim bekannten mit a8p und sim 2.1 imga falsch geflasht
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

wie meinst du Hacken gesetzt im Netzwerk? Wo genau?
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

In Dreamup.
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

wie sieht der Miniflash taster aus?
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

Kleiner schwarzer Taste auf der Rückseite der Box, neben dem Scart Anschluss
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

Jetzt habe ich nachgesehen also den Miniflash taster ist drauf? Wozu ist der gut?
Der Hacken mit Netzerk ist schon drin.
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone
 
AW: Hilfe ich komme nicht weiter Fehler R01: NO CA FOUND

Leider klappt es mit dem Flash Taster auch nicht. Es wir in roter Schrift angezeigt: NO CA or Image 2rd faildet und dann nach ca. 2 Sekunden wechselt die Schrift in grün auf R01: NO CA FOUND
Habt sonst Ideen, was man machen könnte?
 
Zurück
Oben