1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Phil31, 8. Mai 2013.

  1. Phil31
    Offline

    Phil31 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich bin gerade am verzweifel!! Ich glaube ich habe richtig kacke gemacht. Ich habe versucht Picons auf die Box zu bekommen und dabei bei expert picons den Pfad geändert!! Glaube das hat meine Box zerschossen. Den sie startet nicht mehr!! Schwarzes Display nur die blaue LED Leuchtet. Ich habe auch versucht mit Dreamp und USB neu zu flashen. Leider funktioniert auch das nicht. Im Display kommt die Meldung R01 no cad found.

    Was kann ich nun machen!? Ich mache mir gerade echt Sorgen. Da kann man nur sagen eigene Dummheit:fie::fie:

    Ich hoffe es gibt eine Lösung und ihr könnt mir helfen....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Steinhart
    Offline

    Steinhart Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

    Da wirst du wohl neu flashen müssen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

    Welche Sim ist in der Box?

    Image passend zur Sim flashen.

    Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

    1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
    2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
    3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn nicht, dann so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    diplo666 und Phil31 gefällt das.
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

    Das Ändern des Picon Pfades alleine kann sowas nicht bewirken. Das Schlimmste was dadurch passiert ist, dass Du eben keine Picons siehst.
    Es kann aber sein, dass Dein Picon Paket so groß war, dass es das Image hat platzen lassen, wenn Du keine Flash Speichererweiterung benutzt hast.
     
    #4
    Karl-Hein gefällt das.
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

    Und wenn er keine "Flasherweiterung" hat/möchte dann sollte er die Picon auf USB auslagern !
     
    #5
    Phil31 und Mogelhieb gefällt das.
  7. Phil31
    Offline

    Phil31 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

    Hi,

    Danke für die Antworten! Die Box läuft wieder, habe sie jetzt über den mini-usb Anschluss neu geflasht. Ich habe den flashexpander installiert, mit den Picons bekomme ich aber einfach nicht hin:mad: Wenn ich die online installiere, geht es, aber wenn ich die selbst drauf mache klappt es nicht!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    #6

Diese Seite empfehlen