1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem Recei

Dieses Thema im Forum "Megasat 3000 - 3100 - 3100CI" wurde erstellt von Michaell, 22. Januar 2008.

  1. Michaell
    Offline

    Michaell Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hello Leute!

    Ich besitze den Reciver Megasat 3000s mit Fabrik Software V1.3. (Bulid Data 30.April 2007).
    Vor ein paar Tagen habe ich versuht, Upgrade mit dem neuen Firmware(Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007- file ZJ 09 071018.rs232) von diese Website für den Recever zu machen, aber es hat nicht geklappt.
    Wenn ich Recever wieder eingeschaltet habe , stand noch immer: PC ist ready,please restart STB und upgrade progress stand die ganze Zeit auf Null.
    Ich hab mehrmals vesucht, aber es hat nicht geklappt.
    Was ist Problem hier:Kabel, Reciver oder P.C.

    Wer kann helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Black Dragon
    Offline

    Black Dragon Guest

    AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

    leg mal dein com auf 1
     
    #2
  4. Michaell
    Offline

    Michaell Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

    Ich habe alles gemacht, wie in Anleitung ist beschreiben. Ich lege com auch auf 1. Aber nichts ist passiert.
    Ich habe auch versucht, Softwear zum Receiver zu senden per Hyperterminal/ transfer file/ send file, aber ich hatte keinen Erfolg. Nach 10 Sekunden wurde Angezeigt: No response from remote system.
    Konnen Sie mir bitte weiter helfen?
     
    #3
  5. sorpi
    Offline

    sorpi Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

    Hast Du das richtige Nullmodem-Kabel? Es gibt welche, die sind anders gekreutzt ...

    Sorpi
     
    #4
  6. Fredrf
    Offline

    Fredrf Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

    Versuche Tools dann read Data, geht das ?
     
    #5
  7. DesmoHarry
    Offline

    DesmoHarry Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

    Hallo,

    ich vermute, Dein Kabel ist nicht das Richtige. Du brauchst ein Nullmodemkabel, keine serielle Verlängerung und auch kein LapLink Kabel. Für Datenübertragungen zwischen "gleichen" Geräten müssen die Datenleitungen (RxD und TxD) natürlich gekreuzt werden. Derartige Kabel werden "Nullmodemkabel" genannt, weil sie jeder Seite vorspielen, dass am anderen Ende ein DatenEndgerät (DCE) sei.

    Du kannst Nachmessen, ob Du das Richtige Kabel hast, indem Du die Steckerbelegung mit einem Multimeter durchpiepst. Beim NullmodemKabel sind die Leitungen Transmit und Receive gekreuzt (Stecker Pin 2 und 3).

    Gruß DesmoHarry
     
    #6

Diese Seite empfehlen